Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaufberatung die nächste Runde... X3 2.0d FL bei Dat Autohus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kaufberatung die nächste Runde... X3 2.0d FL bei Dat Autohus

    Moin,

    bevor ich mich in die Sonne stürze habe ich nochmal ein bisschen nach meinem zukünftigen X3 gesucht.

    Dabei ist mir dieser aufgefallen:



    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/de...95&origin=PARK

    + Der Preis liegt voll in meinem Budget 20000 € und noch ein bisschen Luft für gescheite Räder.
    + Innen beige, wenn auch nur Standardsitze und Sensatec -ich liebe beige
    + PDC
    + Xenon (ist für mich kein muss, nehme ich aber gerne mit)
    + Panoramadach (wenn es keine Mucken macht gerne)
    + von einem Händler, von dem ich bisher nur gutes gehört habe.
    + Klimaautomatik
    + scheckheft

    - halt "nur" der alte 2.0d
    - schon über 100.000km
    - keine Sportsitze
    - hat die ""unschönen" Ellipsoidfelgen drauf, die ich nicht mal im Winter drauflassen würde
    - kein Navi Prof., wäre mir aber auch nur wichtig wegen den erweiterten BC Funktionen und der Radiobedienung
    - 240km von mir weg.

    Was haltet ihr von dem Wagen? Nach der sehr positiven Erfahrung beim letzten Mal: Wohnt jeman von Euch in der Nähe oder kommt demnächst beim "Autohus" vorbei? Liegt direkt an der A1 zwischen Bremen und Hamburg, nicht zu übersehen, bin ich schon zig mal dran vorbeigefahren, riesiger Laden. Aus der Erfahrung ist am Preis aber auch gar nix mehr zu machen.
    Falls nicht, müste ich den Wagen mal reservieren und einen Tag frei machen und die 240 km nach Norden fahren. Sieht aber vielversprechend aus.

    Dank im voraus, bin gespannt auf Eure Meinungen, Gruß,

    Michael.

    P.S. Die Schwacke Bewertung habe ich mal angehangen.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Cl25; 02.04.2011, 12:17.
    Momentan 118d FL, ab 06/2011 Golf VI 1.4 TSI 118kW, irgendwann vlt. mal ein X3

  • #2
    AW: Kaufberatung die nächste Runde... X3 2.0d FL bei Dat Autohus

    Hi,

    der alte 2,0d Motor ist ein guter. Das würde mich nicht stören. Die Felgen haben den großen Vorteil, dass man sie sehr gut sauber halten kann. Ich hatte sie als Winterräder und das hat mir daran gut gefallen. Sportsitze hatte ich einmal und habe keine Vorteile für mich feststellen können.

    Ich würde mal auf Baujahr 06 noch ein Auge werfen und auch unter der Gebrauchtbörse von www.BMW.de nachschauen.

    Wünsche dir gutes Gelingen.
    Grüßle aus BW
    Ralph

    Kommentar


    • #3
      AW: Kaufberatung die nächste Runde... X3 2.0d FL bei Dat Autohus

      Auf die BMW Gebrauchtwagenseite habe ich immer ein Auge und einen Verkäufer bei einem BMW Vertragshändler sitzen, der immer mal guckt ob über das Händlernetz was passendes reinkommt.
      Klar, der 2.0d ist ein grundsolider Motor. Aber ich bin halt auch schon den 2.0d mit 177PS gefahren und auch den 3.0d mit 218 PS. Da liegt dann schon einen Motorengeneration dazwischen...
      Momentan 118d FL, ab 06/2011 Golf VI 1.4 TSI 118kW, irgendwann vlt. mal ein X3

      Kommentar


      • #4
        AW: Kaufberatung die nächste Runde... X3 2.0d FL bei Dat Autohus

        Hallo,

        Du hast die + und - alle schon selbst erkannt :-)

        Der "alte" Motor ist keine lahme Ente und auch kein Rennsemmel.
        Ich hatte Sensatec und die normalen Sitze, allerdings in schwarz. Beige wäre nicht mein Ding. Sitz wurde einmal getauscht wegen Rissen, ansonsten problemlos.

