Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaufberatung BMW1.. Cabrio

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kaufberatung BMW1.. Cabrio

    überlege zum Xi ein einser cab zuzulegen
    habt ihr erfahrungen? welchen motor und getriebe würdet ihr empfehlen
    meine tendenz wäre 123d mit AT
    ist der diesel spassig in verb mit automatik?
    fahre gerne bergstrassen

    danke für tipps und infos

  • #2
    AW: Kaufberatung BMW1.. Cabrio

    Da fragste was.

    Hatte die Woche mal wieder den Firmen-320d (6-Gang Automatik) mit, also, mehr braucht man nicht wirklich. Der 1er ist ja auch noch etwas leichter, oder?
    Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
    /martin

    Kommentar


    • #3
      AW: Kaufberatung BMW1.. Cabrio

      Zitat von rehfra74 Beitrag anzeigen
      überlege zum Xi ein einser cab zuzulegen
      habt ihr erfahrungen? welchen motor und getriebe würdet ihr empfehlen
      meine tendenz wäre 123d mit AT
      ist der diesel spassig in verb mit automatik?
      fahre gerne bergstrassen
      danke für tipps und infos
      Hallo rehfra74,

      wir haben noch einen 118A mit 6 Gang-A. im Bestand. Der Einser ist ein FLOTTER Flitzer und als Diesel für Vielfahrer ein sehr schönes Auto.
      Da merkt man den Gewichtsunterschied zum Xi
      Gruss Altmärker
      -Joachim-
      ----------------------------------------
      sigpic
      Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
      Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
      Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
      Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

      Kommentar


      • #4
        AW: Kaufberatung BMW1.. Cabrio

        hab heute den 120i probiert, ein echt feines wägelchen aber der motor ist mir zu schwach da ich den x3 3,0d gewohnt bin

        Kommentar


        • #5
          AW: Kaufberatung BMW1.. Cabrio

          Hallo,

          125i mit Schalter oder 123d mit Automatik. Hatte beide schon als Probe gefahren. Habe das Grinsen nicht mehr weg bekommen.
          Gruß aus Leipzig

          Kommentar


          • #6
            AW: Kaufberatung BMW1.. Cabrio

            wie geht denn der 123d im vergleich zum 125i?

            Kommentar


            • #7
              AW: Kaufberatung BMW1.. Cabrio

              Na ja, halt Dieselmäßig von unten heraus. Der 125i dagegen geht mehr nach oben giftiger. Aber die berühmten "Schwarzen Striche" machen beide bis zum 3. Gang ohne DSC. Ist halt nur beim offen fahren der Diesel immer hörbar, aber nicht nervig. Wenn als 2. Wagen und wenig Kilometer würde ich mal den Benziner brobe fahren. Allerdings für Bergstrassen ist halt der Diesel erste Wahl.
              Gruß aus Leipzig

              Kommentar


              • #8
                AW: Kaufberatung BMW1.. Cabrio

                Wir hatten das 123d Cabby als Neufahrzeug, aber Handschalter. Super agil, maximal sparsam, der Motor eine Wucht ... und nach 9 Monten und 14.000 km haben wir es wieder entnervt verkauft. Selten hatte ich die letzte Zeit so eine Knister- und Knasterhöhle. Der war sehr bemüht, auch gab es seitens BMW schon diverse Anleitungen, wie einzelnen Geräuschen auf die Spur zu kommen sein ... erfolglos.
                Wobei: die ersten 5000 km war das Fahrzeug absolut ruhig. Und die Geräusche sind nur im Winter ab ca 5°C und weniger aufgetreten. Wenn es mal in der rechten A Säule spontan so laut knackt, dass die Beifahrer zusammen zucken oder man diverse Geräuschkulissen im Armaturenbrett durch Druck auf selbiges ruhig stellt, bis man die Hand wieder wegnimmt, ist das für ein Fahrzeug, was in unserem Fall knapp 45.000 Euro gekostet hat, nicht aktzeptabel. Im Vergleich zu unserem jetzigen 3er war der 1er qualitätsmäßig 2 Stufen schlechter.
                ***********
                * Gruß Z. *
                ***********

