Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

3.0d Kupplungspedal Vibriert

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 3.0d Kupplungspedal Vibriert

    Hallo!

    Erstmal vorweg: ich hab das selbe Thema zwar gefunden, aber keine eindeutigen Lösungsvorschläge dazu, darum spreche ich es noch mal an.

    Mein 3.0d Bj 5/07, 63500km hat Vibrationen im Kupplungspedal wenn ich es zum schalten durchtrete. Mir kommt vor das es schlimmer wird wenn der Motor richtig warm ist. Wenn ich das Kupplungspedal während der Fahrt wie auch im Stand durchtrete macht es ein Geräusch, was meiner Meinung nach nicht normal ist. Es klingt als ob etwas ausläuft, etwa so: Rarrrrrrrrr.
    Der Meister beim hat mir nach der Probefahrt das übliche gesagt: So was hatten wir noch nie, da sind sie der erste...
    Auf meine Frage bezüglich 2-Massenschwung bzw. Ausdrücklager sagte er: Am besten beobachten...
    Zum beobachten hab ich aber keine lust, da ich den Wagen vor einem Monat bei einem VW Händler gekauft habe und ich solche Probleme zwecks Garantie Ansprüche schnellst möglich geklärt haben möchte.

    Wenn ich den X3 mit meinem E46 330d Bj 2001, 236700km vergleiche gibt es bei dem diese Vibrationen und Geräusche nicht.

    Jetzt hoffe ich das mir jemand von euch einen Tipp geben kann.

    Des weiteren werde ich noch die Meinung von einem anderen einholen, mal schaun was der meint, ich hoffe der hat mehr Ahnung.

  • #2
    AW: 3.0d Kupplungspedal Vibriert

    Zitat von MoJoe Beitrag anzeigen
    Der Meister beim hat mir nach der Probefahrt das übliche gesagt: So was hatten wir noch nie, da sind sie der erste...
    A
    Hallo,

    zur Problemlösung kann ich leider nix beitragen aber das Zitat, das ist hier reichlich bekannt
    Da du ja Gebrauchtwagengarantie hast, soll der Verkäufer mal in die Puschen kommen.
    Viele Grüsse

    Willi

    Kommentar


    • #3
      AW: 3.0d Kupplungspedal Vibriert

      ein Ausrücklager kann so klingen... aber das vibriert normal nicht
      Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
      /martin

      Kommentar


      • #4
        AW: 3.0d Kupplungspedal Vibriert

        Danke erst mal.
        ...Manchmal denk ich mir das sich die von Bäcker auf umschulen lassen haben, den Aussagen nach was die oft abliefern. Nur gut das ich ein wenig Ahnung habe und keine Frau bin der er alles erzählen kann...

        ...dem Geräusch nach denk ich auch an das Ausrücklager, aber das vibrieren?
        Naja, wird wohl auch der 2-Massenschwung was haben. Am kommenden Montag oder Dienstag fahr ich mal in eine andere Werkstatt.
        Der VW Händler, der wo ich den X gekauft habe hat gesagt das sich das Problem ein BMW Händler anshen sollte. Denn er kann noch weniger dazu sagen als ein unwissender BMW Meister.

        Kommentar


        • #5
          AW: 3.0d Kupplungspedal Vibriert

          Hm, schwierig, Ich kann das Geräusch auch in keinen vernünftigen Zusammenhang bringen. Muss man wahrscheinlich live erleben.

          Ich würde an deiner Stelle auch zu einer weiteren Werkstatt fahren. In der Hoffnung, dass sich mal jemand Mühe gibt und den Servicegedanken noch in sich hat
          Beste Grüße aus HH!

          Frank

          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

          Kommentar


          • #6
            AW: 3.0d Kupplungspedal Vibriert

            Hallo,

            ja, noch in eine andere Werkstatt fahren. Bei den blau weißen gibt es solche und solche Aber normal ist das Vibrieren nicht.
            Gruß
            Heiko

            Kommentar


            • #7
              AW: 3.0d Kupplungspedal Vibriert

              Heute war ich in einer anderen Werkstatt. Die haben sich besser ausgekennt. Es wurde als erstes die Adaptionswerte gelöscht, jetzt fahre ich mal ein paar km und beobachte das Problem.

              Kommentar


              • #8
                AW: 3.0d Kupplungspedal Vibriert

                Zitat von MoJoe Beitrag anzeigen
                Heute war ich in einer anderen Werkstatt. Die haben sich besser ausgekennt. Es wurde als erstes die Adaptionswerte gelöscht, jetzt fahre ich mal ein paar km und beobachte das Problem.

