Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

E83 Mischbereifung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • E83 Mischbereifung

    Hallo liebe X3 Fans,

    für meinen X3 3,0d FL bin ich auf der Suche nach Alternativen zur Serien-Sommer - Mischbereifung:
    Vorne: 235/50 R 18 97V 3 402 554 Dunlop SP Sport 01 *
    Hinten: 255/45 R 18 99V 3 403 120 Dunlop SP Sport 01 *
    Hat jemand von Euch Alternativen in 18 Zoll bei gleicher Reifengröße gefunden?
    Der * wäre mir mal egal!
    Ich habe zwar jeweils Reifen für vorn oder hinten gefunden, jedoch bei keinem anderen als Dunlop für beide das gleiche Produkt / Profil!

    Wer gibt Tips?

    Gruß
    Baumeister


  • #2
    AW: E83 Mischbereifung

    Zitat von Baumeister Beitrag anzeigen
    Wer gibt Tips?

    Ich fang dann mal an damit :-)

    Ich war gerade bei reifen.com und habe nach Deinen beiden Reifengrößen gesucht und gefunden:

    Hankook V12 EVO
    Vredestein Ultrac Cento
    Goodyear Eagle F1 assymetrico
    Conti Sport Contact FR

    Es gibt bestimmt noch mehr, ist nur eine Auswahl.

    Liebe Grüße und viel Erfolg, Wolfi
    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
    ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )

    Kommentar


    • #3
      AW: E83 Mischbereifung

      Zitat von Baumeister Beitrag anzeigen
      Hallo liebe X3 Fans,
      Hat jemand von Euch Alternativen in 18 Zoll bei gleicher Reifengröße gefunden?
      Der * wäre mir mal egal!
      Ich habe zwar jeweils Reifen für vorn oder hinten gefunden, jedoch bei keinem anderen als Dunlop für beide das gleiche Produkt / Profil!
      Es kommt wahrscheinlich auf den Anbieter im Netz an. Bei Reifenshop24.de gibt es wirklich nur den Dunlop SP01 in Mischbereifung. Das Problem ist scheinbar der 255/45 R18. Dieser scheint nicht überall gelistet zu sein.

      Also entweder im Netz dem Tipp von Wolfi folgen oder beim mal ein Angebot einholen und die Reifen einzeln im Netz bestellen.
      Viele Grüße, Andre

      Kommentar


      • #4
        AW: E83 Mischbereifung

        ...ersten Dank von mir!

        Hatte ja schon bei einigen Herstellerseiten nach Reifen gesucht und so gut wie nix gefunden.
        Der erste Treffer war jetzt der Vredestein Ultrac + Ultrac Cento die jeweils in beiden Größen angeboten werden.

        Bei Goodyear und Conti gibts da nix gleiches.

        Mit Hankook hab ich keine Erfahrung, kenn ich nich, ess ich nich!
        ..oder hat da jemand ne andere Meinung?

        Gruß
        Baumeister

        Kommentar


        • #5
          AW: E83 Mischbereifung

          Zitat von Baumeister Beitrag anzeigen
          Goodyear und Conti gibts da nix gleiches.

          Mit Hankook hab ich keine Erfahrung, kenn ich nich, ess ich nich!
          ..oder hat da jemand ne andere Meinung?
          Goodyear hier und Goodyear dort !

          Conti hier und Conti dort ! Die Zusatzbezeichnung ML ist unbedeutend.

          Den Hankook V12 Evo habe ich auf dem Mini, also nicht unbedingt vergleichbar. Bei Reifentests hat er fast durchweg ganz ordentlich abgeschnitten.
          Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
          ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )

          Kommentar


          • #6
            AW: E83 Mischbereifung

            Zitat von Baumeister Beitrag anzeigen
            Mit Hankook hab ich keine Erfahrung, kenn ich nich, ess ich nich!
            ..oder hat da jemand ne andere Meinung?

            Gruß
            Baumeister
            Ist immer eine persönliche Entscheidung. Ich würde Hankook zum jetzigen Zeitpunkt nicht kaufen. Wenn ich Reifen suche, dann immer "Premiummarken". Ich bin der Meinung, dass man am Gummi nicht sparen sollte...
            Viele Grüße, Andre

            Kommentar


            • #7
              AW: E83 Mischbereifung

              Hallole

              zur Marke: hab die Goodyear F1 drauf, sind nach 1 Sommer (20.000) nahezu runter , normal fahr ich Sommerreifen 40.000 und mehr.....würde eher die Conti, Bridgestone oder Michelin nehmen....von Fahrverhalten sind die F1 aber nicht schlecht....

              zur Mischbereifund an sich: halte nichts davon, hatte immer dieses "Ruckeln" (wie auch andere hier, siehe Suchfunktion), hab jetzt 255er ringsrum, das Ruckeln ist weg....

              zudem untersteuert er jetzt deutlich weniger, mit den 235er vorne wars ja nicht auszuhalten...

              LG Markus
              X3 3.0dA Casamo-chipped, Sportpaket, Sportfahrwerk, 255er ringsrum, H&R-Sportstabis, NaviProfessional, Panoramadach...

              Kommentar


              • #8
                AW: E83 Mischbereifung

                Zitat von drvg Beitrag anzeigen
                zur Mischbereifund an sich: halte nichts davon, hatte immer dieses "Ruckeln" (wie auch andere hier, siehe Suchfunktion), hab jetzt 255er ringsrum, das Ruckeln ist weg....

                zudem untersteuert er jetzt deutlich weniger, mit den 235er vorne wars ja nicht auszuhalten...

