Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

F25 von ALF , die ersten 5000km ....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • F25 von ALF , die ersten 5000km ....

    .... ja ihr habt richtig gelesen

    Heute sind es genau 5206 km die ich seit 7.2.2011 runtergespult habe ( und bin noch nicht zum Ölwechsel gekommen --> SCHÄM --> na gut muss er abkönnen)

    Hab heute mal endlich Zeit ein kleines Resümee über den NEUEN abzugeben.

    hmmm, wo fangen wir an, also.................

    Fahrwerk: Echt genial das einstellbare Fahrwerk. Bin weiterhin total überrascht wie konfortabel ein SUV sein kann. Natürlich hat das weiche dahingleiten einen Nachteil bei höheren Geschwindigkeiten, also bei 160+ schalte ich auf Sport, da sonst die Beifahrer denken ich wäre besoffen, so schaukelt es einen hin und her in der Fahrspur , aber auf Sport liegt er satt wie der E83 , perfekt. Bei normalem Umgang und sogar Passstrassen (2x San Bernadino) benötigt man keinen manuellen Eingriff, es passt alles perfekt.

    Performance control: Super. Kurvenräubern wird zum Kinderspiel. Wenn man z.B. mit Tempo 100 und Tempomat den San Bernadino hochdüst (wo es erlaubt ist) und eine Kurve vielleicht doch etwas zu eng ist :D regelt das System die Räder so ab dass man in der Spur bleibt. Man merkt es sehr deutlich und mir ist es passiert dass ich am Kurveneingang 100, am Kurvenausgang 85 drauf hatte ohne auch nur irgendetwas anzugreifen. In schnellen Kurven (Autobahn) merkt man keine Reduzierung der Kraft aber man spürt wie das Fahrzeug regelrecht in die Kurve hineingezogen wird.
    Bei Stellung SPORT+ ist dieses System ausser Kraft gesetzt und es macht noch mehr Spass

    Servolenkung: Sehr leicht beim Stand (schon fast zu leicht) und Fahrt bis 30km/h, danach wird sie angenehm bis ca 130 und schon fast sportlich darüber. Bei Druck auf die Sport Taste wird sie angenehm direkt und sportlich. Macht richtig Spass.

    Automatik: Die 8 Gänge sind gewöhnungsbedürftig, da das Ding andauern schaltet, wobei so Butterweich, man merkt davon nichts ausser dem Ton :D. Im Normalmodus (Fahrwerk) schaltet die Automatik sanft und früh, was sich bei Fahrwerkseinstellung SPORT sofort ändert. Hier hängt der F25 dann richtig toll am Gas, lässt auch zu dass der Motor schön ausdreht und schaltet erst wenn der Vortrieb im nächsten Gang schneller vonstatten gehen könnte. Beim Runterschalten , z.B. vor einer Kehre am Berg, lässt er bei stärkerem Bremsen sogar 2 oder 3 Gänge aus, TOP , und das alles immer schön brav mit etwas Zwischengas

    Sitze: Die einstellbaren Sportsitze passen wie angegossen.Sitzbreite einstellbar (etwas enger am Berg und weiter beim Dahincruisen), Sitzlänge passt bei meinen 1,92 auch, Lendenstütze ist eine Wucht da 3-fach in der Höhe verstellbar auf Knopfdruck .
    Einziges Manko beim Sportsitz ist die Naht an den Sitzbacken, die zu weit innen liegt (schön fürs Design) aber nach 300 bis 400 km am Stück ganz schön am Oberschenkel kneifen anfängt. Gut man bewegt das Bein etwas, setzt sich etwas um und schon gehts wieder.

    Platzangebot : Hier gibt es nichts zu sagen ausser, endlich hat hinter mir auch mal ein Erwachsener Platz :D

    Verbrauch: Für ein neues Auto (ist ja noch nicht mal eingefahren) muss ich sagen ich bin überrascht. Bei Tempo 120 in der Schweiz hat der BC 5,9ltr angezeigt. Im Durchschnitt (6x getankt) bin ich bei 7,2ltr/100km gelandet (errechnet, nicht BC, der zeigt 6,9 an )

    Elektronikspielereien:
    USB Anschluss : Geix :D mit meinem 8GB USB Stick voller Musik;
    Bluetooth funzt einwandfrei bei meinem BB und meinem Wave. Sind beide gekoppelt und ich kann auswählen über den I-Drive welches ich im Moment nutzen will. Alle Kontakte werden sauber übertragen und am Display angezeigt, auch mehrere Nummern unter demselben Namen. Gut auch der Zugriff auf eingegangene Anrufe, Anrufe in Abwesenheit etc pp. Schlecht dagegen das wählen übers i-drive, da muss man schon viel von der Strasse wegschauen.
    Schlüsselloses starten : OK, hab mich FAST daran gewöhnt, ab und zu hab ich nach dem Einsteigen immer noch den Schlüssel in der Hand aber das wird schon.
    Lichtsensor funzt jetzt perfekt, endlich sofort Licht nach Einfahrt in den Tunnel und nicht erst nach 300 Meter
    Regensensor ist vergleichbar mit dem E83 , er macht was er soll, nicht immer perfekt und ab und zu muss man doch auf manuell schalten da er etwas aus dem Ruder läuft :D
    Bordcomputer, Radio (sucht immer die verfügbaren Sender und zeigt sie im Display an, besonders schön bei Grenzübertritten), Fahrzeugeinstellungen etc alles in Ordnung.

