Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reset beim Starten?!?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reset beim Starten?!?!

    Als es vor 6 Wochen so kalt war, ist mir meine Erstausstatterbatterie in die Knie gegangen. Da eine Standheizung verbaut ist, habe ich ja nur darauf "gewartet", dass ich endlich eine große AGM-Batterie verbauen kann

    Beim starten hing er in den letzten Zügen und die Uhr sowie der Tageskilometerzähler haben sich resettet bzw. waren auf "--:--" gestanden.

    Komischerweise ist mir das heute völlig symptomlos beim brötchenholen wieder passiert. Nach dem problemlosen starten steht der Tages-KM-Zähler wieder auf "000.0" und die Uhr auf "--:--"

    Will mir mein Schnuckelchen etwas sagen?!
    Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

  • #2
    AW: Reset beim Starten?!?!

    Hallo,
    das hatte ich auch schon. Bei mir war es einmal sogar unter dem fahren, kurz nach dem Anlassen des Motores.

    Mein -unfreundlicher, hat nichts gefunden und ich wurde noch als simulant hingestellt.
    Gruß Holzlumpen.

    Kommentar


    • #3
      AW: Reset beim Starten?!?!

      macht mein T4 momentan auch ständig, die Batterie ist da völlig am Ende.

      Wenn beim Starten die Spannung unter 12V einbricht, gibts diesen Reset.
      Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
      /martin

      Kommentar


      • #4
        AW: Reset beim Starten?!?!

        Nur bei mir ist die Batterie in Ordnung, wurde alles überprüft, jetzt heisst es warten bis zum nächsten reset.

        Kommentar


        • #5
          AW: Reset beim Starten?!?!

          Hatte ich vor zwi Jahren auch schon einmal...ich habe damals nichts unternommen. Kam bisher nicht wieder vor !
          Viele Grüsse vom Bodensee
          Michael


          Mein F25 will z.Zt. Diesel haben.

          Kommentar


          • #6
            AW: Reset beim Starten?!?!

            Zitat von mko99 Beitrag anzeigen

            Wenn beim Starten die Spannung unter 12V einbricht, gibts diesen Reset.
            Jaja - aber doch nicht mit einer Nagelneuen mit doppelt soviel Kapazität wie vorher

            Vielen Dank für eure Antworten
            Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

            Kommentar


            • #7
              AW: Reset beim Starten?!?!

              kann es sein das deine LiMa weger der doppelten kapazität deiner batterie in die knie geht bzw. langsamm stirbt??

              Kommentar


              • #8
                AW: Reset beim Starten?!?!

                Hatte ich beim Mini auch mal; die Antwort war in meinem Fall simpel: Die Kabel an der Batterie waren nicht ordentlich fest an den Batteriepolen. Wenn da gerade ein Batterietausch war, könnte das eine Möglichkeit sein.
                Ciao, Euer
                Salzburger

                frei nach Brecht:
                "Man kann drehen oder wenden wie man will, der Auspuff bleibt immer hinten!"

                Kommentar


                • #9
                  AW: Reset beim Starten?!?!

                  Zitat von X3Bln Beitrag anzeigen
                  kann es sein das deine LiMa weger der doppelten kapazität deiner batterie in die knie geht bzw. langsamm stirbt??
                  "Sein" kann alles...

                  Da der Fehler das erste Mal mit der alten Batterie auftrat, denke ich eher nicht.
                  Wenn die LiMa nicht ausreichend lädt (Ladespannung zu klein), würde ja die Ladekontrolleuchte angehen. Dafür ist sie ja da.
                  Sollte der Regler im Eimer sein und die Spannung wäre zu höch, würde die Batterie das Gasen anfangen und das riecht man normalerweise.

                  Aber vielen Dank für den Tip. Wäre aber traurig wenn bei einem Neuwagen vor der ersten TÜV der 10. Werkstattbesuch fällig wäre

                  Hatte ich beim Mini auch mal; die Antwort war in meinem Fall simpel: Die Kabel an der Batterie waren nicht ordentlich fest an den Batteriepolen. Wenn da gerade ein Batterietausch war, könnte das eine Möglichkeit sein.
                  Schau ich nochmal nach - aber war ja wie schon gesagt mit der alten Batterie vorher auch schon einmal.
                  Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Reset beim Starten?!?!

                    Könnte mir noch netterweise kurz sagen, was eine LiMa ist:

                    Ich habs mal bei wikipedia probiert, un das sagt mir natürlich nur:

                    Lima ist die Hauptstadt des südamerikanischen Anden-Staates Peru und die mit Abstand größte Stadt des Landes. In der Kernstadt leben 6.445.974 Menschen....... (woher die die Ennwohnerzahl so genau wissen wollen???


                    Aber zurück zu KiMa, ich denke das wissen einige andere User außer mir auch nicht.

                    Danke für die Antwort!"
                    Bis dann....
                    .... und Tschüss

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Reset beim Starten?!?!

                      Lichtmaschine

                      Grüsse,

                      Twister
                      Schöne Grüsse aus Frankreich
                      Wendy

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Reset beim Starten?!?!

                        Zitat von cherokee Beitrag anzeigen
                        Könnte mir noch netterweise kurz sagen, was eine LiMa ist:

                        Ich habs mal bei wikipedia probiert, un das sagt mir natürlich nur:

                        Lima ist die Hauptstadt des südamerikanischen Anden-Staates Peru und die mit Abstand größte Stadt des Landes. In der Kernstadt leben 6.445.974 Menschen....... (woher die die Ennwohnerzahl so genau wissen wollen???


                        Aber zurück zu KiMa, ich denke das wissen einige andere User außer mir auch nicht.

                        Danke für die Antwort!"
                        Entschuldigung...

                        Selbstverständlich ist "Lima" in Peru, die "LiMa" allerdings unter meiner Motorhaube.
                        LichtMaschine
                        Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Reset beim Starten?!?!

                          ich klemme nach diesen Resets die Batterie über Nacht ans Ladegerät und dann ist wieder ne weile Ruhe. Schiebe das bei mir aufs Kurzstreckenfahren speziell im Winter wird die Batterie nicht genug nachgeladen.

                          Bedenke, das die Standheizung wirklich ne Menge Strom zieht.

                          Alex

                          Tofu schmeckt deutlich besser, wenn man es unmittelbar vor dem Verzehr durch eine Bratwurst ersetzt.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Reset beim Starten?!?!

                            Zitat von Joe Kerr Beitrag anzeigen

                            Bedenke, das die Standheizung wirklich ne Menge Strom zieht.
                            Ich weiß, ich hab´s ja schon selbst mim Ampermeter gemessen

                            Es ist aber definitiv kein Kapazitätsproblem da der Xi jeden Tag 40km gefahren wird und die Standheizung nur Frühs einmal 30 min läuft. Dazu wurde extra eine neue 90Ah AGM-Batterie verbaut.

                            Als sich der Tacho resettet hat, ist die Standheizung sogar garnicht nicht gelaufen. Dazu fahre ich einen Benziner und keinen Diesel, was im Winterkurzstreckenbetrieb für die Diesel schon ein erhebliches Problem darstellt. Deswegen werden ja unsere Dienstfahrzeuge auch alle permanent über Außensteckdosen geladen.
                            Zuletzt geändert von Housil; 01.03.2011, 20:40.
                            Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X