Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Traglast Felgen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Traglast Felgen?

    Wie hoch muß die Traglast bei z. B. 20 Zoll Felgen sein damit ich Sie auf einem BMW x3. 3.0 Diesel fahren darf?? Danke für die Antworten im Voraus...

  • #2
    AW: Traglast Felgen?

    Hallo Green !

    Ich muss gestehen: Deine Fragen nach Größe ( Dein anderer Thread ) und Traglast von Felgen empfinde ich als ziemlich nervig !

    Du fragst, ob Du eine bestimmte Felgengröße/-traglast montieren darfst. Das ist so allgemein nicht zu beantworten !!!
    Ich gehe einmal davon aus, dass Du dabei irgendein bestimmtes Felgenfabrikat ( bei 20" jedenfalls nicht BMW ! ) im Auge hast. Und genau dort musst Du auch ansetzen.
    Es gibt Dutzende von Felgenherstellern die für den X3 sogenannte Zubehörfelgen anbieten in den verschiedensten Größen, Einpresstiefen und Traglasten. Zu jeder dieser Felgen ist in deren Gutachten genau vorgegeben unter welchen Auflagen die zu montieren sind und auch eingetragen werden. Das kann hier im Forum unmöglich schlüssig für alle zugelassenen Felgen beantwortet werden.

    Statt hier pauschal zu fragen ob 9,5x20 oder 10x20 usw. montiert werden kann und mit welchen Traglasten solltest Du Dich direkt auf den diversen Hompages der Hersteller informieren und dort die Gutachten herunterladen. Damit gibt es dann beim TÜV auch keine Probleme.

    Gruß Wolfi
    Zuletzt geändert von wolfisX3; 23.02.2011, 19:01.
    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
    ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )

    Kommentar


    • #3
      AW: Traglast Felgen?

      Ich wollte auch BMW Felgen drauf machen, die für den X3 kein
      Gutachten haben und auf Grund der geringen Traglast und zusätzliche
      Distanzscheiben habe ich es verworfen.

      Jetzt kommen 4 x 8.5 x 18 ET 35 Traglast 770 KG ohne Gutachten drauf
      und werden auch eingetragen.

      Achslast bmw 3.0d vorne 1150 , hinten 1260 KG

      Frage doch bei BBS und deinem Tüv

      Kommentar


      • #4
        AW: Traglast Felgen?

        Zitat von wolfisX3 Beitrag anzeigen
        Hallo Green !

        Ich muss gestehen: Deine Fragen nach Größe ( Dein anderer Thread ) und Traglast von Felgen empfinde ich als ziemlich nervig !

        Du fragst, ob Du eine bestimmte Felgengröße/-traglast montieren darfst. Das ist so allgemein nicht zu beantworten !!!
        Ich gehe einmal davon aus, dass Du dabei irgendein bestimmtes Felgenfabrikat ( bei 20" jedenfalls nicht BMW ! ) im Auge hast. Und genau dort musst Du auch ansetzen.
        Es gibt Dutzende von Felgenherstellern die für den X3 sogenannte Zubehörfelgen anbieten in den verschiedensten Größen, Einpresstiefen und Traglasten. Zu jeder dieser Felgen ist in deren Gutachten genau vorgegeben unter welchen Auflagen die zu montieren sind und auch eingetragen werden. Das kann hier im Forum unmöglich schlüssig für alle zugelassenen Felgen beantwortet werden.

        Statt hier pauschal zu fragen ob 9,5x20 oder 10x20 usw. montiert werden kann und mit welchen Traglasten solltest Du Dich direkt auf den diversen Hompages der Hersteller informieren und dort die Gutachten herunterladen. Damit gibt es dann beim TÜV auch keine Probleme.

        Gruß Wolfi
        Ok. da meine Fragen ja hier anscheinend Nerven (kenne ich aus anderen Foren so nicht, haben ja noch andere Autos) möchte ich mich hiermit entschuldigen für die Mühen und werde keinen Fragen und Anregungen mehr einstellen. Sorry wenn ich eure Zeit gestohlen habe! Kopfschüttel...
        MFG
        Zuletzt geändert von green210_1; 24.02.2011, 10:48.

        Kommentar


        • #5
          AW: Traglast Felgen?

          p.s nicht das ihr glaubt ich erzähle Mist ...hier meine anderen Spielzeuge. Sehr schade das es hier Foren-Mitglieder gibt - Spezialisten die schon von 2 Fragen genervt sind zum Thema Felgen...aber na ja...jedem das seine und allen Knitterfreie Fahrt.
          Angehängte Dateien

          Kommentar


          • #6
            AW: Traglast Felgen?

