Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

defekter Fensterheber (hinten) eine große Sache ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] defekter Fensterheber (hinten) eine große Sache ??

    Hallo,...

    bin fleissig am lesen und habe gerade mit "Fensterheber" in der Suchfunktion schon geguckt (aber nur nach Thema sortiert),

    ich habe meinen X3 ja erst seit 5 Tagen,..
    musste aber schon einige Themen anpacken,..
    (wegen defekter Heckscheiben-Spritzanlage bin ich jetzt am Wochenende schon bei BMW).

    Heute musste ich leider auch noch feststellen, dass einer der hinteren Fensterheber keine Funktion mehr hat.

    Wenn man die Taste vorne drückt, hört man hinten ein leichtes "Klick" , bewegen tut sich aber nix...

    Ich denke der muss die komplette Türverkleidung aufmachen oder ??

    muss ich da mit "Nebenschäden" rechnen (wie zukünftige Undichtigkeiten, früher hatte man da ja Folien eingearbeitet)

    Eigentlich ärgerlich, weil ich feststellen musste, dass im Übergabeprotokoll schon vorher dieser Fehler dokumentiert wurde, aber anscheinend geht mal und mal auch nicht dieser Fensterheber,..
    (oder dieser wurde nicht oder falsch repariert ?!)

    danke, mfG. Micha
    mfG. Micha

    Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

  • #2
    AW: defekter Fensterheber (hinten) eine große Sache ??

    Hallo Micha!

    Du hast doch beim Händler gekauft, oder? Laß die Finger weg - der soll das mal schön so lange raparieren, bis der Kunde 100% zufrieden ist.

    Und JA - es gibt noch diese Folie, und wenn Du diese beschädigst, gibt es hier einen Thread zur Trockenlegung .

    PoWder
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      AW: defekter Fensterheber (hinten) eine große Sache ??

      Sehe ich auch so. Schriftlich den Mangel mitteilen, damit es dokumentiert ist und dann den Verkäufer reparieren lassen.

      Bloß nicht selber reparieren. Wer weiß, was wirklich kaputt ist. Nicht das das ne teure Reparatur wird...
      Beste Grüße aus HH!

      Frank

      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

      Kommentar


      • #4
        AW: defekter Fensterheber (hinten) eine große Sache ??

        ich bin selbst Techniker (aber kein KFZ),..

        und auch Technik-Begeistert, allerdings kenne ich ja auch zu genüge diverse Problemchen,..

        ich habe mir eigentlich "geschworen" keinen Wagen mehr "unbeobachtet" in die Werkstatt zu geben...

        lieber nehme ich mir einen Tag (oder 1/2Tag) Urlaub,... und gucke zu

        bei VW hatten Sie mir mal "völlig unnütze" das komplette Getriebe ausgebaut, weil der Tacho nicht ging.
        (allerdings am 3 Tag, wo ich langsam doch kein Urlaub mehr dafür opfern wollte)...

        Was ein Antrieb-Motortausch angeht,.. so war bei VW zumindest keine Folie mehr, sondern eine Art "Blecht-Trennwand" mit Moosgummi Dichtung,..

        Ich will ja auch nix selber machen,.. will ja nur als "Klugschei**er" bei der Reperatur über die BMW Schultern schauen,..
        und habe etwas Angst bei meiner Leder/Türverkleidung

        danke,.. und gut Nächtle´ mfG. Micha
        mfG. Micha

        Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

        Kommentar


        • #5
          AW: defekter Fensterheber (hinten) eine große Sache ??

          shit,...


          Heute morgen auf der Autobahn ein "pfeifen" gehört,.. auf dem Parkplatz gesehen, dass das Fenster hinten links 1cm offen stand,..

          Ich konnte dann mit der flachen Hand die Scheibe hochschieben,...

          => aber auch komplett runter

          -> hoffe das diese nun nicht bei regen alleine runter rutscht...
          brauche schnellstens einen Termin bei BMW,...
          (dann muss mein anderer Defekt halt erst noch warten,.. fängt ja schön an mit dem "neuem" X3)
          mfG. Micha

          Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

          Kommentar


          • #6
            AW: defekter Fensterheber (hinten) eine große Sache ??

            Na dann mal fix zum Freundlichen. Bei dem Wetter ist zugfreies Fahren von Vorteil

            Hast du denn noch mehr Punkte, die gleich in einem Abwasch erledigt werden könnten. Noch ein Tipp: Lass dir schriftlich bestätigen, welche (Kulanz/Garantie-) Arbeiten vorgenommen wurden...

            Viel Erfolg.
            Beste Grüße aus HH!

            Frank

            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

            Kommentar


            • #7
              AW: defekter Fensterheber (hinten) eine große Sache ??

              Mein "Vorort" Händler hat mir "ausnahmsweise" für jetzt Samstag einen ca. 1h Termin eingeplant.

