Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Austausch der Standardschweller gegen die Aluminium Trittbretter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Austausch der Standardschweller gegen die Aluminium Trittbretter

    Naben Zusammen,

    Ich habe mir fürs Wochenende vorgenommen meine frisch ersteigerten Aluminium Seitenschweller anstelle der normalen Schweller zu verbauen.

    Jetzt meine Frage in die Spezies, die es schon gemacht haben.

    Kann ich die neuen Trittbreter mit dem Material montieren, welches von der Demontage übrig ist (Clips,schrauben,plastiknieten...) ? Oder benötige ich noch mehr ?

    Auf den Explosionszeichnungen sind Blindnieten zu sehen, unter anderem auch im Radkasten. Bei mir jedoch befindet sich da ein Plastikclip. Das irritiert mich ein wenig.

    Danke und Gruss
    Emil

  • #2
    AW: Austausch der Standardschweller gegen die Aluminium Trittbretter

    Das sind alles solche Plastiknieten. Diese haben in der Mitte einen Plastikstift, mit dem sie fixiert werden. Als ich mir damals die Trittbretter montiert habe, konnte ich das Montagematerial von Schweller komplett verwenden.Also alles ganz vorsichtig abbauen Die Schrauben für die Träger der Trittbretter sind aber mit Schraubensicherungslack behandelt. Da sollte man nach der Demontage neue Schraubensicherung auftragen Habe damals ca. 2,5 h gebraucht (zwei Mann)
    Unser Xi genehmigt sich momentan

    sigpicGruß Thorsten

    Kommentar


    • #3
      AW: Austausch der Standardschweller gegen die Aluminium Trittbretter

      Klasse, danke für die Info

      Kommentar


      • #4
        AW: Austausch der Standardschweller gegen die Aluminium Trittbretter

        Kleiner Nachtrag, das war heute in der Post
        Frisch beschichtet.
        Die sehen bestimmt richtig gut aus.
        Angehängte Dateien

        Kommentar


        • #5
          AW: Austausch der Standardschweller gegen die Aluminium Trittbretter

          Ich habe an meinem X3 das M Paket. Kann man die Trittbretter dort auch verwenden,oder passt das nicht?

          Kommentar


          • #6
            AW: Austausch der Standardschweller gegen die Aluminium Trittbretter

            Hallo,
            das passt leider nicht.
            Gruß
            Hein
            Allradantrieb bedeutet, das man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hin kommt

            Kommentar


            • #7
              AW: Austausch der Standardschweller gegen die Aluminium Trittbretter

              Schaaaaaaaaaaadeeeeeeee

              Aber danke für die Info

              Kommentar


              • #8
                AW: Austausch der Standardschweller gegen die Aluminium Trittbretter

                Jaaa geschafft, Trittbretter sind montiert.

                Demontage und Montage sind eigentlich kein Ding. Nur diese blöden Nieten..
                tkafire, wie hast du die hinterher wieder befestigt ? Das ist doch garnicht möglich ?

                Jedenfalls hab ich direkt neue Nieten bestellt, die die halten aber so so schon bombenfest.

                Die erste Seite hat alleine 3 Stunden gedauert, die andere ging dann binnen einer Stunde von der Hand. Hier das Ergebnis
                Angehängte Dateien

                Kommentar


                • #9
                  AW: Austausch der Standardschweller gegen die Aluminium Trittbretter

                  Hallo Edeak
                  Top Ergebnis. Sieht wirklich sehr gut aus. Das mit den Nieten ist eine heikle Sache. Vorsichtig den Stift in der Mitte herausdrücken,und hoffen dass nichts abbricht. Funktioniert aber nicht immer
                  Unser Xi genehmigt sich momentan

                  sigpicGruß Thorsten

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X