Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eventuell neuer X3 Fahrer und eine Frage noch!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eventuell neuer X3 Fahrer und eine Frage noch!

    Hallo an Alle hier.

    Ich bin der Roger aus Unterfranken und möchte uns einen X3 als Neuwagen zulegen.
    Er soll unseren Passat ersetzen, da meine Frau meint, es sei eine dreibeinige Schildkröte (davor hat meine Frau ein 330 D Coupé gefahren, der allerdings Hundeuntauglich war)

    So nun wollte sie einen neuen 5er und der Verkäufer hat uns nun den X3 schmackhaft gemacht. Den finden wir nun irgendwie besser.
    Nun soll hinten im X3 dann ein Hund mitfahren. Später eventuell mal zwei.
    Und genau dafür soll ein Hundegitter von BMW hinten mit verbaut sein, damit bei einer Notbremsung der Hund nicht plötzlich neben mir sitzt.
    Aber der Händler konnte da keine Infos geben, ob es sowas gibt.
    Aber wenn es da kein Originale Hundegitter gibt, fällt die ganze Bestellung des X flach. Wer kennt sich da nun aus, wenn es der Verkäufer schon nicht tut?

    Danke schonmal für eure Hilfe
    LG

    Roger

  • #2
    AW: Eventuell neuer X3 Fahrer und eine Frage noch!

    Hallo Roger aus Unterfranken
    Ein herzliches Willkommen hier bei uns von Thorsten aus Baden. Zu Deinem Problem mit dem Hundegitter kann ich Dir leider nicht helfen. Es gibt hier aber einige Hundebesitzer ,die Dir da bestimmt mit Rat helfen können. Auf jeden Fall hast Du mit dem x3 etwas,das Du mit sehr wenigen (keinen) Fahrzeug erleben kannst: Die wahre Freude am fahren....
    Unser Xi genehmigt sich momentan

    sigpicGruß Thorsten

    Kommentar


    • #3
      AW: Eventuell neuer X3 Fahrer und eine Frage noch!

      Hallo Roger und herzlich Willkommen hier im x3-treff!

      Wauwi und X3 sind eine gute Mischung.

      Ich hab mal "Hundebox" in unsere Suchfunktion eingegeben - da gibt's reichlich Stoff zum Lesen!

      PoWder

      Hier das Ergebnis:

      http://www.x3-treff.de/search.php?searchid=563063
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #4
        AW: Eventuell neuer X3 Fahrer und eine Frage noch!

        Da kannst du dich glaube ich entspannen...

        Im BMW-Konfigurator für den X3 gibt es:

        Gepäckraumtrennnetz (S0413)
        Mit dem Gepäckraumnetz können Sie den Ladebereich Ihres BMW vom Fahrgastraum trennen. Das bei Bedarf ausziehbare Trennnetz verhindert zuverlässig das Verrutschen des Ladegutes in den Fahrgastraum. Ihre Vorteile:
        Schutz der Insassen durch Sicherung der Ladung im Gepäckraum Bessere Ausnutzung des Gepäckraum-Volumens durch höhere Beladung möglich



        ...und das ist sogar Serie! Jedenfalls beim F25. Bei unseren alten nicht.
        Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
        /martin

        Kommentar


        • #5
          AW: Eventuell neuer X3 Fahrer und eine Frage noch!

          Nein, kein Gepäckraumnetz, sondern ein Gitter, welches fest verbaut ist soll es sein.
          Bei einem Hund von 43 kg und eventuell einem zweiten davon, ist ein Netz nicht die sichere Lösung.
          Der oder die Hunde werden recht selten im X mitfahren, da ich dafür eigentlich einen T5.2 habe, in dem eine recht große Box hinten verbaut ist. Aber wenn, dann bin ich da schon um meine Sicherheit bemüht. Wen auch ich das Auto seltener fahren werde.
          Danke noch fürs Willkommen
          LG

          Roger

          Kommentar


          • #6
            AW: Eventuell neuer X3 Fahrer und eine Frage noch!

            bei
            www.kofferraumwannen.de
            gibt es hundegitter für den x3 vom alten modell, da wird es wohl bald eines für den neuen auch geben vielleicht fragst mal nach, dort gibt es aber auch universelle
            http://www.kofferraumwannen.de/Hunde...r/BMW_c208.htm

            lg
            franz

            Kommentar


            • #7
              AW: Eventuell neuer X3 Fahrer und eine Frage noch!

              Hallo Scubafat,

              wenn mich nicht alles täuscht, kennen wir uns aus dem PFF als Boxsterfahrer?

