Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

H-Bereifung auf 3,0i

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • H-Bereifung auf 3,0i

    Ich möchte auf 18" Ganzjahresbereifung umstellen.

    Der 3,0i mit Automatik ist mit 210km/h angegeben.

    Das käme ja genau hin.

    In der Zulassung sind nur 19" Reifen Kategorie "W" eingetragen.

    Kennt jemand die COC Bedingungen bezüglich des Geschwindigkeitsindexes für 18Zöller?
    BMW aus Freude am Zahlen..........

  • #2
    AW: H-Bereifung auf 3,0i

    Welche Reifen sollen es denn werden ?
    Ich überlege mir das auch .

    Kommentar


    • #3
      AW: H-Bereifung auf 3,0i

      Hi,

      wenn die Ganzjahresreifen die Du aussuchst "M+S" markiert sind, gelten sie als Winterreifen und somit greifen auch die Vorschriften für Winterrreifen. Das bedeutet, daß "M+S" markierte Reifen auch dann zulässig sind, wenn die zulässige Höchstgeschwindigkeit der Reifen (zb. T oder H) unterhalb der Höchstgeschwindigkeit des Fahrzeuges liegt. Die Höchstgeschwindigkeit der "M+S" Reifen muß durch einen im Sichtbereich des Fahrers angebrachten Aufklebers angezeigt werden.

      So, jetzt ab zum Händler Deines Vertrauens und viel Spaß beim Reifen auswählen.
      Viele Grüße

      Automatix

      Kommentar


      • #4
        AW: H-Bereifung auf 3,0i

        Hi Rolf,

        so wie es beschreibst (19" mit W-Bereifung), gehe ich mal davon aus, dass du einen X3 hast mit M-Paket, d.h. er ist nicht bei 210 abgeregelt, auch wenn er mit 210km/h angegeben ist.

        Jetzt musst du mal in die EU-Übereinstimmungsbescheigung schauen, was da für alternative Reifengrößen stehen - und dann kannst du entscheiden. Dann könnte es nämlich sein, dass du 18" in V-Aussführung fahren darfst.
        Grüßle aus BW
        Ralph

        Kommentar


        • #5
          AW: H-Bereifung auf 3,0i

          Zitat von rübo Beitrag anzeigen
          Hi Rolf,

          so wie es beschreibst (19" mit W-Bereifung), gehe ich mal davon aus, dass du einen X3 hast mit M-Paket, d.h. er ist nicht bei 210 abgeregelt, auch wenn er mit 210km/h angegeben ist.

          Jetzt musst du mal in die EU-Übereinstimmungsbescheigung schauen, was da für alternative Reifengrößen stehen - und dann kannst du entscheiden. Dann könnte es nämlich sein, dass du 18" in V-Aussführung fahren darfst.

          Ist kein M und keine Ahnung ob abgeregelt.

          Aber wo findet man die Konormitätsbescheinigung.

          Hab schon mal gegoogelt aber nix gefunden.

          Zitat von Automatix Beitrag anzeigen
          Hi,

          wenn die Ganzjahresreifen die Du aussuchst "M+S" markiert sind, gelten sie als Winterreifen und somit greifen auch die Vorschriften für Winterrreifen. Das bedeutet, daß "M+S" markierte Reifen auch dann zulässig sind, wenn die zulässige Höchstgeschwindigkeit der Reifen (zb. T oder H) unterhalb der Höchstgeschwindigkeit des Fahrzeuges liegt. Die Höchstgeschwindigkeit der "M+S" Reifen muß durch einen im Sichtbereich des Fahrers angebrachten Aufklebers angezeigt werden.

          So, jetzt ab zum Händler Deines Vertrauens und viel Spaß beim Reifen auswählen.
          Da er aber eh nur mit 210 angegeben ist, wäre die Plakette ja überflüssig.
          BMW aus Freude am Zahlen..........

          Kommentar


          • #6
            AW: H-Bereifung auf 3,0i

            Zitat von tom40822 Beitrag anzeigen
            Welche Reifen sollen es denn werden ?
            Ich überlege mir das auch .
            http://ssl.delti.com/cgi-bin/rshop.p...00&sowigan=GAN
            BMW aus Freude am Zahlen..........

            Kommentar


            • #7
              AW: H-Bereifung auf 3,0i

              Die EU-Übereinstimmungsbescheinigung ist Teil der Zulassungbescheinigung I und II. Wird beim Verkauf oft vergessen weiterzugeben.

              Ob er abgeregelt ist, merkst du, wenn du Vollgas fährst und er einfach bei 210-214km/ aufhört, auch wenn´s bergab geht. Mein ehemaliger 3,0d hörte bei 212km/h auf.

              Auch ohne M-Paket gab´s die Freigabe der Vmax, wenn man bestimmte Felgen kaufte - eben in 19".
              Grüßle aus BW
              Ralph

              Kommentar


              • #8
                AW: H-Bereifung auf 3,0i

                Zitat von rübo Beitrag anzeigen

                Auch ohne M-Paket gab´s die Freigabe der Vmax, wenn man bestimmte Felgen kaufte - eben in 19".
                Er hat die 19 Zoll eingetragen, die waren aber nie da drauf.

                Aber stimmt, bei etwas über 210 ist Schluß. Muss ich nun nicht immer haben, aber habs mal ausprobiert.

                Wie schnell ist der denn wenn er frei ist??
                BMW aus Freude am Zahlen..........

                Kommentar


                • #9
                  AW: H-Bereifung auf 3,0i

                  Kommt natürlich drauf an, welchen Motor du hast. Ich meine 217 oder 218 Werksangabe und beim si mit 272PS 232km/h

                  Mich wundert jetzt nur deine Frage nach 18"-Reifen, wenn die schon drauf waren. Du darfst 18-Zoll oder sogar 17Zoll Ganzjahresreifen fahren.

                  Aber wie schon gesagt: Die EU-Ü...unter Nr.50 Anmerkungen. Oder der alte Kfz.-Brief.

                  Ich hatte auf dem 3,0d die H-Bereifung drauf mit 18" und M+S-Kennung. Beim jetzigen 35d sind 18" in V drauf und wenn ich 19" fahren würde, müsste ich W nehmen. Beide natürlich ohne M+S-Kennung.

                  Es hilft dir also die EU-Ü weiter.

                  Nach der BMW-Freigabe darfst du 17 in H und 18 Zoll in H und V fahren und 19 in W.
                  Zuletzt geändert von rübo; 23.02.2011, 20:40.
                  Grüßle aus BW
                  Ralph

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X