Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frühlingsimpressionen aus Rom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frühlingsimpressionen aus Rom

    Ich war gerade in Rom und habe Euch ein paar Fotos mitgebracht, weil diese Stadt einfach wunderschön ist:







































    X3 und Quattro mussten diesmal allerdings zuhause bleiben, da sie im Flugzeug nicht mehr in mein Handgepäck passten.

    Wer an seinem Auto hängt, dem sei angesichts des Fahr- und vor allem Parkstils der Römer allerdings ans Herz gelegt, in Rom selbst auf öffentliche Verkehrsmittel auszuweichen, sonst steigt das Herzinfarkt-Risiko immens.

  • #2
    AW: Frühlingsimpressionen aus Rom

    Sehr schöne Bilder, da steigt meine Sehnsucht nach Rom - und ich muss noch bis Anfang Mai warten. Dann bin ich allerdings schon das 10.Mal dort - eine faszinierende Stadt, oder?

    Als deutscher Autofahrer ist man dort in der Tat mit unseren Maßstäben von Verkehrsgehorsam wirklich total falsch am Platz. Aber ich liebe den italienischen Fahrstil trotzdem - nicht aber den römischen
    Grüßle aus BW
    Ralph

    Kommentar


    • #3
      AW: Frühlingsimpressionen aus Rom

      Hallo!

      Ich hab Rom letztes Jahr zu meinem 40. geschenkt bekommen. Eine schöne Stadt - allerdings waren wir auch ausschließlich zu Fuß unterwegs.

      PoWder

      PS: DANKE für die Fotos, das weckt Erinnerungen
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #4
        AW: Frühlingsimpressionen aus Rom

        tolle bilder von einer tollen stadt
        eure ausführungen kann ich nur bestätigen

        Kommentar


        • #5
          AW: Frühlingsimpressionen aus Rom

          Zitat von rübo Beitrag anzeigen
          ...Als deutscher Autofahrer ist man dort in der Tat mit unseren Maßstäben von Verkehrsgehorsam wirklich total falsch am Platz. Aber ich liebe den italienischen Fahrstil trotzdem - nicht aber den römischen
          Sisi, Arrividerci Roma :D

          Den römischen kenne ich leider immer noch nicht explizit... aber diverse andere Gegenden. Eigentlich muss man einfach fahren, das geht dann schon irgendwie... und man sollte in etwa wissen, wie breit das Auto ist.

          Bisher haben wir bei einigen zig-tausend km in Italien - bis Bari und Neapel - noch keinen Schaden genommen. Bis auf einen älteren Herrn, der in der falschen Bezahlspur war und rückwärts fuhr, das gab ne Beule, wurde aber ordentlich abgewickelt. Unsere 3er sind etwas sehr hart auf italienischen Straßen, finde ich... und die kleinen aber dafür teuren Mietwagen, die man einem so verpasst, auch nicht der Burner. Aber so lernt man den Kram mal kennen. Mein Kunde in Neapel, bei dem ich gestern war, hat unter anderem nen Kuga und 2 Chroma, die haben trotz jeweils > 100000 erstaunlicherweise noch keine Beulen. Also keine, die mir aufgefallen wären.
          Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
          /martin

          Kommentar


          • #6
            AW: Frühlingsimpressionen aus Rom

            Zitat von mko99 Beitrag anzeigen
            Mein Kunde in Neapel, bei dem ich gestern war, hat unter anderem nen Kuga und 2 Chroma, die haben trotz jeweils > 100000 erstaunlicherweise noch keine Beulen. Also keine, die mir aufgefallen wären.
            Die Autos haben Rom vielleicht noch nicht gesehen, denn dort hat wirklich kaum ein Auto keine Blessuren. Wenn Du in Rom zugeparkt wirst, ist das kein Problem: Du schiebst Deinen Vordermann ein Stück an und versetzt dem Hintermann einen kleinen Stoß, bis Du genügend Platz hast, und dann "Andiaaaaaamo!!!" :D
            Ich bekomme schon Bluthochdruck, wenn auf dem Supermarktparkplatz "Dorf Ausgang hat" und der Opa beim Einparken nebenan nicht einschätzen kann, wieviel Platz seine Grazie zum Aussteigen braucht.
            So sehr ich die Italiener auch mag, in Rom würde ich krank werden, wenn ich mein Auto irgendwo abstellen müsste.

            Und nein, ich habe wirklich nichts gegen Dorfbewohner und Senioren! :D

            Kommentar


            • #7
              AW: Frühlingsimpressionen aus Rom

              Zitat von Susanne Beitrag anzeigen
              So sehr ich die Italiener auch mag, in Rom würde ich krank werden, wenn ich mein Auto irgendwo abstellen müsste.
              Das glaub ich gerne... am besten direkt ins Parkhaus und dann stehen lassen
              Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
              /martin

              Kommentar


              • #8
                AW: Frühlingsimpressionen aus Rom

                Sehr schöne Fotos. Die Stationen habe ich beim letzten Rom - Besuch auch gehabt... Immer eine Reise wert
                Beste Grüße aus HH!

                Frank

                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                Kommentar


                • #9
                  AW: Frühlingsimpressionen aus Rom

                  Moin Zusammen,

                  war letzte Woche auf Sylt bei bombastischem Sonnenschein. Immer wieder toll dort und meine absolute Lieblingsinsel...

                  Ach ja, und Porsche Panamera bin ich gefahren... Was für ein Wagen!
                  Zuletzt geändert von X3 No.1; 19.08.2011, 10:44.
                  Beste Grüße aus HH!

                  Frank

                  "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Frühlingsimpressionen aus Rom

                    Moin Moin,

                    schicke Fotos - toller Strand und tolles Spielzeug :D.

                    PoWder
                    Gruß aus dem Salzlandkreis
                    Thomas

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Frühlingsimpressionen aus Rom

                      Na,na, na. Wer fährt denn da fremd:D
                      Sind sehr schöne Fotos,danke
                      Unser Xi genehmigt sich momentan

                      sigpicGruß Thorsten

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Frühlingsimpressionen aus Rom

                        Zitat von tkafire Beitrag anzeigen
                        Na,na, na. Wer fährt denn da fremd:D
                        Mit dem Geschoß würde ich auch mal fremdgehen. Aber die Frau lieber zu Hause lassen - die Pferdchen wollen gefordert werden *LACH*
                        Gruß aus dem Salzlandkreis
                        Thomas

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Frühlingsimpressionen aus Rom

                          Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                          Mit dem Geschoß würde ich auch mal fremdgehen. Aber die Frau lieber zu Hause lassen - die Pferdchen wollen gefordert werden *LACH*
                          In der Tat ist meine Frau auch nicht mitgefahren. Die hat meinen X3 gefahren und ich durfte dem Porsche mal die Sporen geben...
                          Beste Grüße aus HH!

                          Frank

                          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X