Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

xdrive 35d

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • xdrive 35d

    Hallo zusammen,

    ich hatte in den letzten Tage 3mal das Problem dass mein 35d plötzlich nicht mehr die volle Leistung hatte.

    Das Problem trat immer auf wenn ich eine Weile schnell (>180km/h) unterwegs war. Von einem zum nächsten Moment merkte man ,das die Leistung weg war und der Wagen langsamer wurde. Mehr als 150km/h ist dann nicht mehr drin, auch wird nicht zurückgeschaltet beim kräftigen Tritt aufs Gas.

    Nach einem Halt auf dem nächsten Parkplatz, Zündschlüssel raus und wieder gestartet ist alles wieder normal, daher vermute ich einen Knoten in der elektronik.

    Hat schon mal jemand anderes dieses Problem gehabt ?

    Grüße
    x-3ver
    Grüße aus dem Münsterland

    Frank

    Mitleid bekommst du geschenkt...Neid musst du dir erarbeiten

  • #2
    AW: xdrive 35d

    Morgen,

    das riecht nach Turbolader.
    Wenn das Leistungsloch wieder auftritt, mach mal beim fahren Zündung aus
    wieder starten und Leistung ist wieder da , dann wird es wohl der
    Turbo sein.
    ___________________

    Gruß Hacki
    Gruß Holm

    Es hat niemand gesagt ,daß es billig wird.

    Kommentar


    • #3
      AW: xdrive 35d

      Spätestens beim 1. Mal wäre ich beim :-) zum auslesen gewesen. Das riecht nicht nur nach Turbolader, das hat garantiert was mit der Registerladung zu tun. Je früher Du den Fehler lokalisierst, desto günstiger wird's. Ich hoffe der ist noch in der Gewährleistung oder Garantie, ansonsten kann's teuer werden... :-(
      Momentan 118d FL, ab 06/2011 Golf VI 1.4 TSI 118kW, irgendwann vlt. mal ein X3

      Kommentar


      • #4
        AW: xdrive 35d

        Zitat von Hacki Beitrag anzeigen
        Wenn das Leistungsloch wieder auftritt, mach mal beim fahren Zündung aus wieder starten .......
        Gruß Hacki
        Moin,

        also mit solchen Tipps wäre ich erstmal sehr vorsichtig; das klingt mir sehr gefährlich......

        LG
        Viele Grüsse

        Willi

        Kommentar


        • #5
          AW: xdrive 35d

          Hi, hatte das Gottlob nicht, aber wenn die Leistung so zurückgeht, fährt es im Notprogramm und das kann man auslesen lassen. Alles andere ist Spekulation.
          Grüßle aus BW
          Ralph

          Kommentar


          • #6
            AW: xdrive 35d

            Hat der Wagen einen Chip?
            Wir hatten mal das gleiche mit einen Alfa (ich weiss, kein Vergleich ), den wir bei einen ofiziellen Händler gekauft hatten, und der war schlecht getuned.
            Der Händler wusste davon nichts (hatte den Wagen übernommen und nichts gemerkt ???), wir wussten halt nicht besser, dachten diese PS waren original.
            Ging aber auch immer wieder ins Notprogram, nach eine Runde schneller fahren... Zündschlüssel raus und wieder starten, war da auch die Lösung, bis wir endlich rausgefunden hatten, was die Ursache war.
            Grüsse,

            Twister
            Schöne Grüsse aus Frankreich
            Wendy

            Kommentar


            • #7
              AW: xdrive 35d

              Hallo,

              danke erstmal für eure Antworten....

              - Dass das mit der Registeraufladung zu tun hat denke ich auch, wenn es auftritt hat es den Anschein, als hätte die elektronik vergessen dass sie auch einen "grossen" Turbo hat und nur den kleinen nutzt.
              - Der Wagen hat noch Garantie da Erstzulassung 10/2009
              - Beim Notprogramm sollte doch wenigstens die Kontrolleuchte (die mit dem Motorblock) angehen oder ?
              - Zündung während der fahrt ausmachen spar ich mir lieber.
              - Wenn ich Zeit finde geh ich mal zum BMW-Händler

              - dann berichte ich auch weiter....

              FPK
              Grüße aus dem Münsterland

              Frank

              Mitleid bekommst du geschenkt...Neid musst du dir erarbeiten

              Kommentar


              • #8
                AW: xdrive 35d

                Hallo Frank,

                kurz: AB IN DIE WERKSTATT!

                Das spart Geld und Nerven. Ausschalten bei voller Fahrt wäre auch nix für mein Vater sein Sohn :-) Hab aber auch Automatic...

                PoWder

                PS: Dieses Problem kenne ich nur bei gechippten Fahrzeugen mit sogenannter Multikanalbox.
                Gruß aus dem Salzlandkreis
                Thomas

                Kommentar


                • #9
                  AW: xdrive 35d

                  Ich hab vergesen zu posten, was es war......

                  Die Klappe zwichen den beiden Turbos, die regelt welcher gerade Druck liefert klemmte ab und an ....wurde auf Garantie getauscht...und seit dem ist auch der Fehler nicht mehr aufgetreten.
                  Grüße aus dem Münsterland

                  Frank

                  Mitleid bekommst du geschenkt...Neid musst du dir erarbeiten

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X