Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lack blättert ab

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lack blättert ab

    Hallo,
    ich habe diesen Lack zwar auch nicht, aber ich habe mal eine andere Frage zur Lackqualität ( schwarz met. ).

    Bei meinem X3 Bj.12/2006, 60.000km gelaufen, blättert vorne an der Schürze - in der Lufthutze der Lack ab. Man kann ihn einfach mit dem Finger "abwischen".

    Kennt jemand von euch dieses Problem? Bin mal gespannt.
    Viele Grüße aus Niedersachsen

    Carsten

  • #2
    AW: Lack blättert ab

    Moin Carsten,

    Fotos hierzu wären vielleicht nicht schlecht.

    Per Ferndiagnose: Vielleicht hattest du dort mal nen Steinschlag und Feuchtigkeit konnte eindringen. Dann kann schon mal der Lack abgehen...
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

    Kommentar


    • #3
      AW: Lack blättert ab

      Hallo Frank,
      ich versuch es mal mit zwei Bildern.
      Angehängte Dateien
      Viele Grüße aus Niedersachsen

      Carsten

      Kommentar


      • #4
        AW: Lack blättert ab

        Moin,

        solche Lackabplatzer kenne ich (aus eigener Erfahrung - Fremdfabrikat) nur, wenn z.B. ein Parkrempler / kleinerer Unfall nicht fachgerecht lackiert wurde.

        Ansonsten keine Idee.
        Viele Grüsse

        Willi

        Kommentar


        • #5
          AW: Lack blättert ab

          Wie Frank schon sagte, könnte es da auch von einem Steinschlag kommen.
          Daher wahrscheinlich am besten, alles abrübbeln was noch lose ist, sauber machen und neu lackieren.
          Grüsse,

          Twister
          Schöne Grüsse aus Frankreich
          Wendy

          Kommentar


          • #6
            AW: Lack blättert ab

            Zitat von Twister Beitrag anzeigen
            Wie Frank schon sagte, könnte es da auch von einem Steinschlag kommen.
            Daher wahrscheinlich am besten, alles abrübbeln was noch lose ist, sauber machen und neu lackieren.
            Grüsse,

            Twister
            Ich würds auch machen, wie von Wendy beschrieben. Damit vermeidest du, dass der Schaden größer wird. Falls du das nicht selber machen kannst, wäre Smartrepair oder Spotrepair ne gute und günstige Möglichkeit.

            Meistens reichen schon winzige Löcher im Lack, die Vergrößerung der Macke erledigen dann Wind, Waschanlage und Co. Hilfreich wäre nur das Folieren der Front mit Klarsichtfolie...
            Beste Grüße aus HH!

            Frank

            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

            Kommentar


            • #7
              AW: Lack blättert ab

              Ich habe übrigens dasselbe Problem, gleich auf beiden Seiten.
              Der Schaden ist allerdings erst aufgetreten, nachdem ich die Birnen der Nebelscheinwerfer habe wechseln lassen. Dabei mussten die Frontgitter demontiert werden und vermutlich hat der Lack dabei Risse bekommen.

              Eine Lösung ( außer Smartrepair oder so ) habe ich auch nicht..........

              Gruß Wolfi
              Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
              ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )

              Kommentar


              • #8
                AW: Lack blättert ab

                Hallo,
                vielen Dank für eure Antworten.

                So etwas ähnliches habe ich mir schon gedacht. Dann wird es wohl auf Smartrepair hinaus laufen.
                Viele Grüße aus Niedersachsen

                Carsten

                Kommentar

                Lädt...
                X