Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Taugen 17" Ganzjahresreifen Michelin Pilot HX MXM4 235/55 R17 99H

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Taugen 17" Ganzjahresreifen Michelin Pilot HX MXM4 235/55 R17 99H

    Hallöchen,...

    hier ist ein neuer,.. ich durfte am Samstag meinen Jahreswagen entgegen nehmen :D:D:D

    Bilder und persönliche Vorstellung folgt.. sobald ich bei schönem Wetter auch Fotos machen kann.

    => ich habe extra einen Wagen mit "Sommerreifen" gewählt, und keinen mit Winterreifen.
    (weil es ja günstiger ist, Witterreifen nachzukaufen anstatt Sommerreifen (als Komplettrad)...

    Ich finde die Felge no. 279 auch ganz ok...

    HEUTE habe ich aber ersteinmal gesehen, dass es garkeine "echten" Sommerreifen sind,...

    Die Michelin Pilot HX MXM4 235/55 R17 99H sind ja GANZJAHRESREIFEN,...

    Meine ersten 100km auf der Landstrasse bei ca. 10grad war aber ganz o.k.

    Ich möchte eher lieber weiche Räder, anstatt zu harte,...
    (wenn man auch schon einmal von "zu hartem" X3 gelesen hat),....

    Was meint ihr ???
    Taugen die auf dauer was ??
    (ich habe für den "echten Winter" schon Winterfelgen gekauft und werde dann auch auf richtige Winterreifen in den Skiurlaub fahren)...

    Soll ich die 279er Felgen in 1-2 Jahren mit anderen Reifen bestücken ??


    Danke für weitere Hinweise. (diese Reifen haben sicher einige bei der Erstausstattung erhalten,.. oder ??)

    Danke,.. Micha
    mfG. Micha

    Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

  • #2
    AW: Taugen 17" Ganzjahresreifen Michelin Pilot HX MXM4 235/55 R17 99H

    Hallo,

    also BMW liefert jeden Allradler mit Allwetterreifen mit Stern aus. Ich glauben nur wenn mann dies nicht möchte, kommen Sommer oder Winterreifen drauf. Ich fahre diese Allwetter jetzt 1,5 Jahre, ohne Probleme im Sommer oder Winter.
    Gruß aus Leipzig

    Kommentar


    • #3
      AW: Taugen 17" Ganzjahresreifen Michelin Pilot HX MXM4 235/55 R17 99H

      Moin,

      herzlich Willkommen bei uns im Forum.

      Besagte Reifenmarke ist tatsächlicher der Erstausrüster Reifen, wenn man es nicht anders bestellt/verhandelt hat.

      Über das gut oder schlecht dieses Produkts scheiden sich hier die Geister, wie du in der Suchfunktion (Eingabe Michelin HX MXM) nachlesen kannst.

      Ich hatte die auf meinem Jahreswagen auch drauf, aber nach kurzer Zeit getauscht, da ich der Meinung war, dass die Reifen zu unkomfortabel (zu hart) sind und außerdem fand ich die Seitenführung und das Bremsverhalten bei Nässe alles andere als optimal. Bin zu "reinen" Sommerreifen und Winterreifen übergegangen, so dass ich für die entsprechenden Witterungsverhältnisse das optimale Schuhwerk für den X3 habe.

      Die Ganzjahresreifen sind da für mich eine reine Kompromisslösung für Wenigfahrer.

      Wieviel mm Profil sind denn noch drauf?
      Beste Grüße aus HH!

      Frank

      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

      Kommentar


      • #4
        AW: Taugen 17" Ganzjahresreifen Michelin Pilot HX MXM4 235/55 R17 99H

        Hallo,

        ich hatte diese Riefen auch als Erstausrüstung auf meinem Xi. Sie halten sehr lang aber haben deswegen auch ein paar bekannte Nachteile. Als Sommerreifen hat er ne leichte Schwäche bei Nässe und als Winterreifen fehlt die "hohe Schulter" für den Seitenhalt bei glattem Untergrund. Ich würd ihn aber eher als Sommerreifen fahren und dann wie du schon geschrieben hast, einen Satz Winterreifen dazu.
        Gruß aus Thüringen

        Thomas

        Kommentar


        • #5
          AW: Taugen 17" Ganzjahresreifen Michelin Pilot HX MXM4 235/55 R17 99H

          Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
          Moin,

          .... da ich der Meinung war, dass die Reifen zu unkomfortabel (zu hart) sind und außerdem fand ich die Seitenführung und das Bremsverhalten bei Nässe alles andere als optimal. Bin zu "reinen" Sommerreifen und Winterreifen übergegangen, so dass ich für die entsprechenden Witterungsverhältnisse das optimale Schuhwerk für den X3 habe.

