Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kofferraumklappe tropf mich voll....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kofferraumklappe tropf mich voll....

    Hallo X3-Gemeinde,

    habt Ihr auch das Problem, daß der Kofferraum, wenn er frisch nach einer Regenfahrt geöffnet wird, über die ganze Fläche tropft?

    Ich habe mir da schon ein paar Hemden vollgetropft. GRRRR.

    Meine Idee wäre, längere Gasdruckdämpfer einzubauen, damit sich die Klappe leicht höher öffnet und somit die Siffe von der Abtropfkante weg und Richtung Heckscheibenwischer fließt...
    Meint Ihr, das es sowas gibt, oder sowas geht?

    Mein Freundlicher ist (wie leider so oft) ratlos...nur Originalteile...GRRRR

  • #2
    AW: Kofferraumklappe tropf mich voll....

    Ja, ich glaube, dass kennen wir alle!

    Ist einfach gewöhnungssache.... Heckklappe öffnen, nicht gleich drunter Platz nehmen und 5 Sekunden warten, dann wird mann auch nicht nassgetropft

    Viele Umbauten würde ich deswegen nicht machen, wenn überhaupt möglich. Ich denke, mit "etwas" längere Gasdämpfer wirst du nichts erreichen, weil die klappe schon ziemlich viel mehr aufgehen soll, damit das Wasser sich Richtung Scheibenwischer bewegt.

    Grüsse,

    Twister
    Schöne Grüsse aus Frankreich
    Wendy

    Kommentar


    • #3
      AW: Kofferraumklappe tropf mich voll....

      Hi Wendy,

      das hatte ich fast schon befürchtet...hatte irgendwie die leichte Hoffnung, daß es nur mein X ist...


      Zitat von Twister Beitrag anzeigen
      Ja, ich glaube, dass kennen wir alle!

      Ist einfach gewöhnungssache.... Heckklappe öffnen, nicht gleich drunter Platz nehmen und 5 Sekunden warten, dann wird mann auch nicht nassgetropft

      Viele Umbauten würde ich deswegen nicht machen, wenn überhaupt möglich. Ich denke, mit "etwas" längere Gasdämpfer wirst du nichts erreichen, weil die klappe schon ziemlich viel mehr aufgehen soll, damit das Wasser sich Richtung Scheibenwischer bewegt.

      Grüsse,

      Twister

      Kommentar


      • #4
        AW: Kofferraumklappe tropf mich voll....

        Hallo!

        Problem ist mir auch bekannt. Nach 200.000 km im Xi geht das öffnen und "warten" in Fleisch und Blut über :-)

        Nach den ersten Tropfen ist nämlich Ruhe...

        PoWder
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #5
          AW: Kofferraumklappe tropf mich voll....

          Grins....na gut...hatte irgendwie Hoffnungen ,)
          Ich glaub ich würde noch eine Art Abtropfleiste anzukleben....
          ich werde mal versuchen und berichten...




          Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
          Hallo!

          Problem ist mir auch bekannt. Nach 200.000 km im Xi geht das öffnen und "warten" in Fleisch und Blut über :-)

          Nach den ersten Tropfen ist nämlich Ruhe...

          PoWder

          Kommentar


          • #6
            AW: Kofferraumklappe tropf mich voll....

            Jo, an die tropfereien der Heckklappe habe ich mich gewöhnt, aber dass das Wasser beim Öffnen der Fondtüren immer auf den Rücksitz tropft, nervt mich etwas mehr...
            Beste Grüße aus HH!

            Frank

            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

            Kommentar


            • #7
              AW: Kofferraumklappe tropf mich voll....

              Wurde dieses Feature beim F25 eigentlich beibehalten?
              Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
              /martin

              Kommentar


              • #8
                AW: Kofferraumklappe tropf mich voll....

                Zitat von mko99 Beitrag anzeigen
                Wurde dieses Feature beim F25 eigentlich beibehalten?
                Sehr gute Frage!

                Kann mal ein F25er seinen Senf dazu abgeben?
                Hintere Türen und Kofferaumklappe.

                DANKE!

                PoWder
                Gruß aus dem Salzlandkreis
                Thomas

                Kommentar


                • #9
                  AW: Kofferraumklappe tropf mich voll....

                  Stimmt....sind die F25er in der Hinsicht besser?????
                  Hat jemand eine Idee zwecks einer aufklebbaren Leiste?

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Kofferraumklappe tropf mich voll....

                    Zitat von der_boehme Beitrag anzeigen
                    Stimmt....sind die F25er in der Hinsicht besser?????
                    Hat jemand eine Idee zwecks einer aufklebbaren Leiste?
                    Nach ein paar mal volltropfen lassen hatte ich den Dreh raus und warte jetzt automatisch ein paar Sekunden. Daher brauche ich auch keine zusätzliche Tropfleiste.

                    An das Tropfen auf die Rücksitze kann ich mich leider nicht so gewöhnen, weil das doofe Flecken macht... :-(
                    Beste Grüße aus HH!

                    Frank

                    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Kofferraumklappe tropf mich voll....

                      Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                      ...weil das doofe Flecken macht... :-(
                      Echt? Bei mir tropft das natürlich auch die Sitzwangen voll, aber ein Wisch mit der Hand drüber und gut. Flecken hab ich nicht. (Teilleder)

                      PoWder
                      Gruß aus dem Salzlandkreis
                      Thomas

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Kofferraumklappe tropf mich voll....

                        ich hab vollleder...da passiert auch nix...außer man macht es nicht weg...dann muß ich mit Lederpflege drüber
                        Das das Tropfen hört bei mir nicht nach ein paar Sek. auf...teilweise sind das schon eine halbe Min. bis es endlich nicht mehr gefährlich für mein Genick und meine Hemden ist....

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Kofferraumklappe tropf mich voll....

                          Da hast du's gut. Ich gehe 2x im Jahr mit Polsterreiniger dran, dann ist alles wieder gut. Flecken sind dann weg.

                          Doof bei den Stoffsitzen ist aber, wenn hinten sich einer/eine auf das Nasse setzt... Aber der nächste hat sowieso Leder und beim jetzigen werde ich es wahrscheinlich noch nachrüsten. Dann ist auch das Thema durch
                          Beste Grüße aus HH!

                          Frank

                          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Kofferraumklappe tropf mich voll....

                            Zitat von der_boehme Beitrag anzeigen
                            ich hab vollleder...da passiert auch nix...außer man macht es nicht weg...dann muß ich mit Lederpflege drüber
                            Das das Tropfen hört bei mir nicht nach ein paar Sek. auf...teilweise sind das schon eine halbe Min. bis es endlich nicht mehr gefährlich für mein Genick und meine Hemden ist....
                            Aber es ist nur Wasser und nicht Säure (wenn man vom sauren Regen mal absieht ). Aber ich weiß was du meinst. Dreckiges Wasser sieht man nunmal auf (bevorzugt weißen) Hemden...
                            Beste Grüße aus HH!

                            Frank

                            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Kofferraumklappe tropf mich voll....

                              Hallo,

                              ja ja, diese tropfenden Heckklappen. Ich hab mich auch daran gewöhnt zu warten oder das getropfe zu umgehen

                              Das einfachste wären eigentlich längere Gasfedern für die Heckklappe, dann geht sie weiter auf und man könnte sich nicht mehr stoßen. Aber... bei geschlossener Klappe ist die Gasfeder ganz zusammen geschoben, geht also nicht Es sei denn man versetzt die Aufnahmen mittels bohren / schweißen
                              Gruß
                              Heiko

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X