Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bordwerkzeug - Wagenheber

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bordwerkzeug - Wagenheber

    Hallo,

    Ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines X3 F25 2.0d und suche vergeblich Bordwerkzeug bzw. einen Wagenheber!!!

    Gibt es bei diesem Modell überhaupt noch derartiges Zubehör (Reserve-Rad gibt es ja auch nicht mehr )

    Kann mir jemand im Forum weiterhelfen???
    Muß ein Wagenheber im Zubehörhandel extra gekauft werden??? Wenn ja, gibt es für den X3 F25 einen speziellen Heber???

    Bitte um Hilfe!!!

    Besten Dank
    lumela 1

  • #2
    AW: Bordwerkzeug - Wagenheber

    Hallo Lumela 1
    Der Wagenheber ist bei mir unter der Klappe vom Kofferraumboden. Ich habe mir damals aber auch einen besseren aus der Bucht gekauft
    Unser Xi genehmigt sich momentan

    sigpicGruß Thorsten

    Kommentar


    • #3
      AW: Bordwerkzeug - Wagenheber

      @tkafire - Er hat einen F25!

      @lumela1: Ich habe keine Ahnung, aber wenn es KEIN Ersatzrad mehr gibt, dann macht es Sinn, daß auch kein Wagenheber dabei ist. Kenne ich vom Smart...

      Das erfreut natürlich nicht die "Selbst-Reifen-Wechsler"...

      PoWder
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #4
        AW: Bordwerkzeug - Wagenheber

        OK.Muß mich erst daran gewöhnen, dass es jetzt zwei wirklich verschiedene Typen gibt
        Unser Xi genehmigt sich momentan

        sigpicGruß Thorsten

        Kommentar


        • #5
          AW: Bordwerkzeug - Wagenheber

          Genau....kein Reserverad = kein Wagenheber.

          Da du den nur für einen Räderwechsel brauchst, würde ich mir so einen oder ähnliches kaufen.
          Die BMW Wagenheber sind meist nicht so der Renner....

          Grüsse,

          Twister
          Schöne Grüsse aus Frankreich
          Wendy

          Kommentar


          • #6
            AW: Bordwerkzeug - Wagenheber

            Hi,

            mich würde mal interessieren, was die Bedienungsanleitung dann beschreibt?

            Rufen Sie den nächsten BMW-Händler an. Besonders freut er sich über den Anruf am frühen Sonntag so gegen 3:00 Uhr.:D

            Haben Sie das BMW-Assist in Ihrem Fahrzeug schicken wir selbstverständlich jemanden aus München.
            Grüßle aus BW
            Ralph

            Kommentar


            • #7
              AW: Bordwerkzeug - Wagenheber

              Zitat von rübo Beitrag anzeigen
              Hi,

              mich würde mal interessieren, was die Bedienungsanleitung dann beschreibt?

              Rufen Sie den nächsten BMW-Händler an. Besonders freut er sich über den Anruf am frühen Sonntag so gegen 3:00 Uhr.:D

              Haben Sie das BMW-Assist in Ihrem Fahrzeug schicken wir selbstverständlich jemanden aus München.
              Austausch von Rädern und
              Reifen
              Montage
              Hinweise zur Reifenmontage
              Montage inkl. Auswuchten nur vom Service
              oder Reifenfachbetrieb durchführen lassen.
              Bei unsachgemäß ausgefürten Arbeiten besteht
              Gefahr von Folgeschäen und damit verbundenen
              Sicherheitsrisiken.◀

              Quelle Betiebsanleitung F25


              Da steht tatsächlich nichts von einem Wagenheber oder dass man die Reifen selbst wechslen kann oder darf !
              Verrückt....ob hier Neues tatsächlich immer ein Fortschritt ist
              Viele Grüsse vom Bodensee
              Michael


              Mein F25 will z.Zt. Diesel haben.

              Kommentar


              • #8
                AW: Bordwerkzeug - Wagenheber

                Hallo,

                den BMW-Service gibt es 24/7... - Sonntag 03.00 Uhr dürfte da nicht problematisch sein, ABER was willst Du denn mit einem Wagenheber, wenn Du sowieso kein Ersatzrad dabei hast?

                Die Zahl derer, die bei einer Panne selbst Hand anlegen ist in den letzten Jahren sowieso weit weit nach unten gegangen.
                Viele Leute haben einen "Schutzbrief" über Hersteller, Autoversicherung oder eben die bekannten Autoclubs.

