Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schwergängige Türen X3 2.0 D BJ. 2008

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwergängige Türen X3 2.0 D BJ. 2008

    Hi zusammen,

    bei meinem X3 gehen die Türen sehr schwer zu. Besonders schwergängig sind die zwei hinteren Türen und auch die Heckklappe muss mit besonders viel Kraft "zugeschlagen" werden. Habe schon geölt und geschmiert, dies hat jedoch nicht zum Erfolg geführt.
    Ist dies eine Kinderkrankheit beim X3?
    Wie kann man Abhilfe schaffen?


    Bin für jede Antwort dankbar.

    Gruß

  • #2
    AW: Schwergängige Türen X3 2.0 D BJ. 2008

    Hallo Turbo,

    eine bekannte Krankheit ist das sicherlich nicht.

    Wenn die Türe denn geschlossen sind, schliessen sie dann passgenau? Vielleicht hilft ein wenig ajustieren?

    Der Wagen hatte doch niemals einen Heckschaden? Vielleicht ist hinten alles ein paar MM verschoben?

    Grüsse,

    Twister
    Schöne Grüsse aus Frankreich
    Wendy

    Kommentar


    • #3
      AW: Schwergängige Türen X3 2.0 D BJ. 2008

      Hallo Turbo
      Erst einmal herzlich Willkommen hier bei uns
      Wie ist es denn mit deinen Türen? Laufen sie schlecht,dann würde ich einfach mal ein Kriechöl an sämtliche bewegliche Teile. Oder fallen sie schlecht ins Schloß? Dann könnte es normal sein,wenn alle Scheiben zu sind. Oder auch hier einmal Öl an den Schließmechanismus.
      Unser Xi genehmigt sich momentan

      sigpicGruß Thorsten

      Kommentar


      • #4
        AW: Schwergängige Türen X3 2.0 D BJ. 2008

        Eine Kinderkrankheit ist das sicher nicht, z.B. meiner von 2004 geht prima, auch die Heckklappe. ANfangs ging rechts vorne nicht optimal, aber das ließ sich einstellen. Die letzte Tür braucht einen Hauch mehr Schwung gegen dem Innendruck, das ist klar, aber nicht auffällig viel, so wie du es beschreibst.

        Also justieren, bzw mal gucken, woran es genau liegt. Wenn die Tür auf ist, und du diese leicht anhebst, ist dann Spiel im Scharnier? Stößt die Tür irgendwo an, bevor das Schloss zuschnappt?
        Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
        /martin

        Kommentar

        Lädt...
        X