Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CD-Wechsler klemmt, Radio rausnehmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CD-Wechsler klemmt, Radio rausnehmen

    Guten Abend,

    meine Frau faehrt einen BMW X3 Baujahr 17.08.2006, X83 mit einem 6-Fachen CD-Wechsler (s. Foto) und leider klemmt er seit ein Paar Tagen. Ich habe versucht die entsprechende Sicherung (42) raus und wieder reinzumachen - hat das nichts gebracht. Man drueckt auf Knopf, es passiert aber nichts, die 6-fache Magazin faehrt nicht heraus.

    Gibt es da vielleicht einen Trick, wie z.B. bei PC-Laufwerk (da gibt es einen kleinen Loch, damit die Schublade herausfaehrt).

    Und eine zweite Frage bitte:

    Ich habe einen USB SD MP3 Wechsler CD AUX Adapter BMW X3 E83 2004-2006 von Yatour gefunden, und wuerde den gerne einbauen.

    Heir auf dem Forum habe ich eine schoene Anleitung mit Fotos gefunden.

    Nur leider scheitere ich schon mit dem ersten Schritt: ich kann die Plastik Abdeckung (mit 2 Lueftungsloechern) nicht abnehmen. Ich druecke sie nach unten, sie bewegt sich auch etwas, es gibt oben einen Spalt (s. meine Fotos), aber es kommt nicht ab.

    Muss man da noch mit einem Schraubenzieher irgendwo druecken? Ich habe Angst mit zu viel Gewalt das Plastikteil zu brechen.

    Danke fuer eure Tipps und Gruss aus Bochum
    Alex
    Angehängte Dateien

  • #2
    AW: CD-Wechsler klemmt, Radio rausnehmen

    Hallo Alex
    Erst einmal herzlich Willkommen hier bei uns. Ja,am Anfang hat man schon etwas Angst,am Xi zu basteln. Keine Angst,es geht wirklich so Hier ist ein Bild,vom ausgebauten Teil:
    Unser Xi genehmigt sich momentan

    sigpicGruß Thorsten

    Kommentar


    • #3
      AW: CD-Wechsler klemmt, Radio rausnehmen

      Hallo Thorsten, also deinem Bild nach - nach unten druecken und dann zu sich ziehen? Ich versuch's morgen...

      Kommentar


      • #4
        AW: CD-Wechsler klemmt, Radio rausnehmen

        Ja,genau. Es geht dann wirklich ohne großen Wiederstand raus....
        Unser Xi genehmigt sich momentan

        sigpicGruß Thorsten

        Kommentar


        • #5
          AW: CD-Wechsler klemmt, Radio rausnehmen

          Hallo Alex,

          ein klemmendes Magazin hatte ich auch schon. Ich habe zuerst nachgesehen, ob keine CD zwischen Magazin und Spieler steckt. Das sieht man mit einer guten Taschenlampe im Spalt zwischen den beiden. Nachdem ich sicher war, dass das nicht der Fall war (ich spiele die Original-CDs auch im Auto, weil ich so viele CDs habe, dass ich nicht wüsste, wie ich die alle kopieren soll), habe ich vorsichtig am Magazin in wechselnden Richtungen herumgedrückt, bis es plötzlich frei kam. Das kann richtig lang dauern! Ich habe mir dann als Ersatzteil ein neues Magazin gekauft (sündhaft teuer, wenn man bedenkt, dass es nur ein wenig Plastik ist). Irgendwann hat auch das geklemmt. Nachdem ich beide Magazine mehrfach freigewackelt habe, erschreckt mich die Situation nicht mehr so sehr, wie beim ersten Mal. Ein Trick ist, den Freiwackelversuch bei anderen Temperaturen vorzunehmen als sie herrschten, als sich das Magazin verklemmt hat. Ausserdem habe ich schon mehrfach vorsichtig mit einer Messerklinge CDs zurück ins Magazin "geschubst", wenn ich sah, dass sie zwischen Abspielposition und Magazin auf halbem Wege steckten. Es ging bisher immer gut. Viel Geduld, Fingerspitzengefühl und nie Gewalt!

          Viel Glück!
          Ciao, Euer
          Salzburger

          frei nach Brecht:
          "Man kann drehen oder wenden wie man will, der Auspuff bleibt immer hinten!"

