Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Turbo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Turbo

    Hallo

    Habe gelesen, dass der Turbo im X3 3.0d sehr anfällig sein soll
    und oft defekt.
    Hat von euch jemand mehr Erfahrungen oder Infos für mich?
    Habe mir ja einen bestellt.

    Vielen Dank schon mal

    Gruß
    Georg
    Mein X3

  • #2
    Hallo PS Georg,
    darüber ist hier im Forum noch nicht berichtet worden, es gab bei den ersten Xis laut Hörensagen ab und zu Ärger, ich glaub mit der LMM = Luftmengenmessung, scheint aber kein Thema mehr zu sein.
    Gruß Günni

    Unser Xi
    ....



    Kommentar


    • #3
      Hallo

      Habe das zufällig in einem anderen Forum gelesen.
      War richtig entsetzt was die da geschrieben haben. :shock:

      Dachte mir, dann Frage ich mal euch - die Experten.
      Da war auch dann noch das Thema von Turbo warm und
      kalt fahren

      Gruß
      Georg
      Mein X3

      Kommentar


      • #4
        Hallo,
        stimmt, aber dann musst du auch richtig heizen, geht bei dem hohem Verkehraufkommen kaum noch. Wie oft kannst du auf der Autobahn längere Strecken Vollgas fahren? Beim 3.0 D kannst du im unteren und mittleren Bereich das massig vorhandene Drehmoment nutzen und fährst trotzdem sportlich. Aber darüber gibt es sicherlich unterschiedliche Ansichten
        Gruß Günni

        Unser Xi
        ....



        Kommentar


        • #5
          Also bei uns im Forum hier laufen auch einige 3.0d. Und man hat schon einiges gehört, aber von nem kaputten Turbo noch nix.

          Lass Dich bloß nicht verrückt machen!! 8)
          Bis dann....
          .... und Tschüss

          Kommentar


          • #6
            hallo pspower,

            lass dich nicht verrückt machen bzgl. turbo. zu deiner info, fahre seit 06.2005 einen 3.0d, hat mittlerweile um 33 000km auf dem tacho. das fahrzeug steht sommer wie winter rund um die uhr auf der strasse.
            Erster ölservice vor ein paar tagen, dabei weder undichtigkeiten noch sonstige mängel am motor-getriebe festzustellen. empfehlenswert, so wie ich es mache, den motor warm zufahren, dann erst leistung abverlangen. umgekehrt sollte man nach längerer autobahnfahrt, dem motor die gelegenheit geben sich langsam abzukühlen, bevor er abgestellt wird. du hast 2 jahre gewährleistung, also schonmal beruhigend. nach ablauf der gewährleistung besteht die möglichkeit eine europlusgarantie abzuschliessen, kosten ca. € 450.--. habe das thema eben mit meinem besprochen, beruhigend dabei, BMW ist, wenn nicht fahrlässig gehandelt wurde, sehr entgegenkommend. denke auch ein gutes verhältniss zu deinem kann hilfreich sein.
            ich fülle keinerlei zusatzstoffe ein, hier mögen einige anderer meinung sein, ich mache es nicht!
            Fordere den X3 am anfang nicht und du wirst viel freude damit haben.

            gruss
            aus den bergen

            Kommentar


            • #7
              Hallo

              Vielen Dank schon mal

              Da bin ich nun aber beruhigt.
              Und kann mich wieder richtig auf meinen X3 freuen.

              Ich gehe mit jedem Wagen von mir pfleglich um.

              Schönen Abend
              Gruß
              Georg
              Mein X3

              Kommentar


              • #8
                Die Turboprobleme sind mir nur vom grossen Bruder X5 bekannt.
                Die werden wohl auch härter rangenommen
                der X3 3.0d schnurrt wie ein (Raub)Kätzchen :P

                BYE BYE

                12FLY

                Kommentar


                • #9
                  Was Pspower vielleicht noch nicht weiß ist,

                  dass wir in diesem Forum hier die Sache mit den technischen Problemen ein bisschen anders geregelt haben.