        PoWder

        PS: Ich falle beim Besichtigen raus :-)
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #5
          AW: Kaufberatung die nächste Runde... X3 2.0d FL bei Dat Autohus

          Naja, ich könnte den evtl. am Donnerstag besichtigen, sind für mich 240km, 2 Stunden ein Weg, werde am Montag mal versuchen per Telefon ein paar mehr Infos zu kriegen. Aber ich bin da schon so oft vorbei gekommen, vlt. kommt ja einer der Boardleute hier eher vorbei oder wohnt in der Nähe.
          Momentan 118d FL, ab 06/2011 Golf VI 1.4 TSI 118kW, irgendwann vlt. mal ein X3

          Kommentar


          • #6
            AW: Kaufberatung die nächste Runde... X3 2.0d FL bei Dat Autohus

            Mhm, schon wieder günstiger geworden, kostet jetzt keine 18000 € mehr. Eigentlich genau das, was ich suche...
            Momentan 118d FL, ab 06/2011 Golf VI 1.4 TSI 118kW, irgendwann vlt. mal ein X3

            Kommentar


            • #7
              AW: Kaufberatung die nächste Runde... X3 2.0d FL bei Dat Autohus

              Nah, dann musst du halt morgen hinfahren und zuschlagen
              Schöne Grüsse aus Frankreich
              Wendy

              Kommentar


              • #8
                AW: Kaufberatung die nächste Runde... X3 2.0d FL bei Dat Autohus

                Ne, beim 2. Anruf einen Verkäufer getroffen, der mir den DEKRA Eingangsbericht zugeschickt hat. Das Auto ist ein total heruntergekommen.
                Wenn ihr mal einen DEKRA Eingangsbericht von "DAT Autohus" sehen wollt:

                http://rapidshare.com/files/456178277/107400.pdf

                Man muss zur Ehrenrettung aber sagen, dass der Verkäufer sich schwer tut den Wagen an privat zu verkaufen. Er kannte den Wagen gar nicht selber, hat in den Bericht geschaut und gemeint, dass der wohl nicht mehr an privat raus geht, allein schon wegen den Lücken im Scheckheft.
                Momentan 118d FL, ab 06/2011 Golf VI 1.4 TSI 118kW, irgendwann vlt. mal ein X3

                Kommentar


                • #9
                  AW: Kaufberatung die nächste Runde... X3 2.0d FL bei Dat Autohus

                  Was in aller Welt wurde denn mit diesem Xi angestellt ?

                  Ich behandle meinen sicherlich nicht vorbildlich aber soetwas geht gar nicht
                  Viele Grüsse vom Bodensee
                  Michael


                  Mein F25 will z.Zt. Diesel haben.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Kaufberatung die nächste Runde... X3 2.0d FL bei Dat Autohus

                    ...das ist ja fast ein "Totalschaden"... :D:D:D MAch einen Haken dran.
                    Gruß aus dem Salzlandkreis
                    Thomas

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Kaufberatung die nächste Runde... X3 2.0d FL bei Dat Autohus

                      Yo, suche weiter...
                      Momentan 118d FL, ab 06/2011 Golf VI 1.4 TSI 118kW, irgendwann vlt. mal ein X3

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Kaufberatung die nächste Runde... X3 2.0d FL bei Dat Autohus

                        naja, einmal drüberlackieren, neue Felgen und Reifen und dann gehts doch... aber die Kosten muss er dann natürlich nachlassen
                        Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
                        /martin

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Kaufberatung die nächste Runde... X3 2.0d FL bei Dat Autohus

                          Das Thema ist abgehakt. Ich finde es nur "leicht unseriös" in der Verkaufsanzeige nicht auf diese Mängel hinzuweisen. Wenigstens wird man ja vom zuständigten Verkäufer bei Anruf drauf hingewiesen, aber naja...

                          Die Suche geht weiter, das Auto soll zum Budget gehen und nicht das Budget zum Auto...
                          Momentan 118d FL, ab 06/2011 Golf VI 1.4 TSI 118kW, irgendwann vlt. mal ein X3

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X