Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CP600 BMW und Lichtleittechnik ab 2008

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CP600 BMW und Lichtleittechnik ab 2008

    Hallo und guten Morgen,

    nachdem ich so viel tolles über das CP600 BMW hier gelesen habe, wollte ich mir auch so ein Teil einbauen lassen.

    Bei EBAY gibt es eine Firma in Bad Mergentheim, die das Gerät anbietet und auch den Einbau erledigen würde.

    ABER - er schrieb nun, dass ab dem Baujahr 2008, der X3 mit Lichtleittechnik versehen wurde und dass deshalb das CP600 BMW in den letzten "ALTEN" X3 nicht mehr funktionieren würde.

    Was haltet Ihr davon?

    Gibt es hier im Forum User, die Erfahrungen in dieser Richtung damit gemacht haben?

    Gruß Ludwig

  • #2
    AW: CP600 BMW und Lichtleittechnik ab 2008

    Ist keine Garantie, ABER...ich habe mal die CD-Wechsler Nachrüstsätze fur ein Xi BJ 2009 mit BJ 2005 verglichen und das sind exact die gleiche Teilenummern für die Verbindungsleitung und Stromversorgung.
    http://de.bmwfans.info/parts/catalog/65120410856/#set

    Daraus würde ich konkludieren, dass es funktionieren sollte? Und übrigens steht in seine Anzeige auch einfach "X3 ab 2004"....

    Ehrlich gesagt, hatte ich auch noch nie davon gehört, dass unsere E83 (FL) die Lichtleittechnik für Wechsler/Radio/Navi haben sollen....

    Grüsse,

    Twister
    Schöne Grüsse aus Frankreich
    Wendy

    Kommentar


    • #3
      AW: CP600 BMW und Lichtleittechnik ab 2008

      Ist damit vielleicht einfach ein optischer Ausgang gemeint?
      Habe allerdings im Verbund mit Autoradios noch nie was davon gehört...macht imho auch nur bei höheren Datenraten richtig viel Sinn.
      x3 und Spaß dab3.

      Kommentar


      • #4
        AW: CP600 BMW und Lichtleittechnik ab 2008

        Zitat von slowhand Beitrag anzeigen
        Habe allerdings im Verbund mit Autoradios noch nie was davon gehört
        Doch, verschiedene Autos haben Lichtleitertechnik für deren Radios/Navi (der e90 meines Mannes zB), der X3 meines Wissens aber gar nicht.

        Grüsse,

        Twister
        Schöne Grüsse aus Frankreich
        Wendy

        Kommentar

        Lädt...
        X