Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neu hier...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neu hier...

    Hallo zusammen!
    Seit gestern haben wir endlich unseren schwarzen 2.0D.
    Ez. 2005, 99000 KM, keine Extras außer etwas Leder mit Sitzheizung und einer AHK.
    Unseren Nissan D22 hat der Händler in Zahlung genommen.

    Der X3 sieht optisch und technisch noch gut aus.
    Allerdings ist von den 150 PS wenig zu spüren. Der Nissan Pickup hatte "nur" 133 PS und zog deutlich flotter voran - bei etwa gleichem Gewicht.

    Für den X3 haben wir uns entschieden, weil der 110-PS Dacia Duster 6 Monate Lieferzeit hat, und das ist bei weitem zu lange.

    Wartungen und Reparaturen an unseren Fahrzeugen hab ich bisher immer selber durchgeführt. Und das wird auch beim BMW so bleiben.

    Die Infos dafür hoffe ich - unter anderem - hier zu finden.

    Bernhard
    Ciao,
    Bernhard

  • #2
    AW: Neu hier...

    Guten Morgen Bernhard und herzlich Willkommen im x3-treff.

    Ich bin hier für die Frühaufsteher zuständig *LACH*.

    Tipps und Tricks zum X3 wirst Du hier massenweise in der Suchfunktion finden - und wenn die gewünschte Info nicht da ist, einfach schreiben was Du wissen willst.

    Hier helfen alle gerne und vor allen Dingen kompetent und schnell.

    Viel Spaß mit X3.

    PoWder
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      AW: Neu hier...

      Hallo Bernhard,

      willkommen im besten X3-Treff der Welt.

      Auch wenn du im Augenblick noch meist, du spürst nix von den 150PS, das meinst du nur. Rein gefühlsmäßig spürst du die Leistung beim BMW weniger als bei deinem Vorgänger. Da würde jetzt nur der exakte Vergleich mit der Stoppuhr helfen, um das zu sehen.

      Ansonsten, so kann ich mich an meinen Ex-150PS erinnern, habe ich mehr geschalten.

      Ich bin davon überzeugt, dass du mit dem X3 und uns noch viel Spaß haben wirst.
      Grüßle aus BW
      Ralph

      Kommentar


      • #4
        AW: Neu hier...

        Moin Bernhard,

        herzliches Willkommen im besten X3-Treff, viel Spaß mit uns und Deinem Xi.

        Wenn Du Deinem Wagen etwas mehr Leben einhauchen möchtest, dann gibt es hier einige User, die Dir zu diesem Thema mehr berichten können. Sie sind nach der kleinen "Behandlung" aber immer alles sehr zufrieden gewesen.
        Grüße aus dem Norden

        Andreas

        Kommentar


        • #5
          AW: Neu hier...

          Hallo Bernhard,

          auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum. Vielleicht hast du ja mal Gelegenheit ein paar Fotos einzustellen. Wir sind ja immer so neugierig.

          Ich habe auch den 150 PS Motor und finde den Wagen recht flott. Bin auf deine weiteren Erfahrungsberichte gespannt. Denke schon, dass er von den Fahrleistungen den Nissan übertreffen sollte...
          Beste Grüße aus HH!

          Frank

          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

          Kommentar


          • #6
            AW: Neu hier...

            Gestern bin ich das erste Mal etwas länger gefahren, hier mal ein paar Eindrücke im Vergleich zum alten Nissan Pickup mit 2,5L-Diesel mit 133 PS und 300Nm:
            Das Drehmoment ist beim Anfahren nicht zu spüren. Ohne Gasgeben rollt der X3 nur los, wenn gaaanz langsam eingekuppelt wird, sonst wird er abgewürgt.
            Das liegt wahrscheinlich am kleinen Motor mit weniger Schwungmasse.
            Mit dem Nissan war sogar Anfahren ohne Gasgeben an Steigungen mit Anhänger kein Problem. Wahrscheinlich war die Gesamtübersetzung etwas kürzer.

            Spürbare Beschleunigung kommt erst ab 3000-3500 U/min. Für einen Dieselmotor ein recht hoher Drehzahlbereich - bin ich so nicht gewöhnt.
            Beim Nissan hab ich lange vorher schon hochgeschaltet.

