Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X3 mögliche Felgen- Reifenkombinationen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • X3 mögliche Felgen- Reifenkombinationen

    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach möglichen Felgen- und Reifenkombinationen...
    Leider kann oder will mir der freundliche BMW-Verkäufer nicht weiterhelfen...

    Bin also für jeden Tipp dankbar, denn bei Anfragen bei Felgenhändlern kommt als erstes die Frage: " Welche Größe hätten Sie denn gerne?"

  • #2
    AW: X3 mögliche Felgen- Reifenkombinationen

    Hi,

    du scheinst recht neu bei uns zu sein, also herzlich willkommen im besten X3-Treff der Welt.

    Ich gehe mal davon aus, dass du einen X3 E 83 hast, dann findest du hier die Reifengrößen und auch die Fabrikate, die BMW freigibt, das sind allerdings nur Empfehlungen, da man die Reifenmarken frei wählen kann:

    http://x3-treff.de/showthread.php?t=6152

    Bei den Felgen hast du dann die Auswahl:

    8J17 ET 47mm
    8J18 ET 46mm
    und bei Mischbereifung hinten
    9J18 ET 51mm bzw.
    8 1/2J19 ET 46mm vorn
    9J19 ET 51mm hinten.

    Hoffe, ich konnte dir helfen.
    Grüßle aus BW
    Ralph

    Kommentar


    • #3
      AW: X3 mögliche Felgen- Reifenkombinationen

      Die Angaben von rübo beziehen sich auf die Original-BMW-Felgen.

      Darüber hinaus gibt es noch jede Menge weitere Radgrößen von den sogenannten Zubehörfelgen ( Ronal, Rial, BBS, AUTEC usw. )
      In den Konfigurator-Programmen auf deren Homepages ( oder auch bei reifen.com ) sind die dann jeweils komfortabel abrufbar, meist sogar mit den Auflagen für die Eintragung.

      Viel Erfolg bei der Suche, Wolfi
      Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
      ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )

      Kommentar


      • #4
        AW: X3 mögliche Felgen- Reifenkombinationen

        Hallo,

        ich habe auf 9x20 Borbet XA vorne 245/35 R20 und hinten 255/35 R20.

        Grüße
        Knutzel

        Kommentar


        • #5
          AW: X3 mögliche Felgen- Reifenkombinationen

          Zitat von Knutzel Beitrag anzeigen
          Hallo,

          ich habe auf 9x20 Borbet XA vorne 245/35 R20 und hinten 255/35 R20.

          Grüße
          Knutzel
          Hallo Knutzel,
          herzlich Willkommen hier bei uns. Die Borbet Felgen sehen bestimmt auch sehr gut aus Du kannst Dich gerne hier (http://www.x3-treff.de/forumdisplay.php?f=34 ) ,auch mit Foto´s von Deinem X3 , vorstellen.
          Ach ja: Viel Spaß hier bei und mit uns,und immer viel Freude am fahren....
          Unser Xi genehmigt sich momentan

          sigpicGruß Thorsten

          Kommentar


          • #6
            AW: X3 mögliche Felgen- Reifenkombinationen

            Danke für Eure Antworten,

            ich glaube ich werde mich mal nach 19zöllern umsehen.
            :D

            Kommentar


            • #7
              AW: X3 mögliche Felgen- Reifenkombinationen

              Hallo zusammen,

              habe seit Anfang Juni einen X3 EZ. 2008 mit schönen ALUTEC Dynamite 8,5 X 19 Zoll-Felgen und auf allen Felgen die gleiche Reifengröße, 235/45/19 95W. In der ABE stehen untereinander 235, 245 und auch 255er Reifen. Heißt das, dass man die gleiche Bereifung auf allen Felgen fahren darf oder ist Mischbereifung mit 255er hinten vorgechrieben? Die BMW Kundenbetreuung habe ich wegen der Zulässigkeit der Reifengröße mehrfach angefragt und lediglich eine Liste übersandt bekommen, wo das nicht deutlich wird. Eine konkrete Aussage zu meiner Reifengrößenfrage habe ich jetzt erneut angemahnt, bislang wie gesagt ohne Erfolg. Die Reifengröße ist nicht eingetragen und am Tag des Kaufs hatte der TÜV beim Verkäufer nichts zu beanstanden.
              Sollte man den Felgenhersteller vielleicht noch an fragen? Ich bin für jeden Tip dankbar, weil ich mir nicht einen Verteilergetriebschaden holen will und BMW mir wegen möglicher "Falschbereifung" kulanzmäßig dann eine Nase dreht
              Viele Grüße
              X3 Fan

              P.S.Gibt es wirklich nur 2 verschiedene Reifen in 19 Zoll mit BMW Zulassung?

              Kommentar

              Lädt...
              X