                LG Markus
                Hallo drvg,
                hatte die Mischbereifung bei Kauf halt drauf auf Original BMW Felgen.
                Sind die Felgen denn da gleich, so dass V+H 255er draufgehen?
                Vorne sind dazu ja auch 50er, hinten 45er. Hast Du die auch so drauf oder gleiche Höhe ringsum?
                Hab Sie auf dem Auto und erinnere mich dass da innen irgendwo die Größe der Felge draufsteht. Geh gleich mal messen!

                Kommentar


                • #9
                  AW: E83 Mischbereifung

                  Hallo,

                  ich weiß, das der Stern auf der Bereifung bei BMW Allradmodellen uns nicht egal sein darf. Wenn die Ausgleichsgetriebe lange halten sollen, ist die Sternbereifung zwingend notwendig. Der Aufpreis ist nicht so schlimm.
                  Gruß aus Leipzig

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: E83 Mischbereifung

                    ...wie vermutet, Durchmesser der Felgen ist gleich, Breite unterschiedlich, werde also bei 235 vorne und 255 hinten bleiben müssen.

                    D.h. weiter für mich auch dass ich bei der unterschiedlichen Höhe bleiben sollte, um dem Getriebe keinen Anlass zum Ruckeln zu geben?!

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: E83 Mischbereifung

                      Zitat von tori0512 Beitrag anzeigen
                      Hallo,

                      ich weiß, das der Stern auf der Bereifung bei BMW Allradmodellen uns nicht egal sein darf. Wenn die Ausgleichsgetriebe lange halten sollen, ist die Sternbereifung zwingend notwendig. Der Aufpreis ist nicht so schlimm.
                      Schon klar, der Aufpreis stört hier auch nicht, allein die schlechte Performance (Nässe- und Bremsverhalten!!!) der Dunlop Sp Sport 01 stört mich doch erheblich!
                      autozeitung.de/tests/sommerreifen-24540-zr-18
                      ...und der Test war 2007, da hat sich seit dem doch so allerhand getan...

                      ...deshalb mach ich mich ja auch auf die Suche...

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: E83 Mischbereifung

                        Hallo Zusammen!

                        Wollte keinen neuen Thread aufmachen, da das Thema E83 Mischbereifung auch mein Thema ist:

                        Morgen ist es endlich soweit und ich kann meinen Xi 3.0sd in der NL abholen. Der Händler hat mir zwecks Zulassung die Papiere gesendet und da steht folgende Reifengröße drin:
                        Vorn: 235/50 R18 97V
                        Hinten: 235/50 R18 97V

                        Das hat mich verwundert (verängstigt), da die aufgezogene V-Felge Style 206 in der alten Preisliste nur mit Mischbereifung 235/255 angegeben ist. Jetzt ist der Wagen aber zur finalen Aufbereitung, so dass mein die aufgezogene Reifengröße nicht prüfen kann.

                        Er sagt nur, dass in den Papieren immer die minimale Anforderung eingetragen ist. Stimmt das, also haben alle mit Mischbereifung nur die 235er im Schein stehen – oder darf ich mich morgen auf eine Enttäuschung gefasst machen. Ist schon nicht meine Wunschfelge - aber dann noch mit “Trennscheiben“?

                        Schaut mal jemand in seinen Schein? Danke.

                        Gruß,
                        Topolino

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: E83 Mischbereifung

                          Hi,

                          Entwarnung, bei mir siehts genauso aus , im Schein stehen auch diese Werte aber bei Auslieferung waren die richtigen Größen montiert. Der hat schon recht mit seiner Aussage!

                          Viel Freude und Spaß mit dem XI

                          Gruß Kalli
                          X3 3.0d A DPF 01/06 + getauscht.....Turbolader/Ölabscheider/Lade-Luftkühler/Ansaugspindel/3xSensatecsitzfläche/Stoßdämpfer vorne rechts und Federbein

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: E83 Mischbereifung

                            Hallo Kalli,

                            puhh, deine Bestätigung höre ich doch gern! Ist ja leider nicht immer so, dass der mal 'ne korrekte Auskunft gibt!

                            Vielen Dank für die echt schnelle Info.

                            Gruß,
                            Topo

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: E83 Mischbereifung

                              Zitat von Topolino Beitrag anzeigen
                              Hallo Zusammen!

                              Wollte keinen neuen Thread aufmachen, da das Thema E83 Mischbereifung auch mein Thema ist:

                              Morgen ist es endlich soweit und ich kann meinen Xi 3.0sd in der NL abholen. Der Händler hat mir zwecks Zulassung die Papiere gesendet und da steht folgende Reifengröße drin:
                              Vorn: 235/50 R18 97V
                              Hinten: 235/50 R18 97V

                              Das hat mich verwundert (verängstigt), da die aufgezogene V-Felge Style 206 in der alten Preisliste nur mit Mischbereifung 235/255 angegeben ist. Jetzt ist der Wagen aber zur finalen Aufbereitung, so dass mein die aufgezogene Reifengröße nicht prüfen kann.

                              Er sagt nur, dass in den Papieren immer die minimale Anforderung eingetragen ist. Stimmt das, also haben alle mit Mischbereifung nur die 235er im Schein stehen – oder darf ich mich morgen auf eine Enttäuschung gefasst machen. Ist schon nicht meine Wunschfelge - aber dann noch mit “Trennscheiben“?

                              Schaut mal jemand in seinen Schein? Danke.

                              Gruß,
                              Topolino
                              Na dann mal Glückwunsch zum neuen X3.
                              Viel Spass damit!

                              Es wäre schön, wenn Du mal schauen könntest welche Reifenfabrikate 235/255 Du auf Deinem Neuen hast.
                              Ist ja ein E83 oder hast Du den neuen F25 (gibts nicht als SD)?!

                              Gruß
                              Baumeister

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X