Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Frontscheibe.....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Alle Xi] Neue Frontscheibe.....

    Hallo X3 Freunde,

    habe wegen einem Riss die Frontscheibe letztens wechseln lassen.
    Hab natürlich vorher meinen Vericherungsmann gefragt wo ich das machen soll, er meinte ich solle zu ATU gehen und die dort tauschen lassen.

    Termin vereinbart und tauschen lassen.

    Soweit so gut - Nachdem ich ihn abgeholt habe ist mir erstmal nichts aufgefallen.
    Ein paar Tage später regnete es und ich betätigte den scheibenweischer und was war - er wischte komischerwiese nicht mehr die komplette fläche und drehte nach ca. 75% wieder um und furt nach unten.

    Dann zu ATU und das beanstandet wurde auch behoben.

    Eine Woche später fuhr ich auf die Autobahn und es war ein unangenehmes pfeifen ab 140Km/h zu hören - angehalten Motorhaube geöffnet und was musste ich feststelllen - die Gummidichtung war einfach im Morraum gelegen - Dichtung wieder drauf geschoben und weiter gefahren, doch das pfeifen war immernoch da.

    Am nächsten Tag wieder zu ATU und dann sagte man mir das der was die Scheiben tauscht nur alle 14 Tage hier ist und ich einen Termin veinbaren soll.

    Der Termin ist noch offen - aber was sagt Ihr zu dieser "Großartigen" Leistung?

    Wenn der Vollpfosten das nicht hinbekommt und ich zum freundlichen gehe das reparieren lasse und dem ATU die Rechung gebe wird es wohl im Rechtsstreit enden habe ich das gefühl?!
    Zuletzt geändert von Andy1987; 03.04.2011, 22:18.

  • #2
    AW: Neue Frontscheibe.....

    Hallo Andy,
    ja das ist schon ärgerlich. Ich gehe bei Problemen mit den Scheiben am KFZ immer zu Carglas. Wenn,würde ich mir dort Rat holen. An Deiner Stelle würde ich aber noch abwarten,was ATU Dir als Lösung für Dein Problem anbietet. Erst wenn es dort zu keinem Ergebnis kommt,würde ich mich andersweitig umschauen. Ja,es kann natürlich schon nerven so herumzufahren. Ich hoffe, dass Das Problem schnell zu Deiner Zufriedenheit gelöst wird.
    Unser Xi genehmigt sich momentan

    sigpicGruß Thorsten

    Kommentar


    • #3
      AW: Neue Frontscheibe.....

      Hallo Andy1987,

      sowas ist sehr ärgerlich...

      Ich habe auch einmal eine Scheibe in einer "Werkstatt" wechseln lassen.

      Danach ist mir bei Tempo 200 die seitliche Leiste der Scheibe weggeflogen.

      Die "Werkstatt" hatte einfach die "alten" Clipse verwendet und die halten halt nicht mehr richtig. Leiste und Lackierung ging auf dessen Kappe.

      Mein Tipp zum Scheibentausch oder Reparatur:

      NUR zum Scheibenprofi - z.B. Carglass, Scheibendoktor, Wintec und wie die alle heißen.
      Ich lasse weder bei BMW noch bei einer Auto-Kette oder sonstwo wechseln.
      Die "Scheibenprofis" wechseln am Tag soviele Scheiben wie BMW & Co. im Monat von mir aus auch in der Woche und kennen halt jeden Handgriff.

      Deine Versicherung sollte außer mit AT* auch mit einem dieser "Scheibenprofis" haben.

      PoWder

      PS: NIEMALS eine Scheibenreparatur bei einem Zeltfuzzi auf dem Einkaufsmarkt-Parkplatz machen lassen. Die großen Versicherer verweigern mittlerweile die Zahlung der Reparaturen, wegen minderwertiger Ausführung... und damit dann viel Spaß bei der Eintreibung der Kohle...
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #4
        AW: Neue Frontscheibe.....

        Ich hab meine Versicherung gefragt wo ich machen soll da er hinterher nicht sagen kann wir haben einen Rahmen Vertrag mit Fa. XY und er meinte ATU.

        Carglas ist bei mir um die Ecke aber er sagte die sind deutlich teuerer, wär mir auch viel lieber gewesen. Ich war noch nie bei ATU in der Werkstatt (wird auch nie mehr passieren) da ein bekannter eine freie Werkstatt hat und Meister ist, dem vertraue ich voll und ganz...

        Das nervt echt saumäßig weil ich z.Zt täglich Autobahn fahre und jeden tag wütender werde.

        Kommentar


        • #5
          AW: Neue Frontscheibe.....