                  Also Georg, das ist hier folgendermaßen: Unser User Dantho (Thomas) hat alle erdenklichen Probleme, die ein x3 überhaupt nur haben kann, in seinem Auto kumuliert.

                  Die anderen User dieses Forums sind dadurch beschwerdenfrei, haben ihre Ruhe, können sich dadurch voll darauf konzentrieren, Dantho von Herzen zu bemitleiden.

                  Ich finde das ist eine sehr ökonomische, wenn auch eine menschlich etwas verwerfliche Lösung.

                  Ein X3-Problem, das Thomas nicht gehabt hat, gibt es nicht.

                  Und? Hat er ein Turbo-Problem gehabt? Nein.

                  Na also, was machst Du Dir Sorgen...... 8) 8)
                  Bis dann....
                  .... und Tschüss

                  Kommentar


                  • #10
                    ROFL.


                    Wer's nicht kennt: Rolling on floor.

                    :shock:
                    Gruß aus dem Salzlandkreis
                    Thomas

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von cherokee
                      Was Pspower vielleicht noch nicht weiß ist,

                      dass wir in diesem Forum hier die Sache mit den technischen Problemen ein bisschen anders geregelt haben.

                      Also Georg, das ist hier folgendermaßen: Unser User Dantho (Thomas) hat alle erdenklichen Probleme, die ein x3 überhaupt nur haben kann, in seinem Auto kumuliert.

                      Die anderen User dieses Forums sind dadurch beschwerdenfrei, haben ihre Ruhe, können sich dadurch voll darauf konzentrieren, Dantho nach Herzen zu bemitleiden.

                      Ich finde das ist eine sehr ökonomische, wenn auch eine menschlich etwas verwerfliche Lösung.

                      Ein X3-Problem, das Thomas nicht gehabt hat, gibt es nicht.

                      Und? Hat er ein Turbo-Problem gehabt? Nein.

                      Na also, was machst Du Dir Sorgen...... 8) 8)

                      Ich hätte es nicht besser ausdrücken können.

                      Wobei ich noch dazu sagen möchte, das mein Xi im Moment (dreimal Holz) bei km 84.000 km fast beschwerdefrei läuft. Das einzige Problem im Moment, die Reifen


                      Gruß Thomas
                      Gruß aus Thüringen

                      Thomas

                      Kommentar


                      • #12
                        @pspower
                        Unser X3 hatt jetzt auch etwas mehr als 44.000 km und noch keine Probleme mit dem Turbo.

                        @dantho
                        Ja die Reifen sind halt nicht super. Mir fällt auf, dass extreme Rutschgefahr besteht, wenn nach ergiebigem Regen, die Strasse anfängt trocken zu werden. Mir Graut es dann vor jedem Kreisel, Kurve oder jeder Autobahn Ab-oder Anfahrt.

                        Gruss, Georg
                        Freundschaft ist, wenn dich einer für gutes Schwimmen lobt, nachdem du beim Segeln gekentert bist.

                        Kommentar


                        • #13
                          Hallo,
                          die Reifen habe ich nach Cherokee's Anregung zu Gunsten des Turbolochs in dem Thread ,, Reifenprobleme '' untergebracht
                          Gruß Günni

                          Unser Xi
                          ....



                          Kommentar


                          • #14
                            Vielen Dank für eure vielen Antworten.

                            Schönen Abend noch

                            Gruß
                            Georg
                            Mein X3

                            Kommentar


                            • #15
                              ROFL.


                              Wer's nicht kennt: Rolling on floor.

                              ... kenn nur ROFL BTC (rolling on floor laughing - biting the carpet)
                              Gruß

                              Sascha

                              --------------------------------------------------------

                              www.obviously.de ...rocks ya!

                              --------------------------------------------------------

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X