Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Allgemeine Frage: Usb-Stick und Playlisten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Allgemeine Frage: Usb-Stick und Playlisten

    Beim Dension und bei allen anderen Lösungen kann man ja auch über USB oder eben SD-Card auf die Alben usw. zugreifen.
    Wird die Musik über Itunes organisiert (iPod, iPhone), dann kann man innerhalb von iTunes Playlisten anlegen, die auch erkannt werden (bei mir ist das so).

    Geht das auch auf einem profanen USB-Stick, auf dem einfach nach der Ordnerstruktur Interpret -> Album -> Song die Musik-Files liegen und wenn ja wie lege ich hier die Playlists an?
    x3 und Spaß dab3.

  • #2
    AW: Allgemeine Frage: Usb-Stick und Playlisten

    Zitat von slowhand Beitrag anzeigen
    Geht das auch auf einem profanen USB-Stick, auf dem einfach nach der Ordnerstruktur Interpret -> Album -> Song die Musik-Files liegen und wenn ja wie lege ich hier die Playlists an?

    Hallo,

    nachdem sich von den Spezialisten keiner zu Wort meldet, versuche ich es mal.

    Ich editiere meine gewünschten MP3-Playlists durch kopieren oder mittels Texteingabe der Musik-Titel in einer Text-Datei mit der Datei-Endung .m3u.

    Diese Playlist und die MP3-Musik-Dateien müssen sich im gleichen Pfad befinden.

    Das kannst Du mit einer Datei-Struktur wie sie z.B. die beim CP600BMW-Kartenleser vorgeschlagen ist, auf dem Stick oder der Festplatte vorher zum Test durchspielen.

    Gruß Ludwig

    Kommentar


    • #3
      AW: Allgemeine Frage: Usb-Stick und Playlisten

      Danke erst einmal!

      Hilf mir kurz - wo finde ich das mit der Dateistruktur? Ich habe den Überblick verloren.

      Du sprichst vom Pfad - was genau meinst du damit?
      Wenn ich das root-Verzeichnis (also das, was ich zuerst sehe, wenn ich den Stick aufrufe) vom Stick verwende und dorthinein die Artisten/Alben kopiere, muss dann die Playlist im Root-Verzeichnis liegen? Das funktioniert bei mir nämlich nicht. Allerdings habe ich die Playlist in iTunes in der Hauptbibliothek erzeugt und einfach zu den rüberkopierten Ordnern auf den Stick gezogen.
      Zuletzt geändert von slowhand; 25.03.2011, 08:32.
      x3 und Spaß dab3.

      Kommentar


      • #4
        AW: Allgemeine Frage: Usb-Stick und Playlisten

        Schau mal hier, in die Bedienungsanleitung Deutsch, dort findest du auf Seite 5 eine Ordnerstruktur.
        Gruß Ronny

        I can't understand
        What makes a man
        Hate another man
        Help me understand

        (Depeche Mode, People are People, 1984)



        Unsere Homepage

        Kommentar


        • #5
          AW: Allgemeine Frage: Usb-Stick und Playlisten

          Merci, werde ich tun!
          x3 und Spaß dab3.

          Kommentar

          Lädt...
          X