            Dass der BMW wirklich 150 PS hat, belegt nur die höhere Endgeschwindigkeit. Bei 180 KM/h wär noch (langsam) was gegangen, aber die Autobahn war zuende.
            Beim Nissan war bei 170 Schluß, allerdings hat der auch den CW-Wert einer Schrankwand...
            Diese Thema ist aber absolut nebensächlich. Zum Schnellfahren hätte ich mir was anderes gekauft.

            Zur Strassenlage:
            Da liegen Welten zwischen!
            Der Pickup - ausgelegt für 1050 Kg Nutzlast - ist bretthart, über 5 Meter lang, hat nur Heckantrieb und praktisch kein Gewicht auf der Hinterachse.
            Entsprechend fährt er sich.
            (Vielleicht kennt noch jemand den Capri 3.)
            Auf trockener Strasse schauen viele Zeitgenossen oft verduzt, wenn sie sehen, wie flott man mit so einem Nutzfahrzeug unterwegs sein kann.
            Aber wehe, es regnet.
            Und bei Schnee geht ohne wirklich gute Winterräder stellenweise gaaar nix.


            Bin gestern mit dem X3 mal einige Kurven etwas zügiger angegangen und bin echt beeindruckt!
            Der liegt wie ein Brett und haftet wie Pattex!
            Vom X-Drive merkt man nix, aber scheinbar funktioniert es.
            Ich hatte schon viel gutes darüber gelesen und bin begeistert.


            So - aber nun mein Fazit:
            Der X3 ist zu lahm!!!
            Ich hab (natürlich) schon geschaut, ob sich dem abhelfen lässt und bin auch schon fündig geworden. Schau`n mer mal.
            Ich meld mich dann wieder.

            P.S.:
            Fotos kommen später - ist halt ein schwarzer 2005er X3, innen wie aussen (fast) ohne Extras.
            Das schlichte schwarze Innere (in allen Testberichten kritisiert) gefällt übrigens der ganzen Familie ausnehmend gut!
            Zuletzt geändert von bernhard12; 06.03.2011, 08:11.
            Ciao,
            Bernhard

            Kommentar


            • #7
              AW: Neu hier...

              Guten Morgen,

              also eigentlich hat der Motor sein max. Drehmoment ab ca. 1.800 Umdrehungen und schiebt ab hier ordentlich los. Ab 3.000-3.500 würde eher dafür sprechen, dass Turbo oder LMM nicht ganz in Ordnung sind. Die von dir beschriebenen Fahrleistungen sind so nicht ganz normal.

              Recht geben muss ich dir mit der so genannten Anfahrschwäche. Daran muss man sich tatsächlich erst gewöhnen.

              Ich möchte dir noch den Tipp geben mit unserem Haus- und Hoftuner Casamo Kontakt aufzunehmen. Hier kannst du für angemessenes Geld wirklich das Optimale aus dem Motor rausholen... www.mw-auto-tuning.de

              Aber zuerst würde ich überprüfen, ob der Motor OK ist was hat denn der X3 für nen Verbrauch?
              Zuletzt geändert von X3 No.1; 06.03.2011, 08:01.
              Beste Grüße aus HH!

              Frank

              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

              Kommentar


              • #8
                AW: Neu hier...

                Das Auto war im November letzten Jahres beim BMW-Händler zur Inspektion. Fehlfunktionen im Bereich des Motors sollten dort eigentlich aufgefallen sein.
                Im Protokoll steht nix davon.

                Das Auto fährt ja auch ordentlich, allerdings ist die Leistungsentfaltung bzw. die Motorcharakteristik ganz anders als gewohnt.
                Ich vermute auch, dass dem X-Drive einige der 150 Pferdchen auf dem Weg zum Rad zum Opfer fallen...
                Ciao,
                Bernhard

                Kommentar


                • #9
                  AW: Neu hier...

                  Hallo miteinander!

