Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Noch ein Ruhri

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Noch ein Ruhri

    Tach zusammen !

    Jetzt habe ich endlich mal die Zeit, mich "offiziell" anzumelden und ein paar Zeilen zu schreiben.

    Ich lese hier seit ca 4 Monaten mit und habe wirklich gute Tipps bekommen. Die Tipps und Erfahrungsberichte waren eine verdammt gute Hilfe bei der Suche nach einem X3.

    Ich habe dann spontan Anfang Januar zugeschlagen als ein entsprechendes Fahrzeug bei mobile.de angeboten wurde.
    Es ist ein schwarzer Xi 20 xdrive D/ Erstzulassung 31.03.2010/16.900 km mit Automatik, Leder und allem hassenichgesehen geworden.
    Ein fast identisches Fahrzeug (silber statt schwarz) vom gleichen BMW-Händler wurde hier vor ein paar Wochen schon einmal vorgestellt, finde leider den Thread nicht mehr.

    Der Xi heisst übrigens Franz Josef. Wir hatten im Januar noch zwischen "Karl Theodor" und "Franz Josef" geschwankt. Im Nachhinein war die Entscheidung richtig .

    Meine tägliche Fahrt zur Arbeit -eine Strecke ca 50 km- ist seit Januar zum Vergnügen geworden und ich freu mich wirklich wie Doof, wenn ich einsteigen kann. Je nach Stimmung schalte ich dann entweder auf Autopilot und fahr gemütlich über die A40 durch Dortmund (fast kein Stau zu meiner Uhrzeit) mit einem Verbrauch von 6 Litern oder ich benutze die Autobahn,dann sind es auch gerne 9 Liter (soll er haben). Bin rundum zufrieden, gibt nix zu meckern.

    Auch ich möchte ein Kompliment loswerden zum Forum:
    Ihr habt den richtigen Ton gefunden und geht respektvoll miteinander um.

    Man liest sich

    Schöne Grüße
    Martin
    Schöne Grüße
    Martin

  • #2
    AW: Noch ein Ruhri

    Herzlich willkommen, Martin, und viel Spaß mit Franz Josef!

    Kommentar


    • #3
      AW: Noch ein Ruhri

      Zitat von Woodstock Beitrag anzeigen
      ...Ihr habt den richtigen Ton gefunden und geht respektvoll miteinander um
      Hallo Martin und herzlich Willkommen als "offizieller" User im Forum.

      Du hast auch gleich den richtigen Ton gefunden und passt mit Sicherheit wunderbar zu uns.

      Dein Weg zur Arbeit ist fast identisch mit meinem - auch was die Wahl zwischen Autobahn und Landstraße betrifft.
      Bei dem Fahrerprofil ist das Wägelchen genau richtig.

      Freu Dich auf den ersten Schnee, dann geht das nicht mehr aus dem Gesicht.

      Viel Spaß mit Franz-Josef.

      PoWder
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #4
        AW: Noch ein Ruhri

        Hallo Martin
        Herzlich Willkommen hier im besten X3 Forum. Ich wünsche Dir viel Spaß mit uns und natürlich immer viel Freude am Fahren mit Franz Josef. Man kann sich hier aber nicht nur schreiben,sondern auch live treffen (Herbsttreffen,Masserberg,Allianzarena:D....)
        Unser Xi genehmigt sich momentan

        sigpicGruß Thorsten

        Kommentar


        • #5
          AW: Noch ein Ruhri

          Willkommen Martin im besten X3-Treff der Welt ud Glückwunsch zu deinem schönen X3.

          Aber wie kommt ein Ruhri auf Franz-Josef, den großen Bayern:D

          Wünsche dir viel Spaß bei uns und mit deinem X3.
          Grüßle aus BW
          Ralph

          Kommentar


          • #6
            AW: Noch ein Ruhri

            Willkommen und viel Spaß mit deiner Spritsparmaschine. Kann man kaum glauben 6 L/100km mit einem 2.0i. Hast Du wohl einen Sonntagsmotor verbaut bekommen.
            Momentan 118d FL, ab 06/2011 Golf VI 1.4 TSI 118kW, irgendwann vlt. mal ein X3

            Kommentar


            • #7
              AW: Noch ein Ruhri

              @all: Danke für die nette Begrüßung, da fühlt man sich gleich wie Zuhause .

              Zitat von Cl25 Beitrag anzeigen
              Kann man kaum glauben 6 L/100km mit einem 2.0i.
              Äääähm... ist ein Diesel......
              Hab ich da was Missverständliches geschrieben?
              Schöne Grüße
              Martin

              Kommentar


              • #8
                AW: Noch ein Ruhri

                Yo, habe ich wohl falsch gelesen, ist dann ja auch der 177PS Diesel, den kann man schon schön sparsam fahren, keine Frage.

