Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Carbon Nieren und Scheiben abgedunkelt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Carbon Nieren und Scheiben abgedunkelt

    So habe heute Carbon Nieren verbaut und die Scheiben abdunkeln lassen. Vordere 2 Seitenscheiben 1 Nr. Heller wie hinten....gefällt mir deutlich besser als nur hinten! Anbei mal ein paar Bilder...habe Top Sauber gearbeitet die Jungs...
    Angehängte Dateien

  • #2
    AW: Carbon Nieren und Scheiben abgedunkelt

    Schaut gut aus!

    PoWder
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      AW: Carbon Nieren und Scheiben abgedunkelt

      Zitat von green210_1 Beitrag anzeigen
      Vordere 2 Seitenscheiben 1 Nr. Heller wie hinten....gefällt mir deutlich besser als nur hinten!
      ist das nicht verboten
      Gruß aus Thüringen

      Thomas

      Kommentar


      • #4
        AW: Carbon Nieren und Scheiben abgedunkelt

        Soweit ich weiss, müssen in D die vordere Seitenscheiben eine Lichtdürchlässigkeit von 70% haben (Windschützscheibe sogar 75%). Wenn ich diese Fotos anschaue, fürchte ich, dass dies nicht mehr gegeben ist.

        Bei uns in F ist nur geschrieben, dass die Sicht nach vorne, links und rechts noch gewährleistet sein soll, was also heisst, dass man auch dort eine Folie verwenden darf.

        Grüsse,

        Twister
        Schöne Grüsse aus Frankreich
        Wendy

        Kommentar


        • #5
          AW: Carbon Nieren und Scheiben abgedunkelt

          Spätestens der TÜV oder die Polizei wird das früher oder später klären.

          Ich dachte auch, dass dies nicht erlaubt sei. Was haben denn die Tönungsonkels dazu gesagt?

          Mir ist auch aufgefallen, dass noch eine weitere Folie fehlt. Nämlich der X3-Treff Aufkleber auf der Hecklappe
          Beste Grüße aus HH!

          Frank

          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

          Kommentar


          • #6
            AW: Carbon Nieren und Scheiben abgedunkelt

            Achso, ich dachte er hat die Scheiben ab dem Fonds getönt.

            Die Seitenscheiben von Fahrer, Beifahrer und die Windschutzscheibe sind in Deutschland TABU!

            Mal gucken was green210_1 dazu sagt.

            PoWder
            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

            Kommentar


            • #7
              AW: Carbon Nieren und Scheiben abgedunkelt

              Hallo,

              die Nieren sind leider schlecht zu erkennen

              Die vorderen Seitenscheiben abdunkeln ist glaub ich nicht zulässig und es nimmt die Sicht nach links und rechts Käm bei mir nicht in die Tüte Aussehen tut es aber gut Wurde es mit Folie gemacht? Müssen die Scheiben raus oder geht es auch so
              Gruß
              Heiko

              Kommentar


              • #8
                AW: Carbon Nieren und Scheiben abgedunkelt

                Zitat von Xbob Beitrag anzeigen
                Hallo,

                die Nieren sind leider schlecht zu erkennen

                Die vorderen Seitenscheiben abdunkeln ist glaub ich nicht zulässig und es nimmt die Sicht nach links und rechts Käm bei mir nicht in die Tüte Aussehen tut es aber gut Wurde es mit Folie gemacht? Müssen die Scheiben raus oder geht es auch so
                Hallo,
                ist Folie und Scheiben bleiben drin. Ja es ist wohl verboten habe es aber jetzt beim 8 Auto hintereinander. Wenn man die vorderen in einer Nummer heller nimmt fällt es nicht auf und der TÜV sagt auch nix...sieht aus wie Serie. Zur Sicht kann ich sagen ist absolut kein Problem....die vorderen wirken nur so dunkel durch die Gesamtoptik. Geht Prima....

                Kommentar


                • #9
                  AW: Carbon Nieren und Scheiben abgedunkelt

                  Ach ja..da die vorderen Scheiben mehr als 70% Lichtdurchlässigkeit haben ist eine ABE dabei.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Carbon Nieren und Scheiben abgedunkelt

                    Zitat von green210_1 Beitrag anzeigen
                    Ach ja..da die vorderen Scheiben mehr als 70% Lichtdurchlässigkeit haben ist eine ABE dabei.
                    Das hilft dir aber nicht wirklich weiter wenn es der Rennleitung oder dem TÜV mal auffallen sollte..dann bist du und die einbauende Werkstatt dran, da in der Folie eine Nummer drin ist, die auf die einbauende Werkstatt hinweisen.
                    Gruß aus Thüringen

                    Thomas

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Carbon Nieren und Scheiben abgedunkelt

                      Zitat von Dantho Beitrag anzeigen
                      Das hilft dir aber nicht wirklich weiter wenn es der Rennleitung oder dem TÜV mal auffallen sollte..dann bist du und die einbauende Werkstatt dran, da in der Folie eine Nummer drin ist, die auf die einbauende Werkstatt hinweisen.
                      Es sei denn, in der ABE sind die vorderen Seitenscheiben ausdrücklich genannt, dann müsste es doch passen?

                      LG
                      Viele Grüsse

                      Willi

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Carbon Nieren und Scheiben abgedunkelt

                        Wenn die vordere Scheiben immer noch 70% Lichdurchlässigkeit haben, wie Green 2010_1 sagt, ist es ja in Ordnung.
                        Bezweifle aber trotzdem das es so ist, da die Standardtönung bei den meisten Fahrzeugen schon so um die 20% liegt.... kein einziges Auto hat jetzt noch "Klarglas".

                        das hier habe ich auch darüber gefunden.

                        Grüsse,

                        Twister
                        Schöne Grüsse aus Frankreich
                        Wendy

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Carbon Nieren und Scheiben abgedunkelt

                          Es ist verboten, fällt jedoch meisst nicht auf.

                          Ich hatte es damals so bei meinem 5er touring und an jeder Grenze
                          Abends immer dieIinnenraumbeleuchtung eingeschaltet, damit sie ja
                          sehen wieviel Persohnen im Auto sitzen und das vordere Fenster sofort
                          voll geöffnet.
                          Falls jemand mit solchen getönten Scheiben mal nach Italien fährt,
                          dort gibt es ein Antimafia Gestzt, wonach eine komplette Tönung aller
                          Scheiben verboten ist, aber wie gesagt, vorne etwas heller, fällt meist
                          nicht auf.

                          Ich habe die original Tönung von Bmw hinten, welche in etwa deiner
                          vorderen entspricht

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Carbon Nieren und Scheiben abgedunkelt

                            Wir haben auch die Komplett-Tönung im X3, weil das nach meinem Geschmack viel besser aussieht.

                            Erfahrungsgemäß wird man früher oder später damit erwischt. Dann werden ca. 25 Euro fällig, die Folie muss entfernt werden und man muss sich brav bei der Polizei melden und zeigen, dass die Folie entfernt wurde. Wenn es ganz schlecht kommt muss man die Folie vor dem Augen der Polizei entfernen oder das Auto stehen lassen (Freunden passiert). Plus 50 Euro für die neuen Folien für die vorderen Seitenscheiben...

                            Also, das Risiko fährt immer mit.
                            Viele Grüße, Andre

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Carbon Nieren und Scheiben abgedunkelt

                              Und was passiert, wenn du einen Unfall verschuldest? Dann verlierst du doch den Versicherungsschutz?
                              Beste Grüße aus HH!

                              Frank

                              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X