Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

F25 "hoppelt"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • F25 "hoppelt"

    schlimmer als die Dröhngeräusche bei meinem ersten X3 Bj.2005. Hat heute sponatan auf der Autobahn angefangen (Tempo 8okm/h). Man merkt ein vibrieren und leichtes aufschaukeln des Autos. Ein völlig nerviges Fahrgefühl.Macht sich besonders bemerktbar, wen man konstant die Geschwindigkeit hält. War dann auch im Stadtverkehr nicht viel anders.

    Ich hoffe nicht, dass jemand diese Erfahrung gemacht hat. Aber vielleicht hat jemand eine Idee.

    VG


    Peter
    Viele Grüße

    Peter

    Mein Auto ist ein Gebrauchsgegenstand um sicher, zuverlässig und effizient von A nach B zu kommen - mehr nicht (ich habe 2 Kinder)

  • #2
    AW: F25 "hoppelt"

    Nabend Alle,

    Bei mir ist das ähnlich wie oben geschrieben. Schon so viel gemacht aber nichts hätte dass geändert. Wer hätte das auch, und noch besser, hat sich das gelöst?

    Es fülht sich an wie unwucht/eiern Reifen hinten, könnte auch fahrwerk sein. Schon 3 verschiedene sets Reifen versucht, keine anderung.

    Die X3 F25 hätte das schon von ersten Kilometer (5 monate alt), und auch nach Probefahrt mit BMW expert wurde dass bestätigt, leider nicht gelöst.


    Tipps?

    Kommentar


    • #3
      Habt ihr die verstellbaren Dämpfer? Habt ihr Automatik?
      Beste Grüße aus HH!

      Frank

      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

      Kommentar


      • #4
        AW: F25 "hoppelt"

        F25, 3.0d, M-Sportpaket mit Sportfahrwerk, keine dynamische Dämpferkontrolle, gebaut am 24.05.2012, 17 Zoll Winterbereifung (neu) mit Dunlop 3D

        => Läuft ruhig und einwandfrei.
        Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....

        Kommentar


        • #5
          AW: F25 "hoppelt"

          @X3

          Nein, ich habe standard Fahrwerk, kein elektr. dämpfer. Mit sommer - oder winterreifen bleibt das hoppeln zwischen 80-140 km p/std

          Kommentar


          • #6
            Automatik?
            Beste Grüße aus HH!

            Frank

            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

            Kommentar


            • #7
              Hallo alwaysrich,

              also bei 3 versch. Reifensätze sind die Reifen als Ursache auszuschliessen.

              Verstellbare Dämpfer & Co. scheiden mangels vorhandensein auch aus.

              Stossdämpfer
              Radaufhängung
              Radsturz / Achsvermessung

              Was davon wurde bereits geprüft?

              Ansonsten bin ich gespannt was unsere Technikprofis als Ferndiagnose beisteuern werden.

              PoWder
              Gruß aus dem Salzlandkreis
              Thomas

              Kommentar


              • #8
                AW: F25 "hoppelt"

                Meinen X3 ist ein 2.0d steptronic, aber auch wahrend die Fahrt in Neutral bleibt das hoppeln. Reifen glaub ich auch nicht langer. Es tont sich am besten an ein ganz flache Autobahn.

                Achsvermessung haben die gemacht an 5000km, war ja auch nötwendig hat das vermessungsrapport gezeicht.

                Stossdampfer aufhangung ist sehr gut möglich, der Freundlichen sagt ist ok, ja wie immer....

                Ratlos..

                Kommentar


                • #9
                  AW: F25 "hoppelt"

                  Zitat von Detlef59 Beitrag anzeigen
                  F25, 3.0d, M-Sportpaket mit Sportfahrwerk, keine dynamische Dämpferkontrolle, gebaut am 24.05.2012, 17 Zoll Winterbereifung (neu) mit Dunlop 3D
                  => Läuft ruhig und einwandfrei.
                  => Gib ihm einen Schuss Möhrensaft in den Tank, dann kann er auch wieder hoppeln!

                  Duck und weg, ... sorry rabbit war aus.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X