          Hallo,

          hast Du denn einen Versicherungstarif mit Werkstattbindung bei Teilkasko/Glasbruch?

          80 % haben das NICHT, denken aber trotzdem das der Versicherungsonkel "Empfehlungen" aussprechen darf/kann.

          PoWder
          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar


          • #6
            AW: Neue Frontscheibe.....

            So unterschiedlich kann das sein.
            Nach zweimalig schlechter Erfahrung bei Carglas lasse ich meine Scheiben nun immer direkt bei BMW wechseln. Seit dem keine Probleme mehr.
            Und ich brauche pro Jahr etwa eine Scheibe machmal auch mehr. Nebeneffekt ist, dass ich bei BMW keine 150 € Selbstbeteiligung zahlen muss, da die Autos alle bei der ERGO sind, die mit BMW zusammenarbeiten.
            LG

            Roger

            Kommentar


            • #7
              AW: Neue Frontscheibe.....

              Zitat von scubafat Beitrag anzeigen
              ... Und ich brauche pro Jahr etwa eine Scheibe machmal auch mehr ...
              wie um alles in der Welt geht das denn? Fahrt ihr nur Off-Road? Schotterstraßen gibts hier doch kaum noch...
              Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
              /martin

              Kommentar


              • #8
                AW: Neue Frontscheibe.....

                Ich habe noch einen 1er und ein 3er, die beide sehr viel Autobahnkilometer fressen. Jeder so 50 000 km im Jahr. Da knallt es schonmal öfter
                Aber das hat jetzt ein ende, da ich meine Tätigkeit aufgegeben habe.
                LG

                Roger

                Kommentar


                • #9
                  AW: Neue Frontscheibe.....

                  Hi!

                  Ich brauch eine "mindestens" eine Scheibe pro Jahr...

                  Tempo 200 und 40 - 50 TKM im Jahr reichen für diesen Nachschubbedarf aus .

                  PoWder
                  Gruß aus dem Salzlandkreis
                  Thomas

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Neue Frontscheibe.....

                    Unsere laufen auch 40+, meist AB, überwiegend in D, Polen, Italien... alle Autos zusammen locker 100-150 Tkm im Jahr, aber Scheiben verbrauchen die normal nicht... nur -waschwasser. Komisch.
                    Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
                    /martin

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Neue Frontscheibe.....

                      Komischerweise gibt es Autos bei denen die Scheiben leichter zu Bruch gehen. Ich hatte in den vergangenen 13 Jahren hier in Deutschland (jaaa länger bin ich noch nicht hier :D) viele verschiedene Fahrzeuge. Ab und zu mal ein Steinschlag mit Carglas war schon drin, ABER , beim E83 hatte ich in 3 Jahren 2x gewechselt (genau im Blickfeld) und 2x Carglas in Anspruch genommen. Beim neuen F25 ist mir neulich auch ein kleines Steinchen auf der AB drauf und knack , ist aber Beifahrerseite, kann man "Carglasen" :D
                      Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
                      ALF

                      Alias Olaf

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Neue Frontscheibe.....

                        N'Abend!

                        A14 - Rückfahrt vom Bowling - Bahn frei - 210 und Knall - KNAAACK!

                        Meine Fresse bin ich erschrocken...

                        Keine Ahnung was mit da gegen die Scheibe geballert ist...

                        Hab ja auch sovieeeel Zeit für Werkstatt



                        Nunja morgen ist Inspektions-Termin, vielleicht haben die eine Scheibe gleich da.

                        PoWder
                        Gruß aus dem Salzlandkreis
                        Thomas

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Neue Frontscheibe.....

                          Schöner Mist. Bei 210 wird jeder Kiesel zum Geschoss. Hatte ich vor zwei Wochen auch, aber meine Scheibe ist längst nicht so gerissen...

                          Zum Glück ist es Verbundsicherheitsglas, da passiert so schnell nix. Aber der Schrecken nach dem Knall ist schon enorm. Gut, dass du das Lenkrad nicht verrissen hast.
                          Beste Grüße aus HH!

                          Frank

                          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Neue Frontscheibe.....

                            Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                            Gut, dass du das Lenkrad nicht verrissen hast.
                            Moin,

                            bei dem Tempo halten die Hände den Lenker wie Schraubstöcke

                            Haben wir beide doch im Sicherheitstraining gelernt - verreissen ist immer falsch, egal was passiert...

                            PoWder
                            Gruß aus dem Salzlandkreis
                            Thomas

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Neue Frontscheibe.....

                              Trotzdem der Schreck ist schon heftig der einem da durch die Glieder schießt.

                              Gut das weiter nichts passiert ist.

                              Und Ärger mit der Versicherung bekommst DU bestimmt nicht!
                              :-))

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X