Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

zündschlüssel, ein kleiner pc?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zündschlüssel, ein kleiner pc?

    hallo,

    ich bin ja was den X3 anbelangt nicht so beschlagen, erstaunt hat mich, dass über den zündschlüssel der KM-stand abgerufen werden kann. Stellt sich die Frage, was ist da noch alles abgespeichert?
    hat hier jemand mehr infos?

    gruss

  • #2
    Die Keymemory

    BYE BYE

    12FLY

    Kommentar


    • #3
      hi 12 fly,

      du weisst, ich hab mir über die helferlein noch nicht viele gedanken gemacht, vielleicht habe ich anklappbare beheizte spiegel und ich weiss nix davon
      keymemory sagt mir garnichts, ausser türverriegelung und fenster verschliessen, dass das teil ein gedächtnis hat ist mir wirklich neu

      gruss

      Kommentar


      • #4
        Mit der Key Memory werden Einstellungen auf den Fahrerschlüssel codiert und beim Öffnen der Zentralverriegelung per Funkfernbedienung abgerufen. So findet der Fahrer z.B. seinen Sitz in der gewohnten Position vor (nur in Verbindung mit der Funktion Sitz-Memory). Oder die Klimaautomatik stellt die zuletzt gewählte Innenraumtemperatur und Luftverteilung ein. Die Key Memory ist für zwei Schlüssel programmiert und lässt sich auf bis zu vier Fahrer erweitern. Jeder Fahrer wird dabei anhand seines eigenen Schlüssels erkannt.

        BYE BYE

        12FLY

        Kommentar


        • #5
          so weit ich weiß, sind die Spiegel immer beheizt. Ob du anklappbare Spiegel hast? Drück mal auf den Knopf, der neben dem Hebel zur Anwahl der einzelnen Spiegel (zur Verstellung) ist. Wenn keiner da ist, dann hast du's nicht

          Gruß,
          euer Big-T

          Kommentar


          • #6
            Hey,

            so wie das Wetter ist, kann ich auch bald ausprobieren ob meine Spiegel heizbar sind
            Mein meinte, mit dem Schlüssel könne man alle Infos über das Fahrzeug abrufen, zwecks Inspektion ect.
            Er ist auch nach Belieben zu konfigurieren.

            Dass ein Schlüssel Fenster wie von Geisterhand öffnen kann war mir bekannt, dass meiner es auch kann, hab ich erst bemerkt nachdem hier einer über "plötzlich offene Türen" auf dem Parkplatz schrieb. Wenn ich mindestens 5 Sek. drücke, schließen bzw. öffnen sich auch die Fenster.
            Gefährlich ist die Voreinstellung zum Öffnen des Kofferraumes. Die öffnet ihn zwar, aktiviert jedoch ungefragt die Schließoption beim Zuschlagen desselben. MAn braucht ihn nicht extra abschließen, wenn zuvor abgeschlossen war. Hat man jedoch nur kurz den Koffer reingelegt und versehentlich dabei den Schlüssel abgelegt, ist man ausgeschossen! (Tip von meinem der es für billiger hielt mit dem Zug heim zu fahren um den Ersatzschlüssel zu holen, als den Wagen aufzubrechen!

            Grüßle und viel Glück
            Ingrid
            Wenn wir nicht immer wieder etwas Neues probiert hätten,
            würden wir heute noch in Höhlen leben

            Kommentar


            • #7
              die Fenster gehen auch AUF? Also das ist mir neu, bei mir gehen sie nur ZU, aber AUF - nein, bei aller Liebe funktioniert das nicht. Bist dir da schon sicher???

              Gruß,
              Big-T

              Kommentar


              • #8
                100% sicher!

                Taste für Auto öffnen halten und halten und halten und schwupps - OFFEN sind die Fensterchen.

                Bei mir gehts.
                Gruß aus dem Salzlandkreis
                Thomas

                Kommentar


                • #9
                  und schiebedach geht auch auf und zu damit !
                  KM Stand, Servicebedarf kann vom Schlüssel auch abgerufen werden

                  Kommentar


                  • #10
                    Für Notfälle hat der Schlüssel auch eine Panikfunktion, leider ist die für Deutschland nicht aktivierbar

                    BYE BYE

                    12FLY

                    Kommentar


                    • #11
                      wenn denn der schlüssel schon den km-stand sich merkt, könnte es dann auch möglich sein, dass die zu letzt gefahrene geschwindigkeit gespeichert ist, z.B. bei unfall als beweis?

                      gruss

                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo MBeatz!


                        Herzlich Willkommen im X3 Forum und viel Spaß hier!




                        @ all,


                        das kann gut oder schlecht sein, wenn zum Beispiel die Geschwindigkeit gespeichert wird. Aber das glaube ich ehrlich gesagt nicht, das so viele Daten im Schlüssel gespeichrt werden.


                        Gruß Thomas
                        Gruß aus Thüringen

                        Thomas

                        Kommentar


                        • #13
                          Die BMW-Händler haben einen Key-Reader, der das alles ausliest. Wobei ich schon die Erfahrung gemacht habe, dass das (zumindest bei meinem Händler) nicht immer funktioniert.
                          Gruß Dieter

                          Kommentar


                          • #14
                            äh...was ist bitte eine "Panik-Funktion"??? Ich kann mir da echt überhaupt nix darunter vorstellen.

                            Gruß,
                            euer Big-T

                            Kommentar


                            • #15
                              Wenn du die Kofferraumtaste ca. 5 sec. lang drückst, geht die Alarmanlage sofort los und die Lichter und Blinker gehen an. Sollte für den Fall einer Bedrohung sein , auf Hilferufe reagiert ja niemand mehr. Aber auf Alarmanlagen eigentlich auch nicht Aber egal, ist eh nicht zulässig.

                              BYE BYE

                              12FLY

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X