Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unterschiede Diesel / Truckdiesel??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unterschiede Diesel / Truckdiesel??

    Ein Hallo an die Dieselfraktion!

    Kann mir evtl. jemand verraten, worin der Unterschied zwischen Diesel und Truckdiesel (außer dem Preis) besteht?

    Den Unterschied zwischen Diesel und Schiffsdiesel kann ich mir ja schon denken, aber der andere?!?

    Kann der Diesel vom X auch Truckdiesel vertragen??

  • #2
    AW: Unterschiede Diesel / Truckdiesel??

    Soweit ich weiss, ist das derselber Diesel, ist aber nur billiger wegen "Mengenrabatt".
    Deswegen passt auch die Zapfpistole meist nicht in das PKW Tankloch rein

    Grüsse,

    Twister
    Schöne Grüsse aus Frankreich
    Wendy

    Kommentar


    • #3
      AW: Unterschiede Diesel / Truckdiesel??

      :D:D Die Suppe ist dieselbe!

      ABER!!!! Deine Suppe wird mit einem Löffel pro Minute gegessen, die LKW Suppe schaufelt mit 2 Löffeln gleichzeitig und mehrmals pro Minute.

      Wenn Du also den LKW-Teller erwischst hol schon mal Lappen zum aufwischen der rauslaufenden Suppe.


      PoWder

      ...die genauen Details findest Du bestimmt auf irgendeiner A**AL oder E**O Internetpage...
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #4
        AW: Unterschiede Diesel / Truckdiesel??

        Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
        ABER!!!! Deine Suppe wird mit einem Löffel pro Minute gegessen, die LKW Suppe schaufelt mit 2 Löffeln gleichzeitig und mehrmals pro Minute.

        Wenn Du also den LKW-Teller erwischst hol schon mal Lappen zum aufwischen der rauslaufenden Suppe.
        Sehr gut beschrieben, stelle mir gerade vor, wie der Diesel wie aus einem Feuerwehrschlauch beim Versuch zu tanken, links und rechts an den Ohren vorbeispritzt. Vorteil: Tank ist in einer Minute voll. Nachteil: Es stehen 120 Liter auf der Rechnung.
        Viele Grüße, Andre

        Kommentar


        • #5
          AW: Unterschiede Diesel / Truckdiesel??

          Ich hatte beim tippen auch Kopfkino :-)

          Ich rede übrigens aus Erfahrung, leider...
          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar


          • #6
            AW: Unterschiede Diesel / Truckdiesel??

            Hmhm, kenne ich auch. Bei manchen Tanksäulen kann man zwischen PKW und LKW umschalten, der Effekt ist dann ähnlich.

            Wenn man per Hand tankt, und vorsichtig dosiert, hat man eine Chance, aber wenn man mit der Abschaltungautomatik laufen lässt, dann gibt es auf jeden Fall am Ende einen Springbrunnen...
            Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
            /martin

            Kommentar

            Lädt...
            X