Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit Funkschlüssel bei meinem F25

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme mit Funkschlüssel bei meinem F25

    Hi Freunde!

    habe vor einer Woche mein neues Baby bekommen, scheinbar mit Kinderkrankheit:

    Steht der Wagen über Nacht vor meinem Haus, läßt er sich morgens mit keinem meiner beiden Schlüssel fern öffnen. Ich komme dann zwar "analog" ins Auto; aber gestern ließ sich der Schlingel nicht mal starten.. (schöne neue "Keyless-Welt" sage ich da nur... - Mist, wenns keinen Schlitz mehr zum Reinstecken gibt.)

    Tippte auf WLAN / Handy Störung - alles ausgemacht - keine Änderung (die Netze der Nachbarn konnte ich natürlich nicht ausschalten). ABER: mein Vorgänger-Auto (120d - EZ 2006) hatte ähnliches System und NIE Probleme...

    BMW-Service Mann angerufen - der kam dann "schon" 2 h später... - und flupp: der Schlingel öffnete wieder und sprang brav an; Vorführ-Effekt. Beim Fehlerauslesen gabs keine Meldungen, nichts was auf Fehlfunktion hindeutet.

    Habt ihr ne Ahnung, was da falsch läuft und vielleicht n Lösung oder wenigstens nen Tipp? Will eigentlich mein Wägelchen fahren und nicht gleich wieder zur Werkstatt schicken...

    Vielen Dank

  • #2
    AW: Probleme mit Funkschlüssel bei meinem F25

    Hallo!

    Ich hab zwar kein Keyless Go - oder wie das heißt, ABER Stör"sender" gibts viele...

    Ein Hinweis der doof klingt, aber nicht doof gemeint ist: Schieb das Auto beim nächsten Mal 5 Meter in eine andere Position.

    PoWder

    Der Smart ist für sowas empfänglich, allerdings auch leichter zu schieben, vor allem alleine :-)
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      AW: Probleme mit Funkschlüssel bei meinem F25

      Jo, werde ich noch mal versuchen. Hatte den Wagen gerade für ein paar Stunden bei einem Freund stehen - gleiches Ergebnis: er ging nicht auf (aber wenigstens an...

      Trotzdem: danke für einen ersten Tipp!

      Frank

      Kommentar


      • #4
        AW: Probleme mit Funkschlüssel bei meinem F25

        Wie wird denn der Keyless-Krempel aufgeladen? Wenn er leer ist, gibts auch keinen Fehler, denke ich mal... das könnte also eine Ursache sein.

        Oft sind die Lösungen ja die einfachsten. Hoffentlich ist es sowas und nichts kompliziertes.
        Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
        /martin

        Kommentar


        • #5
          AW: Probleme mit Funkschlüssel bei meinem F25

          Die Schlüssel werden nicht mehr aufgeladen; nur normaler Batteriebetrieb. Aber bei nem Neuwagen können nicht beide Schlüssel entladen sein, würde ich meinen.

          Trotzdem danke für den Tipp!

          Kommentar


          • #6
            AW: Probleme mit Funkschlüssel bei meinem F25

            Du hast den Schlüssel beim Starten schon an die richtige Stelle ( die Markierung) an der Lenksäule gehalten? Dort dürfen keine Störungen von aussen den Startvorgang beeinflussen.
            ***********
            * Gruß Z. *
            ***********

            Kommentar


            • #7
              AW: Probleme mit Funkschlüssel bei meinem F25

              Jo, das Gimmick habe ich heute morgen auch entdeckt. Allerdings war er heute früh überraschend willig und spielte sofort mit...

              Mal sehen, wie's morgen früh ausschaut; habe mich schon drauf eingestellt, ihn in Kürze den Profis zu übergeben.

              Hat noch jemand ne Idee? Kann ja vielleicht auch für andere Neubesitzer interessant werden.

              Beste Grüße!

              Kommentar


              • #8
                AW: Probleme mit Funkschlüssel bei meinem F25

                update 15.4.

                So Freunde, heute beim freundlichen Vertrags-Schrauber gewesen; der hat natürlich auch nichts gefunden... DOCH: einen PUMA - steht übersetzt für ein Problem, dass BMW bekannt ist, für das es (noch) keine Lösung gibt und an dem die Lederhosen wie verrückt arbeiten... und ich als "Beta-Tester" darf derweil in die Röhre gucken und mein Wägelchen weiter "analog" öffnen.

                Im Ernst: wäre das Problem wirklich neu und halt beim X3/F25 erstmals aufgetreten - ok, Pech - kommt Zeit, kommt Rat. Aber mein freundlicher Schrauber erzählte mir auch, dass das Problem als PUMA schon bei den aktuellen Serien des 7er, der 5GT und andere Neuerscheinungen hinterlegt ist, und die gibt's länger als meinen F25.

                Ich habe also die (Fehler-)Katze im Sack gekauft, und muß nun annehmen, dass ich bewußt über das Problem im Unklaren gelassen wurde - oder sehe ich das falsch???

                Achso: ich weiß zwar nicht, was System kostet, aber ich weiß, dass ich nun für etwas Geld bezahlen soll, das nicht funktioniert. ... Und was ihr an dieser Stelle tun würdet, mache ich jetzt auch!

                In dem Sinn: Schau´n mer mal, dann seh´n mer scho´

                Kommentar

                Lädt...
                X