          Die Ganzjahresreifen sind da für mich eine reine Kompromisslösung für Wenigfahrer.

          Wieviel mm Profil sind denn noch drauf?
          Hallo No.1

          => echt zu hart ??? ich dachte immer Ganzjahresreifen sind IMMER weicher als jeder Sommereifen ??
          Hatte mir auch BMW bei einer Testfahrt vom X1 erzählt.

          => welche hast du denn jetzt im Winter und welche im Sommer drauf ??

          mm-Profil: => habe leider keine mm-Reifenschieblehre,.. (die sind von Ende 2009),.. und wurden ca. 24.000 km gefahren,..
          (also ca. 6-7mm Profil schätze ich)

          Für meine zukünftigen Winterreifen, habe ich schon die Felgen gekauft,..
          Winterreifen muss ich mir auch noch auswählen,..

          mfG. Micha
          mfG. Micha

          Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

          Kommentar


          • #6
            AW: Taugen 17" Ganzjahresreifen Michelin Pilot HX MXM4 235/55 R17 99H

            Zitat von X3 Micha Beitrag anzeigen
            Hallo No.1

            => echt zu hart ??? ich dachte immer Ganzjahresreifen sind IMMER weicher als jeder Sommereifen ??
            Hatte mir auch BMW bei einer Testfahrt vom X1 erzählt.

            => welche hast du denn jetzt im Winter und welche im Sommer drauf ??

            mm-Profil: => habe leider keine mm-Reifenschieblehre,.. (die sind von Ende 2009),.. und wurden ca. 24.000 km gefahren,..
            (also ca. 6-7mm Profil schätze ich)

            Für meine zukünftigen Winterreifen, habe ich schon die Felgen gekauft,..
            Winterreifen muss ich mir auch noch auswählen,..

            mfG. Micha
            Im Sommer fahre ich die Michelin Lattitude Diamaris in 235 55 17. Im Winter die Dunlop 3D.

            Ja, die Ganzjahresreifen sind härter als die Winterreifen und weicher als die Sommerreifen, aber fahren sich irgendwie unkomfortabel und nach meinem Dafürhalten auch laut.
            Beste Grüße aus HH!

            Frank

            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

            Kommentar


            • #7
              AW: Taugen 17" Ganzjahresreifen Michelin Pilot HX MXM4 235/55 R17 99H

              Hallo Micha,

              ich hab auch den Michelin als Erstausrüstung und nutze die nur im Sommer.
              Die Viecher halten wirklich ewig - 70.000 km und mehr sind kein Ding!
              Ich finde die nicht unkomfortabel (hab 17 Zöller) und bemerke keine echte Schwäche bei Nässe.

              Im Winter hab ich die vielgepriesenen Dunlops drauf - reicht für 2 mal Skihang in Masserberg - mehr brauche ich nicht zu sagen...

              Gruß

              PoWder
              Gruß aus dem Salzlandkreis
              Thomas

              Kommentar


              • #8
                AW: Taugen 17" Ganzjahresreifen Michelin Pilot HX MXM4 235/55 R17 99H

                Hallo Michelin Kollegen,..

                o.k. , es scheint also, dass ich mir zuviel Sorgen mache,..
                ich war heute nur etwas "überrascht" und dachte zuerst, der Händler hätte mir einen "Altbestand" angedreht,..
                aber wenn Sie eh Standard sind, ist ja alles gut....

