Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Batterie leer bei X3 (BJ 2004)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Batterie leer bei X3 (BJ 2004)

    Hallo Leute!

    Ihr seit meine letzte Hoffnung.
    Meine Batterie ist nach 3 Tagen leer, sie ist laut Messung zu 100% in Ordnung. Ich konnte feststellen, dass mein Navi DVD Laufwerk ganz selten nicht runterfährt, habe mir deswegen ein Zeitrelais eingebaut, dass nach 20 Minuten den Strom kappt.
    Der Navi Rechner hat die neueste Firmware drauf.

    Ich habe auch mit meiner Amperemeterzange den Verbrauch gemessen, dem Auto habe ich vorgegaukelt, dass es abgesperrt sei.
    Nach 15 Minuten ging der Verbrauch auf 0 Ampere. So wie es sein sollte.

    Es muss irgendwas sein, was nur ab und zu den Strom leer saugt immer dann wen ich nicht messe.
    Hab da was von der Klima gelesen, fährt das Teil irgendwann in der Nacht hoch?


    Ich habe auch den Fehlerspeicher auslesen lassen, ergab leider nichts.
    Ich kann ja nicht alle Teile austauschen lassen nur auf Verdacht.

    Bitte helft mir, ich habe keinen Bock mehr immer eine Reserverbatterie und Werkzeug mitzunehmen.

    Danke Leute für jeden guten Tip.

  • #2
    AW: Batterie leer bei X3 (BJ 2004)

    Hallo Kuchi,

    vorab ein herzliches Willkommen hier im Forum.

    Hast du eine Standheizung verbaut? Oder zusätzliche elektrische Verbraucher, die Dauerstrom bekommen (Verstärker, Navi,...) Fährst du viel Kurzstrecke? Die Batterie ist glaube ich der häufigste Pannengrund beim X3.

    Gib mal in der Suchfunktion "Batterie" ein. Da wirrste einiges dazu finden. Vielleicht passt ja was.

    Viel Erfolg und weiterhin viel Spaß mit uns.
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

    Kommentar


    • #3
      AW: Batterie leer bei X3 (BJ 2004)

      Ich hatte mal sowas ähnliches - neue Batterie verbaut, und die startete morgens nicht oder kaum. Man sah ihr nichts an, alles sah gut aus... am Ende haben wir diese Batterie einfach ersetzt, dann war Ruhe.

      Wenn du eine Reservebatterie hast - tausch die mal für ne Woche, falls möglich, um dieses auszuschließen.

      Manche Strommessgeräte können das Maximum anzeigen, sowas besorgen und über Nacht dranlassen würde mir noch einfallen... aber warum sollte der nachts angehen Alarmanlage?
      Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
      /martin

      Kommentar


      • #4
        AW: Batterie leer bei X3 (BJ 2004)

        ich habe einen deckenmonitor verbaut, der mit dem zündungsplus angehängt ist. Mittlerweile habe ich alles schon hunderte male überprüft.

        Welches Gerät sprecht ihr an?
        Ich kann zwar mit meiner Ampermeterzange das machen, jedoch schaltet sich die automatisch nach 20 minuten ab oder so.

        Lg und Danke

        Kommentar


        • #5
          AW: Batterie leer bei X3 (BJ 2004)

          Hallo kuchi,

          hast Du den Monitor mal abgeklemmt - nur um auszuschließen, daß von diesem Teil (warum auch immer) ein Problem ausgeht?

          Vielleicht ist beim Anschluß am Dauerplus doch irgendwo ein Haken drin.

          Wenn es die Batterie NICHT ist, dann saugt irgendwas - das zu finden geht wirklich nur mit Suchen Suchen Suchen.

          Mal eine Idee eines Nicht-Technikers:

          Kannst Du die Batterie einfach mal 3 Tage abklemmen und dann testen, ob nach Wiederanklemmen alles okay ist?
          Damit könntest Du die Batterie als Ursache ausschließen.
          (Klar - die 3 Tage sind nicht so toll...)

          PoWder
          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar


          • #6
            AW: Batterie leer bei X3 (BJ 2004)

            Aller erste Frage:
            Wie alt ist deine Batterie?

            Älter als 3 Jahre und eine BMW Batterie? Wegscheißen und neue kaufen.

            Alter als 5 Jahre und eine nicht-BMW Batterie? s.o.

            Wenn beides nicht zutrifft, saugt Dir wirklich "irgend etwas" die Batterie leer was es aufzuspüren gilt. Ein DVD-Laufwerk o.ä. zieht Dir aber eine Autobatterie selbst in drei Tagen nicht leer.

            Benziner mit 55Ah oder Diesel mit "großer" Batterie?
            Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

            Kommentar


            • #7
              AW: Batterie leer bei X3 (BJ 2004)

              Die Idee mit dem Batterie abklemmen kann ich ja mal versuchen.
              Das mit dem Monietor passt 1000%ig. Wenn ich im Auto sitze und der Zündschlüssel ab ist, geht kein LED mehr am Monitor.
              Und das Kabel habe ich auch sicher schon 20 mal geprüft.
              Mit Messgerät.


              Danke, noch guten Input, weil mir ja auch schon die ideen ausgehen.

              Kommentar


              • #8
                AW: Batterie leer bei X3 (BJ 2004)

                hatte ich auch. nach zwei Tagen war die Batterie leer. Wurde der Wagen täglich bewegt kein Problem. Es gibt keinen Stromverbrauch wenn der Wagen steht. War die Orginalbatterie 5/2007.
                Ich vermute evt kleinen Plattenschluß der zur erhöhten Selbstentladung führt.

                Batterie getauscht, jetzt scheints ok zu sein.

                Gruß
                Meinolf

                Kommentar

                Lädt...
                X