Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Standheizung Eberspächer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Standheizung Eberspächer

    Hallo liebes Forum,

    ein weiteres neues und begeistertes Mitglied hat den Weg vom Niederrhein zu Euch gefunden. Titansilber, 2.0d, BJ 04/10, M-Paket (ohne war er mir zu weich), Xenon, Panorama und was man sonst so braucht. Einfach stark! Kaufentscheidend war auch dieses tolle Forum!

    Bei aller Freude gibt es ein Problem. Aus meinem vorherigen Fahrzeug habe ich eine Eberspächer Hydronic 5 Standheizung übernommen. Leider kann das Gebläse nicht angesteuert werden. Nur das Kühlwasser wird aufgewärmt. Eberspächer bedauert und bittet um Verständnis! Ich bin ziemlich sauer!

    Kann von Euch
    jemand helfen?

    Viele Grüsse von

    Richard

    ....der durch Euch jetzt viel Spaß hat!



  • #2
    AW: Standheizung Eberspächer

    Hallo Richard,

    zunächst mal recht herzlich willkommen im besten X3-Treff der Welt und Glückwunsch zum X3.

    Mit deinem Problem, da forderst du uns - da bin ich mal gespannt, ob jemand helfen kann.
    Grüßle aus BW
    Ralph

    Kommentar


    • #3
      AW: Standheizung Eberspächer

      Ich hab nen guten Draht nach Esslingen, bin da auch öfters , aber wenn die schon abgesagt haben.

      Was genau ist das Problem? Der Anschluss ans Gebläse oder können die beiden (Standheizung & Gebläse) nicht miteinander komunizieren?

      Fragen über Fragen


      EDIT : Sorry , ganz vergessen : HERZLICH WILLKOMMEN bei uns und viel Spass mit deinem X
      Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
      ALF

      Alias Olaf

      Kommentar


      • #4
        AW: Standheizung Eberspächer

        Herzlich Willkommen Richard und viel Spaß mit uns und Deiner M-Xi :-)

        Gib mal ein paar mehr Details zur SH - hier gibt's einige, die auch nachgerüstet haben, vielleicht hilft das.

        Gruß

        PoWder
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #5
          AW: Standheizung Eberspächer

          Hallo,

          Danke für die freundiche Aufnahme!
          Tja, was ist das Probem?
          Hier die Anwort von Eberspächer:
          "Sehr geehrter Herr
          Es ist leider tatsächlich so, das wir für den aktuellen BMW X3 keinen Einbausatz und damit keine Lösung für eine Gebläseansteuerung anbieten können. Wir würden Ihnen natürlich gern eine Lösung anbieten, allerdings hat BMW die Elektronik im Fahrzeug und dabei speziell die des fahrzeugeigenen Gebläses so gestaltet, dass eine Aktivierung durch unser Heizgerät derzeit leider nicht möglich ist."

          Heißt das, dass in den letzten mind. 5 Jahren nicht ein X3 mit einer Standheizung von Eberspächer ausgestattet wurde? Unglaublich! Webasto hat das doch auch irgendwie geschafft.
          Problem "BUS-System", "PIN-Belegung"? Sorry, da bin ich Laie.

          Gruß Richard

          Kommentar


          • #6
            AW: Standheizung Eberspächer

            Wenn es von Webasto einen spezifischen Satz gibt, dann hat sich Eberspächer da rausgehalten. War wohl nicht interessant genug die Stückzahl an Standheizungen, um sie auf 2 Lieferanten aufzuteilen. Das gibt es öfters als du denkst
            Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
            ALF

            Alias Olaf

            Kommentar


            • #7
              AW: Standheizung Eberspächer

              Herzlich willkommen,
              ich habe von Standheizungen NULL Ahnung aber wie erklärt sich
              dieser LINK ? http://www.koberger-online.de/produk...-fuer-bmw-x3-/

              Tschau

              EDIT: wieder etwas gelernt, EBERSPÄCHER STANDHEIZUNG D5WS D5WSC HYDRONIC 5, diese gehen
              edi2 wohl nur bei den alten Motoren, aber vielleicht können die Experten etwas mit der Anleitung anfangen
              http://www.esparofmichigan.com/techs...l/BMW%20X3.pdf
              Zuletzt geändert von *xXx*; 30.03.2011, 20:58.

              Kommentar

              Lädt...
              X