          Kommentar


          • #6
            AW: CD-Wechsler klemmt, Radio rausnehmen

            Na hallo, da ist ja mal wieder unser werter Salzburger, treuer User der ersten Stunde und Teilnehmer am 1. Lake-Cherokee-Treff

            Herzliche Grüße übern großen Teich!!!
            Bis dann....
            .... und Tschüss

            Kommentar


            • #7
              AW: CD-Wechsler klemmt, Radio rausnehmen

              Danke, das Radio herausnehmen beherrsche ich inzwischen (kann man ja immer gebrauchen )

              Mit dem CD-Magazin wackeln versuche ich noch

              Gruss
              Alex

              Kommentar


              • #8
                AW: CD-Wechsler klemmt, Radio rausnehmen

                Hallo,

                es klappt mit dem Radio doch nicht so gut -

                Ich habe einen SD-Karten Spieler von Yatour gekauft. Der Verkaeufer fragt nun, ob ich Anschluss 40 pin flash oder 17 pin rund in meinem BMW X3 Baujahr 08/2006 habe.

                Ich versuche das Lueftungsteil abzunehmen, habe den gruen-roten Zug (s. bitte Foto) abgehangen, es gibt aber noch einen Kabel, der wahrscheinlich zu den 2 Knoepfen fuehrt und mich nicht laesst das Lueftungsteil nach oben zu ziehen.

                Was soll ich jetzt tun? Laut Anleitung kann man angeblich das Teil sogar so herausziehen, dass man es auch auf die Brillenauflage stellen kann...

                Soll man den Kabel irgendwie abklemmen oder ist er lang genug und bei mir irgendwie verfangen? (Sorry, Deutsch ist nicht meine Muttersprache :-) )

                Gruss
                Alex
                Angehängte Dateien

                Kommentar


                • #9
                  AW: CD-Wechsler klemmt, Radio rausnehmen

                  Hallo Alex,

                  für Dein Deutsch brauchst Du Dich nicht zu entschuldigen, wir sind hier multikulti und lesen (fast) alles :-)

                  Zu Deiner Technikfrage melden sich bestimmt noch ein paar "Bastler" - das Problem haben einige schon gelöst.

                  PoWder
                  Gruß aus dem Salzlandkreis
                  Thomas

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: CD-Wechsler klemmt, Radio rausnehmen

                    Hallo Alex,
                    Du meinst doch sicher die Kabel von den Schaltern. Einfach das Lüftungsteil etwas nach vorne ziehen,die Schalter nach vorne herausdrücken und die Kabel abziehen. Was gerade draußen, und habe es probiert....
                    Unser Xi genehmigt sich momentan

                    sigpicGruß Thorsten

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: CD-Wechsler klemmt, Radio rausnehmen

                      Dank euch bin ich einen Schritt weitergekommen und auch die 2 Schrauben oben von der Plastikabdeckung (vorne, in zweifacher Hoehe, auf dem Foto zu sehen) geloest.

                      Ich ziehe sie zu mir, nur leider geht die Plastikabdeckung nicht ab. Sind da noch irgendwo weitere Schrauben zu loesen?

                      Gruss
                      Alex
                      Angehängte Dateien

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: CD-Wechsler klemmt, Radio rausnehmen

                        @cherokee:
                        Danke für die freundliche Begrüssung. Ja, mich gibt's noch und ab und zu streiche ich durchs Forum, wenn es bei mir schon spät ist; bei Euch ist es dann noch 6 Stunden später!
                        Hier in Ottawa schmelzen gerade die letzten Schneehaufen, irgendwann müssen die Winterreifen runter und die Fussmatten müssten vom Salz befreit werden. Das sind so die Gedanken, die einem am Wochenende durch den Kopf gehen und dann geht der Anfall vorbei und man bleibt einfach ganz ruhig sitzen...
                        Ciao, Euer
                        Salzburger

                        frei nach Brecht:
                        "Man kann drehen oder wenden wie man will, der Auspuff bleibt immer hinten!"

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: CD-Wechsler klemmt, Radio rausnehmen

                          So viel ich weiß,ist die Blende nach dem Entfernen der oberen Schrauben nur noch gesteckt. Einfach nach vorne rausziehen.
                          Unser Xi genehmigt sich momentan

                          sigpicGruß Thorsten

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: CD-Wechsler klemmt, Radio rausnehmen

                            Schau mal hier nach. Diese Seite müßte Dir auch weiterhelfen:
                            http://de.bmwfans.info/parts/catalog..._air_cond_auc/
                            Unser Xi genehmigt sich momentan

                            sigpicGruß Thorsten

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X