              Dabei wird hinten in der Heckklappe der Schlauch repariert,..
              (Verkleidung auf, Schlauch zusammen stecken,... KLebeband drum... fertig) -> ich schätze mal mit Schreibkram, 15min.

              Dann habe ich um das Parametrieren vom Steuergerät gebeten,..
              => ca. 5 Punke ( Knöpfe runter,.. Alarmblinken etc.)

              dafür wollen die Pauschal 50Euro haben...


              JETZT wo ich mich auch noch wegen der Scheibe gemeldet habe,...
              brauche ich einen neuen Termin, und der ist bei dem Landen frühestens am 28.03 !!!

              Deswegen bin ich MORGEN in der nächsten Stadt nur wegen dem Scheibenheber hinten links,..
              (ggf. muss ich Urlaub nehmen oder kriege einen BMW Leihwagen)...

              ggf. frage ich da auch nach, ob Sie das parametieren in dem Zuge als kostenlosen "Service" machen...
              schliesslich ist so ein Garantieauftrag immer eine Gelddruckmaschine für die Werkstätten,..

              SONST , brauche ich im moment nix ?!! hoffe ich ??

              Ölservice wird mit 10.000km anzeigt,..

              mfG.
              mfG. Micha

              Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

              Kommentar


              • #8
                AW: defekter Fensterheber (hinten) eine große Sache ??

                ich durfte leider nicht zugucken (es mussten auch erst die Teile bestellt werden).
                Hat jemand ein Foto wie so eine hintere Türe ohne die Hauptverkleidung von Innen aussieht ??

                Ich frage mich gerade, wie diese FOlie innen verklebt ist,..

                => ich hatte dem Händler gesagt "KEINE Wagenwäsche",.. als ich ihn abgeholt habe, war er quasi noch nass aus der Waschanlage

                Wenn die 15minuten vorher erst die Türe "verklebt" haben (Dichtungswand Türe innen),.. kann das überhaupt auf dauer halten, wenn die
                kurz danach die Türe quasi "fluten"
                (Das Wasser was von der Scheibe aussen immer durch die Ritzen fliessen muss)

                sorry,.. bin Berufs-Pessimist (aber Scheibe geht zumindest wieder)

                danke, mfG. Micha
                mfG. Micha

                Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                Kommentar


                • #9
                  AW: defekter Fensterheber (hinten) eine große Sache ??

                  MIST!! ich habe dem Werkstattmeister extra noch gesagt,..
                  passen Sie bitte besonders auf Dichtigkeit auf!!

                  Ich hatte früher schon öfters mit anderen Autos, wenn eine Werkstatt eine Türverkleidung aufmachen musste...

                  UND ES MUSSTE da ja so wie befürchtet kommen

                  => ich habe heute den Gartenschlauch ca.5 Sekunden mit dünnen Sprühstrahl von aussen auf die Türscheibe gehalten,...

                  10 Sekunden später konnte ich dann den nassen Teppich von innen bewundern (ohne die Türe zu öffnen )

                  ALSO!! demnächst wieder ein Tag in der BMW Werkstatt
                  (toll!! habe den Wagen jetzt 7 Tage und und war schon zweimal beim )

                  mfG. Micha

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: unten.jpg
Ansichten: 1
Größe: 132,0 KB
ID: 381192
                  Zuletzt geändert von X3 Micha; 04.11.2011, 20:45.
                  mfG. Micha

                  Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: defekter Fensterheber (hinten) eine große Sache ??

                    Irgendwie kann ich auf den Fotos nicht so viel erkennen. Also bei mir tropft es auch rein, wenn ich die Türen öffne. Ist wohl konstruktionsbedingt nicht zu ändern... Aber durch die geschlssene Tür ist schon komisch.

                    Wurden auch die Dichtungen überprüft, gefettet und die Türen nahgestellt?

                    Letztlich muss der Wagen nach der Reparatur auch bei BMW durch die Endkontrolle...

                    Das nächte Mal machste den Test mit Wasseram besten gleich in der Werkstatt nach der Reparatur.
                    Beste Grüße aus HH!

                    Frank

                    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: defekter Fensterheber (hinten) eine große Sache ??

                      Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                      Irgendwie kann ich auf den Fotos nicht so viel erkennen. Also bei mir tropft es auch rein, wenn ich die Türen öffne..
                      Die hintere linke Türe war beim Foto Nr1. noch zu!!
                      Das ist der Kunststoff-Einstieg, wenn man von innen in den Fussraum guckt.
                      =>sieht bei dir bestimmt genauso (aber trocken) aus...
                      Foto-2 ist die Türe danach, wenn man Sie öffnet und von unten ein Bild macht.

                      Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                      Das nächte Mal machste den Test mit Wasseram besten gleich in der Werkstatt nach der Reparatur.
                      Heute ist Sonntag, ich habe den Wagen am Freitag um 16:00 abgeholt,
                      der Werkstattmeister hat um 14:00 Feierabend,..

