Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gepäcksystem wie beim A6 Avant?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gepäcksystem wie beim A6 Avant?

    Hallo X3-Gemeinde.

    ich hatte übers Wochenende einen A6-Avant. Eine sehr interessante Sache fand ich im Kofferraum. Der A6 hat eine sehr ähnliches Schienensystem im Kofferraum, wie wir im X3. Aber die haben dort nicht nur einhängbare und verschiebbare Haken
    http://i.auto-bild.de/ir_img/6/7/2/1...a92052998b.jpg

    sondern auch hohe Schienensysteme.

    http://zubehoer.audi.de/wcsstore/Aud...F9061206_l.jpg

    Warum gibt es sowas nicht für uns???? HEUL...

  • #2
    AW: Gepäcksystem wie beim A6 Avant?

    Na so was gibt es aber nicht nur bei Horch...siehe hier...

    http://de.bmwfans.info/parts/catalog...ashing_straps/
    Schöne Grüße vom Niederrhein

    cowntdown

    Der Rheinländer an sich weiß nix, kann aber alles erklären!
    (c) Hanns-Dieter Hüsch † 2005

    Kommentar


    • #3
      AW: Gepäcksystem wie beim A6 Avant?

      Nenn sich dann
      Adaptives Befestigungssystem
      2 Gurtbänder und ein Aluminium-Trennelement zur Sicherung von Ladegut im Kofferraum

      Sehr empfehlenswert für Transport kleiner Teile oder mal nur einen Koffer
      Gruss Altmärker
      -Joachim-
      ----------------------------------------
      sigpic
      Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
      Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
      Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
      Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

      Kommentar


      • #4
        AW: Gepäcksystem wie beim A6 Avant?

        Im F25 ist das Netz und die Riemen bereits inklusive wenn man die Schienen dazubestellt liegen unter dem Deckel im 2.Fach des Kofferraums
        Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
        ALF

        Alias Olaf

        Kommentar


        • #5
          AW: Gepäcksystem wie beim A6 Avant?

          Aaaaahhhh...genau das habe ich gesucht.
          Wenn jetzt noch jemand diese Teile "rumliegen" hat und Sie veräußern möchte, wäre ich begeistert... ;o)

          Kommentar


          • #6
            AW: Gepäcksystem wie beim A6 Avant?

            Kann mir nochmal jemand Erfahrungen mit den Befestigungssystemen posten?
            Ich grüble gerade zwischen dem "adaptiven Befestigungssystem" und den "Fixiergurten" hin und her.

            Gibt es Vor- und Nachteile?
            Kann man diese Metallschiene nur gleichmäßig verschieben, so auch so schräg wie oben von Audi abgebildet?

            Aktuell kostet das "adaptives System" laut BMW-Homepage nämlich "nur 99€" und nicht 148€.

            Kommentar


            • #7
              AW: Gepäcksystem wie beim A6 Avant?

              Zitat von GenesisBiker Beitrag anzeigen
              Kann mir nochmal jemand Erfahrungen mit den Befestigungssystemen posten?
              Ich grüble gerade zwischen dem "adaptiven Befestigungssystem" und den "Fixiergurten" hin und her.

              Gibt es Vor- und Nachteile?
              Kann man diese Metallschiene nur gleichmäßig verschieben, so auch so schräg wie oben von Audi abgebildet?

              Aktuell kostet das "adaptives System" laut BMW-Homepage nämlich "nur 99€" und nicht 148€.
              Die Metalschiene lässt sich auch diagonal verschieben. Und auf er Rückseite befinden sich zwei ausziehbare Gurte.
              Das Teil kostet bei uns momentan 128€
              Grüße Lion
              Grüße Werner

              FREIZEITPANZER-Fahrer


              Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

              Kommentar


              • #8
                AW: Gepäcksystem wie beim A6 Avant?

                Zitat von Lion Beitrag anzeigen
                Die Metalschiene lässt sich auch diagonal verschieben. Und auf er Rückseite befinden sich zwei ausziehbare Gurte.
                Das Teil kostet bei uns momentan 128€
                Grüße Lion
                Sorry für off toppic / war schon klar, bei deinen sehr fundierten Antworten, daß du aus der Ecke beruflich kommst
                Zurück zum Thema: ich hab das System auch, aber diagonal verschieben müsste ich direkt mal probieren. Die Schienen kann man glaub´ich auch einzeln kaufen.
                Bei der Sonderausstattung sind 2 dabei.
                Nur eines muss man berücksichtigen, die Schienen lassen sich nicht ganz stufenlos verschieben, sondern rasten in kleinen Stufen. Also extrem press einbinden ist nicht, wenn man etwas "einklemmen" will
                Gruß aus dem Saarland
                Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

                Kommentar


                • #9
                  AW: Gepäcksystem wie beim A6 Avant?

                  Danke für die Antwort.
                  Da ich noch etwas Weihnachtsgeld übrig hatte, habe ich es gleich mal bestellt.
                  Nun reicht es aber auch erstmal mit dem Nachrüstwahn.

                  Es sei denn, ich bekomme noch eine Einbauanleitung für die Fußraumbeleuchtung hinten

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Gepäcksystem wie beim A6 Avant?

                    Genesisbiker macht davon dann nachher bestimmt wieder schöne Bilder,..

                    Ich liebäugel auch schon ein weilchen damit,..
                    Der X3 Kofferraum ist irgendwie zu groß
                    mfG. Micha

                    Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Gepäcksystem wie beim A6 Avant?

                      Aber Hallo

                      Zitat von X3 Micha Beitrag anzeigen
                      Genesisbiker macht davon dann nachher bestimmt wieder schöne Bilder,..

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Gepäcksystem wie beim A6 Avant?

                        Also. Das Teilchen war heute schon da. Ich habe es abgeholt und montiert.
                        "Gefallen" hat mir der Preis von etwas unter 100 Euro. Ich kannte noch den Katalogpreis von 148 Euro.

                        Die Schiene an sich ist aber wackeliger als erwartet.
                        Dadurch, dass sie auf dem Fuß etwas Spiel hat, kann man sie aber "auf Press" an einen Gegenstand schieben. Die Gurtkonstruktion scheint mir auch etwas instabil, aber ausreichend.

                        Ich habe zwar noch nichts transportiert, glaube aber, dass sie in einigen Fällen nützlich sein kann. Wenn man allerdings etwas hinter die Leiste stellen will, muss man den Gegenstand logischerweise darüber heben. Das macht nicht so einen Spaß.

                        Wie zuvor schon geschrieben ist die Stange ausziehbar. Somit kann man sie auch diagonal verstellen.

                        Mit der Gepäckraumwanne kann ich aktuell leider nichts mehr anfangen, es sei denn, ich schneide die Verzurrschienen frei. Dann hätte ich aber keine Erhöhung der Wanne an dieser Stelle und Flüssigkeiten würden in die Schienen laufen. Ich bin noch unschlüssig und teste die Sache erstmal aus. Den Wendeboden habe ich auch noch und eigentlich nur sehr selten schmutziges Gepäck dabei.

                        Die Gurte kann man jeweils an die erste Schlaufe, die zweite Schlaufe oder aber am anderen Gurt arretieren. Flexibel ist man somit auf jeden Fall.

                        Einen Erfahrungsbericht um neuen Jahr werde ich ergänzen.
                        Angehängte Dateien
                        Zuletzt geändert von GenesisBiker; 31.12.2011, 13:51.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X