Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Radbolzenfrage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Radbolzenfrage

    Tach zusammen!

    Ich bekomme in der nächsten Woche gebrauchte Alus für meinen X3.

    Es sind keine Radbolzen dabei. Der Kegel soll 60° betragen.

    Kann ich die originalen Schrauben verwenden???
    BMW aus Freude am Zahlen..........

  • #2
    AW: Radbolzenfrage

    Zitat von Rolf.P Beitrag anzeigen
    Tach zusammen!

    Ich bekomme in der nächsten Woche gebrauchte Alus für meinen X3.

    Es sind keine Radbolzen dabei. Der Kegel soll 60° betragen.

    Kann ich die originalen Schrauben verwenden???
    warum nicht? Wenn die Alus für den X3 bzw generell BMW freigegeben sind, dann müssen die auch mit den originalen Radschrauben festgemacht werden können.

    Kommentar


    • #3
      AW: Radbolzenfrage

      Zitat von Allrad Beitrag anzeigen
      warum nicht? Wenn die Alus für den X3 bzw generell BMW freigegeben sind, dann müssen die auch mit den originalen Radschrauben festgemacht werden können.
      Das ist so generell aber nicht ganz richtig ! Die meisten Felgen aus dem Zubehör ( also nicht Original-BMW ) benötigen ihre eigenen Radschrauben und nur wenige werden mit den Original BMW-Schrauben festgemacht. Betrifft nicht nur die Form ( Kugel oder Kegel ) sondern auch die Länge !

      Ich würde hier keine Experimente machen und beim Hersteller der Felgen nachfragen bzw. in dessen Gutachten nachschauen und notfalls neue Schrauben kaufen.

      @ Rolf P. Falls Du Hilfe brauchst poste doch mal den Hersteller bzw. die Daten Deiner neuen Alus.

      Gruß Wolfi
      Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
      ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )

      Kommentar


      • #4
        AW: Radbolzenfrage

        Auf die richtigen Radschrauben für Zubehörfelgen wird in deren ABE bzw. Gutachten hingewiesen.
        Bei meinen Winter-RIAL müssen die originalen BMW-Schrauben verwendet werden.
        Ciao,
        Bernhard

        Kommentar


        • #5
          AW: Radbolzenfrage

          Habe die Felgen nebst Gutachten heute erhalten:

          Es sind nur die originalen, sprich serienmäßigen Schrauben zu verwenden.

          Danke!!
          BMW aus Freude am Zahlen..........

          Kommentar

          Lädt...
          X