            Hallo green210_1,

            Schade, dass du so radikal reagierst auf dieses eine Posting... nebst seinen Kritik, hat Wolfi dich doch auch einen guten Rat gegeben, wie/wo du am besten deine Antwort bekommen kannst.
            Auf deine andere Fragen, die nun alle wirklich nicht Pauschal zu beantworten sind, hast du von den Usern auch immer ne Antwort bekommen.

            Vielleicht mal eine Nacht drüber schlafen und gut ist

            Grüsse,

            Twister
            Schöne Grüsse aus Frankreich
            Wendy

            Kommentar


            • #7
              AW: Traglast Felgen?

              p.s Bedanke mich bei allen anderen für die konstruktiven Antworten

              Kommentar


              • #8
                AW: Traglast Felgen?

                Hallo Green,

                vielleicht solltest du dir den Beitrag nicht so sehr zu Herzen nehmen. Ich denke, dass Wolfi hier nen guten Tipp geben hat, wobei er es netter hätte formulieren können.

                Mich haben deine Fragen nicht genervt. Ich halte es so, dass Beiträge, die mich nicht interessieren entsprechend überlese und gut is.

                Ich würde mich über weitere Beiträge von dir freuen. Und wenn mich mal tatsächlich etwas nervt, schreibe ich demjenigen ne PN.

                Schicke Autos haste da noch im Fuhrpark, wobei soviel optisches Tuning nicht ganz mein Fall ist
                Beste Grüße aus HH!

                Frank

                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                Kommentar


                • #9
                  AW: Traglast Felgen?

                  die bald zu erwartende Schönwettersaison treibt halt wie Schneeglöckchen jede Menge Threads zu Reifen und Felgen
                  Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
                  /martin

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Traglast Felgen?

                    Zitat von mko99 Beitrag anzeigen
                    die bald zu erwartende Schönwettersaison
                    hier schneit es im Moment.....

                    Grüsse,

                    Twister
                    Schöne Grüsse aus Frankreich
                    Wendy

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Traglast Felgen?

                      Sonne bei -12°
                      hatte das Panoramadach schon offen gestern... aber bei Heizung volle Pulle.
                      Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
                      /martin

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Traglast Felgen?

                        Hallo green210_1,

                        ich denke auch Du solltest mal eine Nacht über Wolfis Hinweis schlafen. Okay es war nicht die feinste englische Art, aber die Frage war ja auch wirklich ohne Zusatzinfos nicht zu beantworten.

                        Wenn Du wolfi persönlich kennen würdest, würde Dir sein Hinweis nicht so sauer aufstossen.

                        Zu Deinem Fuhrpark - egal ob Du jetzt alle zusammen hast, oder das die letzten Modelle waren: GEIL finde ich Nr.2 und 3 auf jeden Fall - der E36 ist mir etwas zu prollig.

                        Der ganz alte Dreier hat bestimmt nen goilen Klang

                        PoWder
                        Gruß aus dem Salzlandkreis
                        Thomas

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Traglast Felgen?

                          Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                          Hallo green210_1,

                          ich denke auch Du solltest mal eine Nacht über Wolfis Hinweis schlafen. Okay es war nicht die feinste englische Art, aber die Frage war ja auch wirklich ohne Zusatzinfos nicht zu beantworten.

                          Wenn Du wolfi persönlich kennen würdest, würde Dir sein Hinweis nicht so sauer aufstossen.

                          Zu Deinem Fuhrpark - egal ob Du jetzt alle zusammen hast, oder das die letzten Modelle waren: GEIL finde ich Nr.2 und 3 auf jeden Fall - der E36 ist mir etwas zu prollig.

                          Der ganz alte Dreier hat bestimmt nen goilen Klang

                          PoWder
                          Ja...hab alle zusammen....Jäger und Sammler halt. Ja der grüne ist schon böse vom Klang her....40er Weber offen + Fächerkrümmer +70er Rohr bis hinten.....Endtopf Gruppe H...aber es macht laune.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Traglast Felgen?

                            Boa , da krieg ich Gänsehaut :-)

                            Wie wärs mit einem Youtube-Video in Aktion?

                            PoWder
                            Gruß aus dem Salzlandkreis
                            Thomas

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Traglast Felgen?

                              Zitat von mko99 Beitrag anzeigen
                              Sonne bei -12°
                              hatte das Panoramadach schon offen gestern... aber bei Heizung volle Pulle.
                              Ich habe auch zum ersten Mal seit Monaten den Dachhimmel geöffnet und das Schiebedach aufgemacht und mit Silikonspray gefügig gemacht, damit ich für die kommenden Sonnentage gewappnet bin. Zum Glück soll es bei uns im Norden erstmal wieder Sauwetter geben...
                              Beste Grüße aus HH!

                              Frank

                              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X