                Ich selbst würde im Pannenfall auch nur telefonieren und fertig. :D

                PoWder
                Gruß aus dem Salzlandkreis
                Thomas

                Kommentar


                • #9
                  AW: Bordwerkzeug - Wagenheber

                  Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                  Ich selbst würde im Pannenfall auch nur telefonieren und fertig. :D

                  PoWder
                  Stimmt, würde ich auch......früher als ich noch jung war, hätte ich den Reifen ,auch mitten in der Nacht, selbst gewechselt.
                  Viele Grüsse vom Bodensee
                  Michael


                  Mein F25 will z.Zt. Diesel haben.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Bordwerkzeug - Wagenheber

                    Zitat von PoWder Beitrag anzeigen

                    Ich selbst würde im Pannenfall auch nur telefonieren und fertig. :D

                    PoWder
                    Moin,

                    da gebe ich PoWder recht, aber es gibt auch Situationen wo man stundenlang auf den Pannenservice warten müsste. Daher habe ich einen Satz Klamotten zum Reifenwechseln immer an Bord. Man weiß ja nie...

                    In diesem Fall hat man natürlich ohne Notrad schlechte Karten und muss nen Abschleppwagen bemühen.

                    Haben die Fahrzeiuge ohne Notrad eigentlich den Behälter dafür trotzdem verbaut, so dass man eventuell nachrüsten könnte?
                    Beste Grüße aus HH!

                    Frank

                    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Bordwerkzeug - Wagenheber

                      "stundenlang"?

                      Hab ich noch nie erlebt - weder selbst noch bei Kunden.

                      Wenn es wirklich mal Stunden dauern sollte - ruf ich mir ein Taxi und mach Feierabend...

                      PoWder
                      Gruß aus dem Salzlandkreis
                      Thomas

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Bordwerkzeug - Wagenheber

                        Dann steh mal im Winterchaos auf der Autobahn, wenn noch diverse Fahrzeuge vor dir dran sind oder in der Wallachei, wo der Pannenservice dünn ist... Feierabend ist dann gut, aber kommst ja dann nicht weg mit dem Wagen

                        Habe zum Glück ein Notrad, welches mir auf weiteren Reisen die notwendige Sicherheit gibt...

                        Aber der F25 hat ja die Reifen mit Notlaufeigenschaften, da sollte auch bei ner Panne so einiges gehen.
                        Beste Grüße aus HH!

                        Frank

                        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Bordwerkzeug - Wagenheber

                          Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen

                          Aber der F25 hat ja die Reifen mit Notlaufeigenschaften, da sollte auch bei ner Panne so einiges gehen.
                          Mit den Runflat kann man noch bis 150 km bei max 80 km/h fahren, wenn überhaupt keine Luft mehr drin ist. Wenn noch ein bisschen Luft drin ist sogar noch länger.Das sollte bis zum nächste Reifenservice reichen.
                          Gruß aus Thüringen

                          Thomas

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Bordwerkzeug - Wagenheber

                            Zitat von Dantho Beitrag anzeigen
                            Mit den Runflat kann man noch bis 150 km bei max 80 km/h fahren, wenn überhaupt keine Luft mehr drin ist. Wenn noch ein bisschen Luft drin ist sogar noch länger.Das sollte bis zum nächste Reifenservice reichen.
                            Haben denn die Fahrzeuge ohne Notrad wenigstens Kompressor und Reifenduchtmittel an Bord oder auch nicht?
                            Beste Grüße aus HH!

                            Frank

                            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Bordwerkzeug - Wagenheber

                              Wenn der Xi mit Runflat vom Werk bestückt ist, ist nix dabei, wozu auch. Der Reifen hält doch auch so noch ne ganze Weile, eben bis zum nächsten Werkstatt... Man muß schon genau hinsehen, das man einen kaputten Runflat erkennt. Die RPA im Xi (BiX) erkennt das aber sofort.

                              Ich hatte bis jetzt noch keine Reifenpanne, weder mit dem Xi mit 200.000 km oder jetzt mit dem BiX mit Runflat auch schon 92.000 km. Ich habe auch kein ungutes Gefühl, das ich keine Ersatz/Notreifen dabei habe. Aber soviel ich weiß, kann man ein Notrad oder Reifenfüllset als Zubehör bei der Bestellung ordern.
                              Gruß aus Thüringen

                              Thomas

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X