Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Win 7 Updates

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Win 7 Updates

    Hallo an alle,

    Da es hier auch viele PC-Experten gibt, wage ich mal, meine Frage auch hier reinzustellen....

    Wir haben gestern gesehen, dass die Windows Updates Seite leer ist und nur komische Zeichen zeigt...
    Wir haben Windows 7 Home Premium 64 Bit.
    Servive Pack 1 ist installiert, wir wissen aber nicht genau, ob es damit zusammenhängt....

    Weiss jemand wie wir das wieder hinkriegen?

    Grüsse,

    Twister
    Angehängte Dateien
    Schöne Grüsse aus Frankreich
    Wendy

  • #2
    AW: Win 7 Updates

    Zitat von Twister Beitrag anzeigen
    Hallo an alle,

    Da es hier auch viele PC-Experten gibt, wage ich mal, meine Frage auch hier reinzustellen....

    Wir haben gestern gesehen, dass die Windows Updates Seite leer ist und nur komische Zeichen zeigt...
    Wir haben Windows 7 Home Premium 64 Bit.
    Servive Pack 1 ist installiert, wir wissen aber nicht genau, ob es damit zusammenhängt....

    Weiss jemand wie wir das wieder hinkriegen?

    Grüsse,

    Twister
    Das hier hört sich ganz brauchbar an, würde ich mal versuchen.

    Da scheint sich wirklich das Scripting deaktiviert zu haben, wie auch immer.
    Ansonsten kann man zum letzten Sysemwiederherstellungspunkt zurückgehen, um zu beurteilen, ob der Update schuld ist (ggf. im abgesicherten Modus starten).

    Scheint aber kein W7 Problem zu sein...

    Viel Erfolg!
    Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
    /martin

    Kommentar


    • #3
      AW: Win 7 Updates

      Danke Martin, aber das hat leider nichts gebracht..... Bei manche diese regsvr32 commands, bekommen wir immer die Meldung, dass es nicht gefunden werden kann.

      Systemwiederherstellung war mysteriöserweise auch ausgeschaltet und liess sich nicht wieder einschalten...da bekamen wir immer einen Fehlercode 0x8007007B.
      Das haben wir aber in der Zwischenzeit, dank www, wieder hingekriegt. Der letzte Herstellungspunkt ist jetzt allerdings Juni 2010

      Dann haben wir noch ein System Files scann gemacht, wier hier beschrieben. Da hat er Fehler gefunden und auch repariert, die Update Seite funktioniert trotzdem nicht.

      Jemand noch ne Idee bevor wir wieder alles neu installieren müssen?

      Grüsse,

      Twister
      Schöne Grüsse aus Frankreich
      Wendy

      Kommentar


      • #4
        AW: Win 7 Updates

        Zitat von Twister Beitrag anzeigen
        Danke Martin, aber das hat leider nichts gebracht..... Bei manche diese regsvr32 commands, bekommen wir immer die Meldung, dass es nicht gefunden werden kann.

        Twister
        wie genau?
        skype "kiterfighter" wenn du magst
        Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
        /martin

        Kommentar


        • #5
          AW: Win 7 Updates

          Hallo Wendy, das ist irgendwie dubios.
          Hast Du eine firewall und/oder einen Virenscanner aktiviert? Mein Sohn meinte, dass manche firewalls scripting unterbinden. Evtl. liegt es an einem (automatischen) update Deiner Sicherheitssoftware.... schalte das alles doch mal ab.
          Ist auch nur trial & error, aber der Versuch kostet ja nix.
          schöne Grüße,
          Xhoch3 (Peter)

          Du bleibst da, und zwar sofort!
          (Karl Valentin)

          Kommentar


          • #6
            AW: Win 7 Updates

            Hallo Peter,

            Danke, aber das können wir ausschliessen, weil unsere beide Laptops den gleichen Virenscanner/Firewall haben, und da haben wir nicht dieses Problem. (Versucht haben wir es trotzdem , hat aber nix gebracht).

            @ Martin, sorry, dass ich dich noch nicht habe anrufen können...
            Mein Vater, der sich auch ein wenig damit auskennt, hat sich auch mal damit beschäftigt und es sieht so aus, dass einig DLL oder so fehlen.... frage mich bitte nicht, was das ist..... ich kenne mich da nicht aus

            Ansonnsten funktioniert unser PC, es eilt also nicht...

            Grüsse,

            Twister
            Schöne Grüsse aus Frankreich
            Wendy

            Kommentar


            • #7
              AW: Win 7 Updates

              Dann ist ja gut

              Fehlen können die DLL (dynamische Libraries, das ist sowas wie das Rad am Auto - ohne fährt's nicht, auch wenn es anspringt :D ) aber eigentlich nicht. Selbst wenn man sie löscht, kommen die aus einer Sicherungskopie wieder zurück.

              Sehr mysteriös.

              Habt ihr mal den abgesicherten Modus probiert?
              Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
              /martin

              Kommentar


              • #8
                AW: Win 7 Updates

                Hallo Wendy,

                das ist wirklich seltsam...

                Da Dein Windows Orginal ist, kanns daran auch nicht liegen - sowas gab es mal beim XP, wenn es eine "Internet-Version" war. Ein Bekannter hatte das in ähnlicher Form.

                Ich vermute Du hast Dir irgendwas "eingfangen". Dieses "irgendwas" killt die eine oder andere DLL-Datei - nicht ALLE kommen automatisch wieder!

                Einen konkreten Tipp hab ich leider nicht parat.

                PoWder
                Gruß aus dem Salzlandkreis
                Thomas

                Kommentar


                • #9
                  AW: Win 7 Updates

                  Es kann aber tatsächlich auch mit dem Service Pack 1 zusammenhängen. Ich habe da schon von einigen Fehlern gehört - von seltsamen Erscheinungen (wo ich euern Fehler mal einordnen würde) bis hin zu einer Totalverweigerung des Betriebssystems. Ich hatte auf einem Rechern kurz nach der Installation von SP1 auch sehr seltsame Erlebnisse - plötzlich war die Netzwerkverbindung verschwunden, weil einige Dienste nicht mehr starten wollten - und diese ließen sich auch nicht mehr zur Zusammenarbeit überreden. (Glücklicherweise hatte ich vor SP1 eine 1:1-Kopie der Systemplatte angefertigt :D - da war das Rückgängig-Machen kein Problem...)

                  Vielleicht hilft ja eine Deinstallation von SP1 - im Extremfalle bleibt, wenn alle anderen Tips versagen, doch nur eine Neuinstallation.
                  Gruß Ronny

                  I can't understand
                  What makes a man
                  Hate another man
                  Help me understand

                  (Depeche Mode, People are People, 1984)



                  Unsere Homepage

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Win 7 Updates

                    Ich bleibe aber mit meine Fingerchen ganz weit entfernt von sowas , sonnst explodiert das Ding noch....
                    Trau Dich :-)

                    PC anschalten und die F8-Taste klicken klicken klicken.

                    Dann "fragt" der PC was es denn gerne sein darf. Wähle Abgesichter Modus (mit allem) und dann mach mal das Updatedingens auf.

                    PoWder
                    Schöne Grüsse aus Frankreich
                    Wendy

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X