Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaufberatung X3...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kaufberatung X3...

    Hallo

    momentan fahren wir einen BMW Touring und liebäugeln schon lange mit dem X3.Wir könnten einen mit 136.oookm Baujahr 11/07 für 21.500€ bekommen,er hat eine super Ausstattung nur Navi und Sitzheitzung fehlen was ich aber nicht brauche. Das einzigste ist das er vorne rechts Kratzer in der Radeinfassung des Plastiks hat und darüber ist der Lack abgeblättert, und die Ladefläche des Kofferraums hat auch Kratzer,aber ich denke gerade vorne müßte das doch zu reparieren sein,der Fahrersitz ist aus Stoff und da ist es an einer Seite schon leicht abgerieben.ihr kennt euch doch da eher aus.....

    Wäre das ein günstiger Preis?

    danke euch...

  • #2
    AW: Kaufberatung X3...

    Hallo Dani,

    Erstmal herzlich Wilkommen.

    Deine Fragen sind eigentlich nicht Pauschal zu beantworten und auch eher schwierig, ohne Fotos zu sehen...

    Welchen Motor hat den dieser X3?

    Der Plastik kannst du leicht reparieren lassen, der Lack auch, aber mich wundert überhaupt, dass dort Lack abblättert. Wie gross ist diese Fläche denn? Denke mal, da hat es dann auf dieser Seite mal einen Bumms gegeben und es wurde nix dran gemacht.

    Auf die Ladefläche klebst du einfach eine Leiste und fertig

    Aberiebener Fahrersitz ist meistens nicht mehr zu reparieren. Ich weiss nicht, wieviel ein neuer Bezug kosten würde....oder es ist gar nicht so schlimm und du fährst einfach so damit rum.

    Was der Preis betrifft, kann ich so nicht beurteilen. Wie gesagt, welcher Motor steck drin? Privatverkauf oder Händler (BMW oder Hinterhof)? Garantie? Scheckheft gepflegt? Wie sehen die Reifen/Bremsen aus, etc...

    Grüsse,

    Twister
    Schöne Grüsse aus Frankreich
    Wendy

    Kommentar


    • #3
      AW: Kaufberatung X3...

      Zitat von Twister Beitrag anzeigen
      Hallo Dani,

      Erstmal herzlich Wilkommen.

      Deine Fragen sind eigentlich nicht Pauschal zu beantworten und auch eher schwierig, ohne Fotos zu sehen...

      Welchen Motor hat den dieser X3?

      Der Plastik kannst du leicht reparieren lassen, der Lack auch, aber mich wundert überhaupt, dass dort Lack abblättert. Wie gross ist diese Fläche denn? Denke mal, da hat es dann auf dieser Seite mal einen Bumms gegeben und es wurde nix dran gemacht.

      Auf die Ladefläche klebst du einfach eine Leiste und fertig

      Aberiebener Fahrersitz ist meistens nicht mehr zu reparieren. Ich weiss nicht, wieviel ein neuer Bezug kosten würde....oder es ist gar nicht so schlimm und du fährst einfach so damit rum.

      Was der Preis betrifft, kann ich so nicht beurteilen. Wie gesagt, welcher Motor steck drin? Privatverkauf oder Händler (BMW oder Hinterhof)? Garantie? Scheckheft gepflegt? Wie sehen die Reifen/Bremsen aus, etc...

      Grüsse,

      Twister

      Hallo

      es ist ein 3.0d, er ist ein Privatkauf,er ist an dieser vorderen Stelle an der Garage gestriffen,ist super Scheckheftgepflegt kommt jetzt erst wieder zur Inspektion.Die Reifen sind auch noch Top mein Mann hat einen Reifenhandel der kennt sich da aus,zudem ist noch ein Satz Winterreifen dabei.Die Stelle wo der Lack weg ist ist eigentlich nicht arg gross,aber es stört einfach...

      gruss

      Kommentar


      • #4
        AW: Kaufberatung X3...

        Hallo Dani,

        ich habs schon in Deinem anderen Thread geschrieben - ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte :-)

        Bei Privatverkauf kannst Du wahrscheinlich nix verlinken - oder ist der bei mobXXe.de oder Co. gelistet?