    Allgemeine Verarbeitung : BMW LIKE eigendlich nichts auszusetzen (im Moment)

    AHK: Die elektrische Anhängerkupplung ist sehr praktisch, ich hoffe nur diese Spielerei hält das Autoleben durch. Mit meiner 2,50er Wohndose hatte der Xi auf jeden Fall keine Mühe und alles war vergleichbar mit dem alten Xi. Nur das Heckniveau ist nun identisch wie ohne Wohnwagen, also er geht hinten nicht in die Knie, denke das hat mit dem einstellbaren Fahrwerk zu tun.


    Im Moment fällt mir nicht mehr ein, wenn Fragen auftauchen, nur zu
    Zuletzt geändert von ALF; 24.02.2011, 19:33. Grund: Rächdschraibfähhller
    Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
    ALF

    Alias Olaf

  • #2
    AW: F25 von ALF , die ersten 5000km ....

    Hallo Alf

    Hört sich bis hier hin ja mal ganz gut an!
    Jetzt habe ich aber mal eine Frage:"Was passiert wenn man z.B. aussteigt, jemand anderer mit dem Auto weiterfährt, man aber den Schlüssel noch selbst eingesteckt hat"?
    Ich hatte diese Woche einen 740i AL zum Testen, habe aber leider vergessen das auszubrobieren.

    Weiterhin viel spass mit deinem neuen Xi.

    mfg
    Schöne Grüße aus dem Österreich-Bayrischem Grenzland.
    neuXer

    Kommentar


    • #3
      AW: F25 von ALF , die ersten 5000km ....

      ...das kann ALF nicht testen, er lässt KEINEN hinters Steuer... LOL

      PoWder
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #4
        AW: F25 von ALF , die ersten 5000km ....

        OK

        dann eben mit Schlüssel ausspringen und warten was passiert...........

        mfg
        Schöne Grüße aus dem Österreich-Bayrischem Grenzland.
        neuXer

        Kommentar


        • #5
          AW: F25 von ALF , die ersten 5000km ....

          Zitat von neuXer Beitrag anzeigen
          "Was passiert wenn man z.B. aussteigt, jemand anderer mit dem Auto weiterfährt, man aber den Schlüssel noch selbst eingesteckt hat"?

          Dann bekommst du spätestens dann einen Anruf wenn derjenige das erste mal stehen bleibt und die Start/Stopp Automatik den Motor ausmacht :D:D:D
          Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
          ALF

          Alias Olaf

          Kommentar


          • #6
            AW: F25 von ALF , die ersten 5000km ....

            Peinlich Peinlich wenn das auf einer stark befahrenen Kreuzung passiert..........
            Schöne Grüße aus dem Österreich-Bayrischem Grenzland.
            neuXer

            Kommentar


            • #7
              AW: F25 von ALF , die ersten 5000km ....

              Klingt jedenfalls nach einem rundum glücklichen ALF
              ...schöner Bericht, der sicher unseren vielen F25-Schwangeren die Wartezeit verkürzt.
              Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
              /martin

              Kommentar


              • #8
                AW: F25 von ALF , die ersten 5000km ....

                freu mich für dich alf und ich freu mich dann auch schon auf meine ersten 5000 und weitere mehr - leider hast du mein leiden aber durch diese zeilen verschlimmert - fü bestätigt auf den 24.09.
                MfG Markus
                das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

                Kommentar


                • #9
                  AW: F25 von ALF , die ersten 5000km ....

                  Hallo Alf,

                  Danke für den Tollen Bericht.

                  In einem Monat ist es soweit, dann ist unser Neuer auch endlich da.

                  Weiterhin viel Freude am Fahren.

                  Zitat von neuXer Beitrag anzeigen
                  Jetzt habe ich aber mal eine Frage:"Was passiert wenn man z.B. aussteigt, jemand anderer mit dem Auto weiterfährt, man aber den Schlüssel noch selbst eingesteckt hat"?
                  Bei unserem Cabrio kommt "sofort" eine Meldung/Warnung dass der Fahrzeugschlüssel ausser reichweite des Fahrzeugs ist oder so ähnlich.

                  Gruss,

                  Georges
                  Freundschaft ist, wenn dich einer für gutes Schwimmen lobt, nachdem du beim Segeln gekentert bist.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: F25 von ALF , die ersten 5000km ....

                    Danke Alf für diesen Bericht.....

                    Ich glaube ich werde schwach :D:D
                    Viele Grüsse vom Bodensee
                    Michael


                    Mein F25 will z.Zt. Diesel haben.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: F25 von ALF , die ersten 5000km ....

                      Hallo,

                      eine Frage an den F25 Fahrer, ist Dir die Mittelkonsole nicht zu wuchtig ?
                      Beim 83er habe ich viel mehr Platz !!

                      Gruß

                      Jochen

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: F25 von ALF , die ersten 5000km ....

                        Die Mittelkonsole ist mir nicht zu wuchtig, obwohl ich ja etwas wuchtig bin :D
                        Das einzige auf was ich gespannt bin, ist wie die silberne Farbe sich bewährt........
                        Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
                        ALF

                        Alias Olaf

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X