Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Antennenverstärker wo ?? Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antennenverstärker wo ?? Hilfe

    Hallo an alle die mal was mit dem Radioempfang hatten.
    Habe vor kurzem einiges nachgerüstet wie Tages-LED von Hella, Parrot Ck3000 bluetooth und ein anderes tragbares Navi von Falk.
    Letztendlich, seit dem habe ich nur noch schwachen Radioempfang.

    Was ich ausschließen kann:
    Die Störung kommt nicht vom Navi, dem Parrot oder den LED- Taglichter.

    Was bleibt:
    Nachschauen ob die Schaltspannung vom Radio (BMW CD) am Verstärker ankommt.......doch wo ist der......weis das jemand ?

    Was auch übrig bleibt ist, dass man meinen könnte, die Mini- Koaxleitung der Antenne hängt nur an der Masse und der Innenleiter im Stecker ist futsch...............
    Kann mir jemand sagen ob man den öffnen kann oder es bei BMW Ersatz dafür gibt?

    Ich frage lieber vorher, bevor ich das ganze Tablett wieder zerlege !!

    LG Edgar

  • #2
    AW: Antennenverstärker wo ?? Hilfe

    Hallo Edgar
    Erst einmal herzlich Willkommen im wohl besten X3-Forum der Welt. Zu Deinem Problem kann ich Dir sagen, dass Die Radioantenne über die Heckscheibe funktioniert :http://www.x3-treff.de/showthread.ph...enverst%E4rker
    Der Verstärker wird dann vielleicht irgendwo hinter der linken Kofferraumverkleidung stecken Warte einfach noch kurz ab,hier gibt es für fast jedes Problem einen Profi.
    Bis dahin viel Spaß hier im Forum, und immer viel Freude am fahren mit dem Xi
    Unser Xi genehmigt sich momentan

    sigpicGruß Thorsten

    Kommentar


    • #3
      AW: Antennenverstärker wo ?? Hilfe

      Der Verstärker sitzt in der Heckklappe oberhalb der Scheibe.
      ______________________
      Viele Grüße

      Markus

      Kommentar


      • #4
        AW: Antennenverstärker wo ?? Hilfe

        Danke Markus,

        habe den Verstärker gefunden. Der scheint zu funktionieren, jedenfalls wenn man den eine Stecker abzieht (Stecker mit Ader schwarz und weiß) ist der Empfang völlig weg.

        Bleibt also nur noch der Stecker am Radio der ein Problem haben könnte. Werde mir einen Adapterstecker bestellen und die Koaxleitung neu verbinden. Hoffe dann ist das Problem eventuell beseitigt.

        Danke noch

        Kommentar

        Lädt...
        X