                  Auch ich bin neu hier! Ich hab' "meinen" seit Freitag, 4. März und kann über das Fahrzeug noch nicht viel sagen außer, daß BMW X3 schon lange auf meiner Wunschliste steht!
                  Ich hoffe auf viele interessante Beiträge und auch auf Hilfe von Mitgliedern in diesem Forum, falls Bedarf besteht!!

                  In diesem Sinne viele Grüße an alle

                  lumela1

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Neu hier...

                    Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                    Guten Morgen,

                    also eigentlich hat der Motor sein max. Drehmoment ab ca. 1.800 Umdrehungen und schiebt ab hier ordentlich los.
                    Bei meinem 150Ps X3 ging es auch erst ab 3000 Umdrehungen los.

                    1800 war ok um gemütlich zu cruisen, aber wenn ich jemanden überholen wollte, musste ich immer so weit runterschalten, dass ich mindestens 3000 - 3500 Umdrehungen hatte.
                    Am Anfang habe ich da sogar ein Paar gefährliche Situationen erlebt, weil ich das Auto noch nich ganz gut kannte und ich zB dachte mal eben schnell auf die Kreisel zu fahren und nix war.... die Drehzahl war einfach zu niedrig, damit sich was tat.

                    Hab's dann auch tunen lassen und da war der durchzug deutlich besser, hat mich dann persönlich doch nicht ganz überzeugt. Deswegen Fahrzeugwechsel.

                    Grüsse,

                    Twister
                    Schöne Grüsse aus Frankreich
                    Wendy

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Neu hier...

                      Komisch. Das maximale Drehmoment liegt bei unter 2.000 U/min an. Ab dem Zeitpunkt ist maximal möglicher Schub angesagt oder? Drehzahl, vor allem ab 3.500 Umdrehungen bringt bei mir eher Lautstärke als Leistung. Klar muss ich auch runterschalten, wenn ich im 6. Gang mit 70 über die Landstraße zum Überholen ansetze, aber nicht so, dass ich bei über 3.000 Touren beginne...

                      Wie sehen das denn die übrigen 150 PS Fahrer?
                      Beste Grüße aus HH!

                      Frank

                      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Neu hier...

                        Zitat von lumela1 Beitrag anzeigen
                        Hallo miteinander!

                        Auch ich bin neu hier! Ich hab' "meinen" seit Freitag, 4. März und kann über das Fahrzeug noch nicht viel sagen außer, daß BMW X3 schon lange auf meiner Wunschliste steht!
                        Ich hoffe auf viele interessante Beiträge und auch auf Hilfe von Mitgliedern in diesem Forum, falls Bedarf besteht!!

                        In diesem Sinne viele Grüße an alle

                        lumela1
                        Hallo lumela 1
                        Dann mal herzlich Willkommen hier bei uns. Deine Vorstellung geht hier wohl etwas unter. Du kannst gerne einen eigenen Tread hier aufmachen, und Dich vorstellen. Wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß hier bei uns immer immer viel Freude am fahren mit Deinem X3.
                        Unser Xi genehmigt sich momentan

                        sigpicGruß Thorsten

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Neu hier...

                          Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                          Komisch. Das maximale Drehmoment liegt bei unter 2.000 U/min an. Ab dem Zeitpunkt ist maximal möglicher Schub angesagt oder? Drehzahl, vor allem ab 3.500 Umdrehungen bringt bei mir eher Lautstärke als Leistung. Klar muss ich auch runterschalten, wenn ich im 6. Gang mit 70 über die Landstraße zum Überholen ansetze, aber nicht so, dass ich bei über 3.000 Touren beginne...

                          Wie sehen das denn die übrigen 150 PS Fahrer?

                          In deinem Profil steht "X3 2.0d 06/2007", hat der Motor nicht seit 2006 177 PS?
                          Ciao,
                          Bernhard

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Neu hier...

                            Zitat von bernhard12 Beitrag anzeigen
                            In deinem Profil steht "X3 2.0d 06/2007", hat der Motor nicht seit 2006 177 PS?
                            Moin,

                            nein, erst ab 09/2007 gibt es den 2.0d mit 177 PS. Habe also einen der letzten 150 PS...
                            Beste Grüße aus HH!

                            Frank

                            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X