                Was sind denn Adaptionswerte??

                Ich habe bei meinem 3.0 d Schalter auch leichte Vibrationen im Kupplungs und Gaspedal, und auch im Lenkrad.

                Beim Lenkrad ist es nur bei bestimmten Drehzahlen.

                Was kann das sein ?? Ich wollte bei BMW die Motorsoftware prüfen, und ggf. auf den neusten Stand bringen lassen.


                Gruß Willi
                STAND DER TECHNIK ! Ich kann den Satz nicht mehr hören.

                Gruß aus dem Pott,
                Willi

                Kommentar


                • #9
                  AW: 3.0d Kupplungspedal Vibriert

                  Das Fahrzeug bzw die Steuergeräte passen sich sozusagen an den Fahrstil des Fahres an, es werden auch die Signale der Sensoren überwacht und angepasst, denn ein neuer Sensor liefert nicht die gleichen Werte als ein Sensor im gebrauchten Fahrzeug. Das sind Adaptionswerte.

                  Bei mir hat es dann doch nichts gebracht... Es wird wohl das Ausdrücklager sein. Ich habe auch erfahren das bevor ich ihn gekauft habe meist eine Frau damit gefahren ist. Das sagt doch schon alles. Kupplungschleifen usw... so wie fast alle Frauen halt fahren. Jetzt belass ich das Problem bis es eindeutiger wird.

                  Bei dir könnte es aber der Zweimassenschwung sein, welches Bj. hast du?

                  Gruß, Joe!

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: 3.0d Kupplungspedal Vibriert

                    Zitat von MoJoe Beitrag anzeigen
                    ...meist eine Frau damit gefahren ist. Das sagt doch schon alles...
                    Was sagt das denn?

                    Es gibt bei allen Fahrer-Schubladen solche und solche...
                    Gruß aus dem Salzlandkreis
                    Thomas

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: 3.0d Kupplungspedal Vibriert

                      Zitat von MoJoe Beitrag anzeigen
                      Ich habe auch erfahren das bevor ich ihn gekauft habe meist eine Frau damit gefahren ist. Das sagt doch schon alles. Kupplungschleifen usw... so wie fast alle Frauen halt fahren.
                      Dann ist ja alles klar, würde an deiner Stelle diese These aber doch noch einmal kritisch hinterfragen.
                      Schöne Grüße
                      Martin

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: 3.0d Kupplungspedal Vibriert


                        @ Mojoe: Kopfschüttel...... mehr habe ich dazu nicht zu sagen...
                        Schöne Grüsse aus Frankreich
                        Wendy

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: 3.0d Kupplungspedal Vibriert

                          Zitat von MoJoe Beitrag anzeigen
                          bevor ich ihn gekauft habe meist eine Frau damit gefahren ist. Das sagt doch schon alles. Kupplungschleifen usw... so wie fast alle Frauen halt fahren.
                          Wow - na wenn das mal nicht wieder ein eindeutiger, stichhaltiger und absolut objektiver Beweis ist... Sorry, ich könnte k..., wenn ich sowas lese.
                          Gruß Ronny

                          I can't understand
                          What makes a man
                          Hate another man
                          Help me understand

                          (Depeche Mode, People are People, 1984)



                          Unsere Homepage

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: 3.0d Kupplungspedal Vibriert

                            Zitat von MoJoe Beitrag anzeigen
                            .

                            Bei dir könnte es aber der Zweimassenschwung sein, welches Bj. hast du?

                            Gruß, Joe!

                            Mein X3 ist BJ. 7/2009 12.000 km, und wurde auch von einer Frau gefahren. Wie weiß ich nicht.

                            Nachdem jetzt die breiteren Sommerreifen drauf sind, incl. neuer Bremsscheiben und Beläge ( nach 12.000km ), meine ich, das die Vibrationen zunehmen.

                            Keine Ahnung, ob da eine Verbindung besteht.

                            Gruß Willi
                            STAND DER TECHNIK ! Ich kann den Satz nicht mehr hören.

                            Gruß aus dem Pott,
                            Willi

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: 3.0d Kupplungspedal Vibriert

                              Meiner ist Bj. 06/2007 und wurde auch 48.000 KM von einer Frau gefahren. Alles super, keine Probleme... Was ist das denn bitte für eine unsinnige Argumentation?
                              Beste Grüße aus HH!

                              Frank

                              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X