                Habe mir parallel auch noch ein paar andere Beiträge durchgelesen und erst jetzt verstand wozu der " * " drauf ist,..

                ich dachte heute morgen,.. ich habe "Sommerfelgen" mit Winterreifen,..

                ich bin heute 100km Spazieren gefahren,.. aber noch nicht über 120km/h...

                werde also mal bei Regen etwas aufpassen,..
                (ich hatte bisher einen VW Golf Variant,.. der X3 "kippt" gefühlt nur etwas mehr in den Kurzen,... klar, ist ja auch schwerer)..

                Danke, mfG. Micha

                PS: ich muss eh in den nächsten Tagen zu BMW, wegen meinem kleinem "Wasserschaden"
                mfG. Micha

                Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                Kommentar


                • #9
                  AW: Taugen 17" Ganzjahresreifen Michelin Pilot HX MXM4 235/55 R17 99H

                  Hallo Micha,

                  ich würde die Reifen auch im Sommer fahren, wenn du damit keine Probleme bei Nässe und Komfort feststellst. Im Winter dann auf Winterreifen wechseln.

                  Vielleicht hast du ja die Möglichkeit einen X3 mit Sommerreifen zu fahren, so als Vergleich...

                  Weiterhin gute Fahrt und viel Freude mit dem Wagen.
                  Beste Grüße aus HH!

                  Frank

                  "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Taugen 17" Ganzjahresreifen Michelin Pilot HX MXM4 235/55 R17 99H

                    Zitat von X3 Micha Beitrag anzeigen
                    ...werde also mal bei Regen etwas aufpassen,..
                    Hallo Micha,

                    "aufpassen" oder der Witterung entsprechend fahren ist NIE falsch.

                    Ich war mit den Michelinreifen bei einem Sicherheitstraining und hatte keine Probleme mit Nässe. Es ist also nicht so, daß die Michelins "Schwimmreifen" sind.

                    PoWder
                    Gruß aus dem Salzlandkreis
                    Thomas

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Taugen 17" Ganzjahresreifen Michelin Pilot HX MXM4 235/55 R17 99H

                      Hi,

                      allemal besser als der da::D - unbedingt nach unten zum Text scrollen und lesen.

                      http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...=STRK:MEWAX:IT
                      Grüßle aus BW
                      Ralph

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Taugen 17" Ganzjahresreifen Michelin Pilot HX MXM4 235/55 R17 99H

                        nicht schlecht Ralph :-)

                        PoWder
                        Gruß aus dem Salzlandkreis
                        Thomas

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Taugen 17" Ganzjahresreifen Michelin Pilot HX MXM4 235/55 R17 99H

                          Sehr geil geschrieben. Hauptsache der bekommt mit Conti nicht nachhaltig Ärger...

                          Was mich wundert bei dem ganzen Geschimpfe ist, dass er die Reifen doch 3 Jahre gefahren hat

                          Dagegen ist der Michelin natürlich ein Traum!
                          Beste Grüße aus HH!

                          Frank

                          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Taugen 17" Ganzjahresreifen Michelin Pilot HX MXM4 235/55 R17 99H

                            Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                            Sehr geil geschrieben. Hauptsache der bekommt mit Conti nicht nachhaltig Ärger...


                            Dagegen ist der Michelin natürlich ein Traum!
                            Zur Ehrenrettung von Conti sei gesagt, dass der Verkäufer sich korrigiert und weiter unten mitteilt, dass diese Reifen nicht mit dem Conti-Konzern zusammenhängen. Dafür hat Conti mit dem "Matador" auch sein blaues Wunder erlebt. Und da habe ich die schlechten Erfahrungen am eigenen Wohni zu spüren bekommen: Zwei Reifenplatzer bei 100km/h trotz richtiger Beladung und Luftdruck.
                            Grüßle aus BW
                            Ralph

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Taugen 17" Ganzjahresreifen Michelin Pilot HX MXM4 235/55 R17 99H

                              Ja, habe ich gelesen. Mich wundert nur, dass so namenhafte und qualitätsbewusste Hersteller wie Conti solche Reifen auf den Markt lassen.

                              Das schadet doch nachhaltig den Ruf und lässt den ein oder anderen dann auch am Conti Produkt zweifeln...
                              Beste Grüße aus HH!

                              Frank

                              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X