Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bordcomputer, Navi Business, Navi Pro - welche Unterschiede/Vorteile?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bordcomputer, Navi Business, Navi Pro - welche Unterschiede/Vorteile?

    Hallo,

    bei mir geht der Kauf eines X3 so langsam in die entscheidene Phase. Hatte schon diverse Besichtigungen und Probefahrten aber bis jetzt passte es nie zu 100%.

    Was mich immer wieder beschäftigt ist die Frage "Navi, oder nicht". Eigentlich wäre ich Dank iPhone 3 und Navigon Europa nicht auf ein Navi Professionell angewiesen, aber ich habe bei den Probefahrten gesehen. dass mit dem Bildschirm nicht nur das Navi angezeigt wird sondern auch die Radiosender und der Bordcomputer verwaltet werden kann. Besonders lange habe ich mich damit nicht beschäftigt, sondern immer nur getestet ob es funktioniert.
    Also meine Frage:

    Was bietet der Bordcomputer im Bereich der Tachoringe für Infos?

    Was bietet eine Navi Business ausser einer Sprachnavigation noch für Infos oder Vorteile?

    Was kann das Navi Professionell über den Bordcomputer und das Business hinaus?

    Danke schonmal, dass ihr mir ein bisschen Licht ins Dunkel bringt!
    Momentan 118d FL, ab 06/2011 Golf VI 1.4 TSI 118kW, irgendwann vlt. mal ein X3

  • #2
    AW: Bordcomputer, Navi Business, Navi Pro - welche Unterschiede/Vorteile?

    Hi,
    also zu 1.kann ich dir Auskunft geben--

    Inspektionsanzeige bei Zündung ein

    Uhrzeit mit Radio gekoppelt
    Temperatur
    Verbrauchsanzeige Liter/100km
    Tankreichweite
    Durchschnittsgeschwindigkeit km/h
    ______________

    Gruß Hacki
    Gruß Holm

    Es hat niemand gesagt ,daß es billig wird.

    Kommentar


    • #3
      AW: Bordcomputer, Navi Business, Navi Pro - welche Unterschiede/Vorteile?

      Also ich habe das Navi Prov. Dort kannst Du beim Bordcomputer den Verbrauch 2x,Reichweite,Durchschnittsgeschwindigkeit, Außentemp,Geschwindigkeitswarner sehen,bzw einstellen. Dann natürlich das Navi mit Karte und Stauwarnung mit Ausweichroute. Titelanzeige bzw Senderanzeige. Telefonbuch und SMS-Anzeige. Dann habe ich noch Sprachsteuerung (haben das alle Prov.???), und den Souncomputer (Equalizer) Ich denke das war´s.
      Unser Xi genehmigt sich momentan

      sigpicGruß Thorsten

      Kommentar


      • #4
        AW: Bordcomputer, Navi Business, Navi Pro - welche Unterschiede/Vorteile?

        Danke Euch Beiden! So wie ihr's sagt kann ich mich an die Funktionen erinnern. Vor allem die erweiterte Bordcomputerfunktion fand ich gut, da ich schon sehr auf Verbrauch achte.

        Was kann denn das Navi Business so?

        Und eine Frage die ich mir immer wieder stelle: Was ist die beste Möglichkeit mit einem iPhone 3GS/4 in einem x3 "handsfree" zu telefonieren - worauf sollte man da achten?
        Momentan 118d FL, ab 06/2011 Golf VI 1.4 TSI 118kW, irgendwann vlt. mal ein X3

        Kommentar


        • #5
          AW: Bordcomputer, Navi Business, Navi Pro - welche Unterschiede/Vorteile?

          Hallo CI25
          ich hab Navi Business. Die Visualisierung ist schlicht nicht vorhanden, bis auf die Pfeile im Radio. Aber das Dind ist extrem genau und sehr schnell. Kann aber kein TMC. Wenns drin ist OK, Aufpreis würd ich dafür nicht zahlen. In der Anzeige des Radios kann man sich auch noch einige Infos wie z.B. 2 Verbräuche anzeigen lassen.
          Für Telefonieren am Besten die Freisprecheinrichtung mit Bluetooth ab Werk. Funzt bei mir mit dem iPhone4 ohne Probleme. Da kommt der ganze Zubehörkram nicht mit. Im Idealfall mit SA Sprachsteuerung, das ist dann wirklich genial, möchte ich nicht mehr missen. Am Lenkrad Laber-Taste drücken, Namen sagen und schon wird man verbunden.
          Grüße
          Saxon

          Kommentar

          Lädt...
          X