Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SA 823 Heissland-(Tropen-)Ausführung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SA 823 Heissland-(Tropen-)Ausführung

    Ich studiere schon eine Zeitlang, was der Inhalt dieser Funktion sein könnte. Meiner hat sowas ja drin, da aus Texas... und er wird nicht sooo sehr schnell warm, daher die vermutung, da könne ein Zusammenhang bestehen.

    Es gibt wohl unter anderem eine Option im KEY, die in die Klimaeinstellung eingreift, aber das alleine ist es doch sicher nicht.

    Ich habe eine unterschiedliche Teilenummer für den Thermostaten samt Gehäuse gefunden... allerdings ohne die Information über den Thermostaten selbst, bei wie viel °C der öffnet (das wäre ja auch zu einfach). Weiß da jemand mehr?
    Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
    /martin

  • #2
    AW: SA 823 Heissland-(Tropen-)Ausführung

    Heißland Ausführung hat normalerweise eine andere Kühlung montiert, sprich andere Thermostaten, andere Motoren für die Ventilatoren der Radiatoren etc pp.

    Denke mal da bekommst du sicher noch exaktere Aussagen.
    Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
    ALF

    Alias Olaf

    Kommentar


    • #3
      AW: SA 823 Heissland-(Tropen-)Ausführung

      Als ich noch in (fast nur) heissen Ländern lebte und arbeitete, wurden mir von deutschen Autoherstellern sog. "Heissland" - Ausführungen angeboten. Auf Nachfrage kamen da nie sehr präzise Auskünfte, was denn nun genau verändert ist. Genannt wurden: Kühlerdimension, Wasserpumpenkapazität, Batterie, Wärmeschutzverglasung und vieles andere. Es gibt übrigens auch "Kaltland"-Ausführungen. Aus meinen Erfahrungen schliesse ich, dass von Fall zu Fall (sprich Hersteller und Modell) die Pakete immer unterschiedlich geschnürt werden.
      Ciao, Euer
      Salzburger

      frei nach Brecht:
      "Man kann drehen oder wenden wie man will, der Auspuff bleibt immer hinten!"

      Kommentar


      • #4
        AW: SA 823 Heissland-(Tropen-)Ausführung

        Erst mal danke. Anlass war eine Diskussion mit meinem Schrauber, dass da ein Thermostat drin sein könnte, der sehr früh aufmacht.

        Soweit ich gefunden habe, ist beim X3 der Kühler derselbe und der Lüfter ist vermutlich der 600W, der aber bei den meisten mit Automatik sowieso verbaut wurde, soweit sich das beurteilen lässt. Nur der Thermostat hat eine andere Teilenummer, aber bei Behr werden zu beiden Nummern dieselben Thermostaten aufgeführt (mit 97°). Um zu klären, was da drin ist, wird man wohl nachgucken müssen

        Im Ersatzteilangebot findet man 87°, 97° und 105°C Öffnungstemperatur.
        Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
        /martin

        Kommentar


        • #5
          AW: SA 823 Heissland-(Tropen-)Ausführung

          Hallo,

          105° finde ich etwas viel, da kocht der Bengel ja schon Ok nicht ganz ist ja ein geschlossenes System.

          Wäre nicht so viel Elektronik dran, könnte man gut auf das 87° gehen. Überlegst du, ob du ein "frühes" drin hast weil deiner aus Texas kommt
          Gruß
          Heiko

          Kommentar


          • #6
            AW: SA 823 Heissland-(Tropen-)Ausführung

            Zitat von Xbob Beitrag anzeigen
            Überlegst du, ob du ein "frühes" drin hast weil deiner aus Texas kommt
            ganz genau. Wird im Laufe des Jahres sicher mal kontrolliert, dann wissen wir das
            Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
            /martin

            Kommentar

            Lädt...
            X