Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SA 823 Heissland-(Tropen-)Ausführung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SA 823 Heissland-(Tropen-)Ausführung

    Ich studiere schon eine Zeitlang, was der Inhalt dieser Funktion sein könnte. Meiner hat sowas ja drin, da aus Texas... und er wird nicht sooo sehr schnell warm, daher die vermutung, da könne ein Zusammenhang bestehen.

    Es gibt wohl unter anderem eine Option im KEY, die in die Klimaeinstellung eingreift, aber das alleine ist es doch sicher nicht.

    Ich habe eine unterschiedliche Teilenummer für den Thermostaten samt Gehäuse gefunden... allerdings ohne die Information über den Thermostaten selbst, bei wie viel °C der öffnet (das wäre ja auch zu einfach). Weiß da jemand mehr?
    Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
    /martin

  • #2
    AW: SA 823 Heissland-(Tropen-)Ausführung

    Heißland Ausführung hat normalerweise eine andere Kühlung montiert, sprich andere Thermostaten, andere Motoren für die Ventilatoren der Radiatoren etc pp.

    Denke mal da bekommst du sicher noch exaktere Aussagen.
    Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
    ALF

    Alias Olaf

    Kommentar


    • #3
      AW: SA 823 Heissland-(Tropen-)Ausführung

      Als ich noch in (fast nur) heissen Ländern lebte und arbeitete, wurden mir von deutschen Autoherstellern sog. "Heissland" - Ausführungen angeboten. Auf Nachfrage kamen da nie sehr präzise Auskünfte, was denn nun genau verändert ist. Genannt wurden: Kühlerdimension, Wasserpumpenkapazität, Batterie, Wärmeschutzverglasung und vieles andere. Es gibt übrigens auch "Kaltland"-Ausführungen. Aus meinen Erfahrungen schliesse ich, dass von Fall zu Fall (sprich Hersteller und Modell) die Pakete immer unterschiedlich geschnürt werden.
      Ciao, Euer
      Salzburger

      frei nach Brecht:
      "Man kann drehen oder wenden wie man will, der Auspuff bleibt immer hinten!"

      Kommentar


      • #4