                Kommentar


                • #9
                  AW: Kaufberatung BMW1.. Cabrio

                  ist mir bei der probefahrt eigentlich nicht aufgefallen der hatte aber schon55000km drauf aber danke für den hinweis

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Kaufberatung BMW1.. Cabrio

                    Vielleicht hatten wir einfach nur Pech gehabt ... ansonsten : der Verbrauch beim 123d pendelt bei uns zwischen 5 und 7 Liter, das Dach ist leise und pflegeleicht. Und im Winter wird er sehr schnell warm. Die Sitzheizung ist, BMW typisch, sehr stark dimensioniert.
                    Solltest du eine Standheizung nachrüsten wollen: vergisse es. Beim 123d fallen Kosten von ca 3000 Euro an, die meisten winken eh gleich ab und die original Neblescheinwerfer müssen ausgebaut und auscodiert werden.
                    ***********
                    * Gruß Z. *
                    ***********

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Kaufberatung BMW1.. Cabrio

                      Wir haben ja auch beide:



                      Der 1er ist ein 118i Handschalter und vom Fahren her wirklich ein Spaßmobil.
                      Es ist jetzt ein Jahr alt und das einzige Problem was wir hatten, war das sich das Verdeck beim Einfahren immer zwischen dem Anschlag und der Schere eingezwickt hatte. => zwei Löcher im nagelneuen Auto...
                      Nach ein wenig "rumgoogeln" fanden wir heraus, dass das kein unbekanntes 1er Carbio-Problem ist und wurde daher auf Gewährleistung komplett (Verdeck + Gestänge) ausgetauscht.
                      Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Kaufberatung BMW1.. Cabrio

                        Hallo,

                        wir fahren als Zweitwagen auch einen 118i Cabrio 08/2009.
                        Bisher vollkommen problemlose 26 Tsd. Kilometer.

                        Seit ein paar Wochen macht der kalte Motor zwischen 1500 und 2000 Umdrehungen ein lautes Klapper- / Rassel Geräusch. Der Werkstattmeister meint, dass es an der Spannung der Steuerkette liegen könnte. (Hab das Thema bei ihm nur mal angesprochen, er hat das Auto noch nicht geprüft). Auto wird in 10 Tagen gecheckt, wenn die Sommerräder montiert werden.

                        Ansonsten finde ich, das der oft gescholtene 118i für das 1er Cabrio vollkommen ausreichend ist. Macht echt Spaß, Durchschnittsverbrauch mit gut 80% Stadtverkehr 8,8 Liter.
                        Viele Grüße
                        Joachim

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Kaufberatung BMW1.. Cabrio

                          Zitat von x3-08 Beitrag anzeigen
                          dass es an der Spannung der Steuerkette liegen könnte.
                          Wäre klassisch. Hatte ich auch schon. Hat immer "gerasselt" und ist bei warmen Motor verschwunden => Kettenspanner Steuerkette
                          Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Kaufberatung BMW1.. Cabrio

                            Qualität fängt bei mir mit BMW bei der 5er Serie an
                            und trotzdem fährt meine Tochter einen 120d Handschalter
                            welcher länger als der 123d übersetzt ist, hat auch seine
                            Vorteile
                            Für mich die beste Motorvariante

                            Tschau

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Kaufberatung BMW1.. Cabrio

                              Hatte mal für 3 Tage ein 135i Cabbi als Leihwagen. Das war so ziemlich das geilste Auto, was ich fahren durfte. Schönes Wetter, Dach auf, Gänsehaut - so röhrt der Sixpack. Als Wenigfahrer würd ich daher zum 6Zyl.- Benziner greifen, als Vielfahrer zum 120d oder 123d, gern auch mit Automatik. Den Benziner als Schalter, macht einfach zuviel Spaß, beim Runterschalten Zwischengas zu geben...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X