                      => ich erwarte eigentlich schon, dass ich keinen Eimer Wasser nach der Reparatur mitbringen muss
                      aber das haben die ja selber gemacht, indem Sie meinen Wagen direkt nach der Reparatur durch die Waschanlage getrieben haben.
                      Vielleicht mein Glück, sonst hätte ich die Schlamperei vielleicht garnicht gemerkt..

                      Ich habe dann am Samstag direkt angerufen, und die Samstag-Meister-Vertretung fragte mich ersteinmal "haben Sie Ihren Wagen schon ??"
                      der Vorgang ist noch garnicht berrechnet,.. -> klar, Garantie,..

                      Ich habe jetzt den Schlitz wo die Scheibe runter fährt,.. provisorisch mit Tesa abgeklebt, da ich frühestens in 3Tagen in die Werkstatt kann.


                      => ich bin ja froh, dass es jetzt so eindeutig ist,.. gibt nix schlimmeres wenn sich nur ein paar ml Wasser jeden Tag wo ansammeln
                      und langsam Gammelgeruch produzieren,...

                      "toll" wäre es jetzt auch noch, wenn man mir demnächst auch noch erzählt, dass die Türe z.B. verzogen ist,..

                      mfG. Micha
                      mfG. Micha

                      Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: defekter Fensterheber (hinten) eine große Sache ??

                        Das ist ja echt nervig. Werkstätten sind halt auch nicht viel besser als Handwerker, besser, man braucht sie gar nicht erst.

                        Viel Glück, dass irgendwann erst mal Schluss ist mit derlei Kinderkrankheiten!
                        Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
                        /martin

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: defekter Fensterheber (hinten) eine große Sache ??

                          Das Ergebnis der Arbeit ist immer nur so gut, wie der Handwerker/Mechaniker, der sie ausführt... Leider hört Premium da meist auf und fängt dann aber bei der Rechnung wieder an.

                          Ich habe leider auch die Erfahrung machen müssen, dass Vertrauen zwar gut, aber Kontrolle auch bei BMW oft besser ist.

                          Du brauchst ja keinen Eimer Wasser zu BMW mitbringen, aber vielleicht den Eimer Sicher ist sicher!

                          Wie gesagt, ich würde dort noch einmal freundlich aber bestimmt darauf hinweisen, dass du mit dem derzeitigen Service nicht so ganz zufrieden bist und eine umgehende und schnellstmögliche Beseitigung der Mängel wünscht. Und lass dir da keinen Termin in zwei Wochen aufschwatzen.

                          Du erwartest für so viel Geld eine mangelfreie Ware und zwar bei Übergabe des Fahrzeugs, nicht erst nach diversen Werkstattbesuchen...
                          Beste Grüße aus HH!

                          Frank

                          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: defekter Fensterheber (hinten) eine große Sache ??

                            ich könnte brechen,..

                            ich war heute wieder beim "un"Freundlichen, wegen dem Wasser...

                            Die wollten mich erst nicht mit in die Werkstatt lassen, dann wollte mir der Meister aber ganz stolz die Schwachstelle zeigen,..

                            Das Wasser läuft neben dem Dämmung raus (hinter der Verkleidung)
                            da wo das Kabel für den Fensterheber rein läuft. (dieser wurde bei mir zuvor gewechselt),

                            DIESER BMW´ler ist der Meinung, dass das Kabel ZWISCHEN der Abdichtung/Folie=Dämmung reinlaufen muss..
                            Siehe Foto das rot gestrichelte,.. -> da haben SIe dann noch extra Buytlenkleber reingedrückt,..

                            Den ersten Wassertest in der Werkstatt hat es dann überstanden,.. 1/2h danach ist dann doch wieder das erste Wasser unten raus gekommen

                            Im Büro angekommen, hatte ich kein Bock zum drittenmal zum zu fahren,..

                            Ich habe jetzt einen anderen BMW Händler angesprochen,.. Termin nächste Woche..

                            Hat jemand noch ein Bild der Türe ohne Innenverkleidung..

                            Danke, mfG. Micha
                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: kabel1.JPG
Ansichten: 1
Größe: 13,8 KB
ID: 381204
                            Zuletzt geändert von X3 Micha; 25.03.2011, 21:44.
                            mfG. Micha

                            Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: defekter Fensterheber (hinten) eine große Sache ??

                              Mensch Micha,
                              das läuft ja wirklich nicht so toll bei deinem "un"freundlichen. Hoffentlich kann die andere BMW-Werkstatt Dir endlich helfen. Sonst hast Du nur ein "Schönwetterfahrzeug". Wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg für die Reperatur. Halte und auf dem Laufenden.....
                              Unser Xi genehmigt sich momentan

                              sigpicGruß Thorsten

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X