Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wechsel der Hupe(n)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechsel der Hupe(n)

    Habe mir überlegt, die niedlichen Hupen (like PC-Speaker ) im X3 zu tauschen. Letztens ging die DWA im X3 los und ich hörte nur ein leises Wimmern .... Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Austausch der Hupen? Und kann mir jemand sagen, wo diese genau verbaut sind?

    P.S. Diese Alternative von TWISTER meine ich nicht: http://www.x3-treff.de/showthread.ph...highlight=hupe :D:D:D

    Vielen Dank
    Viele Grüße, Andre

  • #2
    AW: Wechsel der Hupe(n)

    Moin Erdna,

    Bei meinem Wagen befinden sich beide Hörner auf der rechten Seite des Autos, sehr leicht zugänglich (vorne-untere Abdeckung rechts ausbauen).

    Beide Hörner befinden sich zusammen jeweils mit Stahlhaltern geschraubt an der rechten Ecke der Stahlstossstange des Autos, unter dem rechten Scheiwerferaggregat.

    Ich glaube beim VFL sind die noch jeweils links und rechts hinter der Stoßstange. Bei deinem müsste es aber so wie bei meinem sein.

    Wenn du dich drunter legst kannst du den Einbauort erkennen.

    Viel erfolg. Vielleicht kannst du ja beim Tausch ein paar Fotos machen und mit ein paar Tipps posten.
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

    Kommentar


    • #3
      AW: Wechsel der Hupe(n)

      Laut teilekatalog sind sie aber links und rechts, egal ob FL oder VFL?

      Grüsse,

      Twister
      Schöne Grüsse aus Frankreich
      Wendy

      Kommentar


      • #4
        AW: Wechsel der Hupe(n)

        Zitat von Twister Beitrag anzeigen
        Laut teilekatalog sind sie aber links und rechts, egal ob FL oder VFL?

        Grüsse,

        Twister
        Kann gut sein. Ich habe ja diese Möglichkeit auch aufgeführt. Bei mir sitzt sie jedenfalls vorne rechts. Habe extra geguckt
        Beste Grüße aus HH!

        Frank

        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

        Kommentar


        • #5
          AW: Wechsel der Hupe(n)

          Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
          Bei mir sitzt sie jedenfalls vorne rechts. Habe extra geguckt
          Das bezweifle ich auch nicht
          Ich wollte nur damit sagen, dass es sehr irreführend ist, wenn im Teilekatalog für alle X3 die Hupen links und rechts angegeben sind... da könnte einer schon meinen, dass ihm eine Hupe fehlt, wenn er anfängt links zu schauen

          Grüsse,

          Twister
          Schöne Grüsse aus Frankreich
          Wendy

          Kommentar


          • #6
            AW: Wechsel der Hupe(n)

            Zitat von Twister Beitrag anzeigen
            Das bezweifle ich auch nicht
            Ich wollte nur damit sagen, dass es sehr irreführend ist, wenn im Teilekatalog für alle X3 die Hupen links und rechts angegeben sind... da könnte einer schon meinen, dass ihm eine Hupe fehlt, wenn er anfängt links zu schauen

            Grüsse,

            Twister
            Da hast du recht. Habe am Donnerstag nen Werkstatttermin und werde mich mal erkundigen, warum es hier Unterschiede gibt. Früher waren die Einbauorte teilweise unterschiedliche, da zusätzliche Einbauten wie Ölkühler, Turbo usw. Platz gebraucht haben. Aber der X3 hat ja genug Platz, sollte daran also nicht liegen...
            Beste Grüße aus HH!

            Frank

            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

            Kommentar


            • #7
              AW: Wechsel der Hupe(n)

              Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
              Kann gut sein. Ich habe ja diese Möglichkeit auch aufgeführt. Bei mir sitzt sie jedenfalls vorne rechts. Habe extra geguckt
              OK, dann muss ich also mal links und rechts nachsehen, irgendwo werden sie ja sein
              Hat denn schon mal jemand die Tröten getauscht. Im Zubehörhandel gibt es sicherlich eine Menge an Möglichkeiten, deshalb sind mir Erfahrungen sehr wichtig. Ich frage die Woche mal in einem Laden für Alarmanlagen, was man da machen kann.
              Viele Grüße, Andre

              Kommentar


              • #8
                AW: Wechsel der Hupe(n)

                Zitat von Erdna Beitrag anzeigen
                OK, dann muss ich also mal links und rechts nachsehen, irgendwo werden sie ja sein
                Hat denn schon mal jemand die Tröten getauscht. Im Zubehörhandel gibt es sicherlich eine Menge an Möglichkeiten, dehalb sind mir Erfahrungen sehr wichtig. Ich frage die Woche mal in einem Laden für Alarmanlagen was man da machen kann.
                Hallo. Habe darüber noch nicht nachgedacht. Ich mag eigentlich die BMW typische Fanfare ganz gerne...

                Aber wünsche dir viel Spaß bei der Auswahl der richtigen Hupe. Kannst ja mal nen Mitschnitt bei Youtube hochladen und hier verlinken
                Beste Grüße aus HH!

                Frank

                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                Kommentar


                • #9
                  AW: Wechsel der Hupe(n)

                  ABER die Alarmanlage hat wohl eine elektronische Hupe. Die ist irgendwo ganz gut versteckt und wirklich sehr jämmerlich in der Lautstärke. Ich glaube diese wird gesucht
                  Unser Xi genehmigt sich momentan

                  sigpicGruß Thorsten

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Wechsel der Hupe(n)

                    Sowas?

                    http://www.x3-treff.de/showpost.php?...postcount=1984

                    :D:D:D
                    Gruß aus dem Salzlandkreis
                    Thomas

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Wechsel der Hupe(n)

                      ... neee, das ist ja was für den Smart
                      Viele Grüsse

                      Willi

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Wechsel der Hupe(n)

                        Zitat von tkafire Beitrag anzeigen
                        ABER die Alarmanlage hat wohl eine elektronische Hupe. Die ist irgendwo ganz gut versteckt und wirklich sehr jämmerlich in der Lautstärke. Ich glaube diese wird gesucht
                        Wieder was dazu gelernt. Ich dachte die "Sprachausgabe" der Alarmanlage ist normal über die vorhandene Hupe geregelt. Was es nich so alles gibt...
                        Beste Grüße aus HH!

                        Frank

                        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Wechsel der Hupe(n)

                          Aus Platzgründen kann diese Hupe nur im Innenraum verbaut werden
                          Viele Grüße, Andre

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Wechsel der Hupe(n)

                            Das ist ja ne geile Idee, gegen läste Beifahrer :D:D:D.

                            Also im Smart passt die und der X3 muss passen?

                            PoWder
                            Gruß aus dem Salzlandkreis
                            Thomas

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Wechsel der Hupe(n)

                              Zitat von tkafire Beitrag anzeigen
                              ABER die Alarmanlage hat wohl eine elektronische Hupe. Die ist irgendwo ganz gut versteckt und wirklich sehr jämmerlich in der Lautstärke. Ich glaube diese wird gesucht
                              Genau, Du hast mich verstanden . Die ist sehr gut versteckt, ich vermute in der Nähe des Radkastens. Wir kommen der Lösung langsam näher.

                              Aber wie es scheint, bin ich bisher der Einzige, den der PC-Speaker stört.
                              Viele Grüße, Andre

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X