                Lag wohl wieder an diesem Xi - was soll das "i" eigentlich da immer?
                Momentan 118d FL, ab 06/2011 Golf VI 1.4 TSI 118kW, irgendwann vlt. mal ein X3

                Kommentar


                • #9
                  AW: Noch ein Ruhri

                  Hallo Martin,

                  auch von mir ein herzlich Willkommen als "offizieller" User im Forum.

                  Du hast eine gute wahl mit dem Xi getroffen und wirst beim ersten Schnee noch mehr Begeisterung bekommen , dann geht das :D:D nicht mehr aus dem Gesicht.

                  ALLZEIT KNITTERFREIE FAHRT!
                  Gruss Altmärker
                  -Joachim-
                  ----------------------------------------
                  sigpic
                  Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
                  Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
                  Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
                  Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Noch ein Ruhri

                    Zitat von Cl25 Beitrag anzeigen
                    Lag wohl wieder an diesem Xi - was soll das "i" eigentlich da immer?
                    Xi ist einfach die liebevolle Verniedlichung unseres X3, wie sie sich hier in unserem Forum eingebürgert hat. Dabei steht das "i" nicht für Benziner, sondern für alle Antriebsarten.
                    Gruß Ronny

                    I can't understand
                    What makes a man
                    Hate another man
                    Help me understand

                    (Depeche Mode, People are People, 1984)



                    Unsere Homepage

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Noch ein Ruhri

                      Zitat von rs969 Beitrag anzeigen
                      Xi ist einfach die liebevolle Verniedlichung unseres X3, wie sie sich hier in unserem Forum eingebürgert hat. Dabei steht das "i" nicht für Benziner, sondern für alle Antriebsarten.
                      Jo, kannste auch hiermit vergleichen:
                      "Schatz" hört sich total brutal an, hingegen klingt "Schaatziii" irre niedlich.
                      Schöne Grüße
                      Martin

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Noch ein Ruhri

                        Aha, noch ein Martin

                        Dann herzlich willkommen und weiter so viel Spaß mit deinem Xi und uns!

                        Zitat von Woodstock Beitrag anzeigen
                        Der Xi heisst übrigens Franz Josef. Wir hatten im Januar noch zwischen "Karl Theodor" und "Franz Josef" geschwankt. Im Nachhinein war die Entscheidung richtig .
                        Nummernschild oder wie? Der FJ ist aber dafür schon lange tot...


                        Jo, kannste auch hiermit vergleichen:
                        "Schatz" hört sich total brutal an, hingegen klingt "Schaatziii" irre niedlich:D.
                        Dann wäre das auch mal geklärt. Bedeutet das, wenn Madame nur "Schatz" sagt, dass die Situation eher ernst ist?
                        Zuletzt geändert von mko99; 04.04.2011, 07:41.
                        Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
                        /martin

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Noch ein Ruhri

                          Zitat von mko99 Beitrag anzeigen
                          Bedeutet das, wenn Madame nur "Schatz" sagt, dass die Situation eher ernst ist?
                          Nöööö... wenn's richtig ernst ist, wird mit den richtigen Vorname angesprochen
                          Schöne Grüsse aus Frankreich
                          Wendy

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Noch ein Ruhri

                            ...und wenn ich dann Frau "Nachname" sage, dann ist Alarmstufe rot :D:D:D.

                            PoWder
                            Gruß aus dem Salzlandkreis
                            Thomas

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Noch ein Ruhri

                              Zitat von mko99 Beitrag anzeigen
                              Nummernschild oder wie? Der FJ ist aber dafür schon lange tot...
                              Nööö, Nummernschild ist "XX". Ohne jemals ein großer Sympathisant von FJ gewesen zu sein: Der Franz Josef war in meinen Augen halt ein Original und ein ganz Großer mit Rückgrat, der hier in der Gegenwart seinesgleichen sucht..... so, wie der Xi eben .

                              Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                              ...und wenn ich dann Frau "Nachname" sage, dann ist Alarmstufe rot :D:D:D.
                              Zitat von Twister Beitrag anzeigen
                              Nöööö... wenn's richtig ernst ist, wird mit den richtigen Vorname angesprochen
                              Jo, scharf genug ausgesprochen, ist das schlimmer aber auch stilvoller als die Verwendung von Tiernamen oder hinteren Körperteilen .
                              Schöne Grüße
                              Martin

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X