              Wenn du über den Passat zum X3 kommst und das mit dem Hundegitter erfolgreich ist, dann bekommst du ein ideales Fahrzeug mit dem X3.

              Dann also hoffentlich willkommen bei uns im besten X3-Treff der Welt.
              Grüßle aus BW
              Ralph

              Kommentar


              • #8
                AW: Eventuell neuer X3 Fahrer und eine Frage noch!

                Zitat von rübo Beitrag anzeigen
                Hallo Scubafat,

                wenn mich nicht alles täuscht, kennen wir uns aus dem PFF als Boxsterfahrer?

                Wenn du über den Passat zum X3 kommst und das mit dem Hundegitter erfolgreich ist, dann bekommst du ein ideales Fahrzeug mit dem X3.

                Dann also hoffentlich willkommen bei uns im besten X3-Treff der Welt.
                Ja im PFF bin ich auch Man braucht ja auch Autos für "Freude am Fahren"

                Der Passat war nur als reines Hundeauto gedacht, entwickelte sich aber zum Hauptfahrzeug, da der Hund immer dabei ist. Daher war der Passat mit Sparausstattung ein totales NoEmotionCar und geht in Zahlung. Habe allerdings noch nie so wenig Wertverlust mit einem Auto gehabt, wie mit dem Passat. Allerdings hat der Passat natürlich auch einen riesigen Kofferraum, in dem ein originales VW Trenngitter verbaut ist. Und darum geht es mir. Ich will keine Bastellösung aus der Bucht oder so, sondern eine vernünftige und durchdachte Lösung von BMW für den X. Habe auf dem Hundeplatz schon recht viele lausige Notlösungen gesehen.
                Aber ich hoffe da wird es dann mal was geben, damit ich beim Händler den Vertrag unterschreiben kann.
                Noch stecke ich in den Preisverhandlungen. Aber ich staune, da geht ja sogar was. Aber an die %, die ich für meinem Bus T5.2 bekommen habe, kommen die Händler ja alle nicht ran. Aber das wird schon. Habe keinen Zeitdruck.
                Schönen Sonntag allen hier noch
                LG

                Roger

                Kommentar


                • #9
                  AW: Eventuell neuer X3 Fahrer und eine Frage noch!

                  Habe mir mal das hier angesehen, wie oben empfohlen. Das sieht schon wirklich vertrauenserweckend aus. Danke für den Link!
                  LG

                  Roger

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Eventuell neuer X3 Fahrer und eine Frage noch!

                    Zitat von scubafat Beitrag anzeigen
                    Habe mir mal das hier angesehen, wie oben empfohlen. Das sieht schon wirklich vertrauenserweckend aus. Danke für den Link!
                    Ja, finde ich auch. Da werden die Vierbeiner auch bei einer starken Bremsung nicht durchmarschieren.

                    Und preislich ist das ja auch in Ordnung.
                    Beste Grüße aus HH!

                    Frank

                    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Eventuell neuer X3 Fahrer und eine Frage noch!

                      sag ich doch

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Eventuell neuer X3 Fahrer und eine Frage noch!

                        Zitat von rehfra74 Beitrag anzeigen
                        sag ich doch
                        Bin doch schon willig
                        LG

                        Roger

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Eventuell neuer X3 Fahrer und eine Frage noch!

                          wär nur schade wennst nur wegen dem gitter auf einen x3 verzichtest

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Eventuell neuer X3 Fahrer und eine Frage noch!

                            Wie wäre es mit sowas? wird an den Kopfstützen fixiert und gerade billig zu erwerben.

                            Grüsse,

                            Twister
                            Schöne Grüsse aus Frankreich
                            Wendy

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Eventuell neuer X3 Fahrer und eine Frage noch!

                              Zitat von Twister Beitrag anzeigen
                              Wie wäre es mit sowas? wird an den Kopfstützen fixiert und gerade billig zu erwerben.

                              Grüsse,

                              Twister
                              Der Vorschlag war aber nicht erst gemeint?
                              Prinzipiell ist mir der Preis egal.
                              Es soll möglichst gut aussehen, aber in erster Linie sehr sicher sein. Wenn da zwei Hunde mit knapp 100 kg in das "Gitter" von Zooplus stürzen, dann muss meine Lebensversicherung bluten. Dass will ich ja nun auch nicht
                              Das Teil von Zooplus hält bestimmt nichtmal eine Fußhupe hinten bei einem Frontalaufprall So wie auf den Bildern zu sehen, hat das Gitter im Grunde keine "richtigen tragende" Befestigungspunkte, die die Last abfangen könnten.
                              LG

                              Roger

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X