        Twister hat ja schon gesagt, Schönheitsfehler kriegt man hin - für den Kofferaum gibts MEDES-LEisten und die Kratzer verschwinden :-)

        3.0d - 11/07 und 21.500 € klingt erstmal nicht falsch - die Laufleistung für einen 6-Zylinder-Diesel ist unproblematisch.
        Ausstattung ist alles außer Navi und Sitzheizung?
        Schreib mal was er alles hat - denn zur "Vollaustattung" gehören eigentlich Navi und Ledersitze - vielleicht erzählt Die der Verkäufer nur, daß er alles hat außer Sitzheizung und Navi.

        Das mit den Stoffsitzen ist ärgerlich und wenns am Rand ist auch nicht wirklich reparabel - aber das hat mit der Laufleistung zu tun.
        Wenns ein Vertreterauto ist und der Vorbesitzer täglich 5 x ein- und aussteigen muß, dann leiden halt die Sitze... Ist bei mir auch so...

        PoWder

        ...wenn der Rest passt zuschlagen - ein bisschen runterfeilschen und die Schönheitsmakel selbst beheben.
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #5
          AW: Kaufberatung X3...

          Hallo

          ja er ist in mobile drin und wir haben ihn am Wochenende Probegefahren.

          er hat folgendes:

          Abnehmbare Anhängerkupplung
          Einparkhilfe
          El.Fensterheber
          El.Wegfahrsperre
          ESP
          Tempomat
          xenonschneinwerfer
          Abblendbare Innenspiegel
          Einparkunterstützende Spiegel
          Variable Verzurössen im Kofferraum
          Bluetooth und Handyvorbereitung
          Multifunktionslenkrad
          elektr.verstellbare Sportsitze mit Memory Funktion
          Sound System
          Sonnenschutzverglassung Frontscheibe
          Scheinwerferreinigung
          Servolenkung

          so ich habe einfach mal alles angegeben.

          Er fährt in der Woche ca.500km deshalb sind die wahrscheinlich schon so abgenutzt.

          gruss

          Kommentar


          • #6
            AW: Kaufberatung X3...

            Stelle doch bitte mal den Link rein, damit wir ihm auch sehen können

            Für ein gängiger "Full Option" fehlen in der Tat: Leder, Sitzheizung, Navi, Panoramadach, CD Wechsler/Ipod Anschluss oder so.

            500km pro Woche sagt nicht viel aus. Wenn er/sie langstreckenfahrer war, sollte es nicht abgenützt sein. Wie PoWder schon sagte, bei Vertreter, etc. die viel ein- und aussteigen, sieht es dann schon anders aus.

            Grüsse,

            Twister
            Schöne Grüsse aus Frankreich
            Wendy

            Kommentar


            • #7
              AW: Kaufberatung X3...

              Hallo Dani1,

              wenn ich den richtigen in mobXXe.de gefunden habe, dann hast Du uns den Skisack, die Dachreling und die 8-fach Bereifung unterschlagen :D:D:D. (Der hat nur 3 Außenfotos, stimmts?)

              Kilometer hat er wahrscheinlich gleich ein paar mehr geschrieben um nicht das Angebot ändern zu müssen, wenns 2 Wochen dauert - und die Preisdifferenz ist Dein Verhandlungsgeschick, oder?

              Ich gehe mal davon aus, daß der Wagen scheckheftgepflegt ist.
              Werf mal einen Blick rein, ob der bei EINEM Händler in der Wartung war. Dann kannst Du da mal anfragen, ob es Besonderheiten zu berichten gibt. Sagt Dir nicht jeder, aber nett fragen ist nicht verboten.

              Wenn Du willst kannst Du das Fahrzeug auch verlinken, suchen ist immer so anstrengend *LACH*.
              Ich übernehme das gerne für Dich, wenn Du Dich mit Verlinkungen hier noch nicht auskennst. Sag einfach bescheid.

              Wenn es dieses Fahrzeug ist, dann ist der Preis völlig in Ordnung - Voraussetzung natürlich, die vorhanden Mängel sind günstig zu reparieren - mit dem Sitz wirst Du wohl oder übel leben müssen...
              (oder hat hier jemand einen Tipp zur Reparatur für Stoffsitze?)

              Gruß

              PoWder
              Gruß aus dem Salzlandkreis
              Thomas

              Kommentar


              • #8
                AW: Kaufberatung X3...

                Hier der LINK!


                Hallo

                ja das habe ich tatsächlich unterschlagen,ja das ist er kannst ihn gerne Verlinken.Also er ist Scheckheftgepflegt und das haben wir gesehen auch die Händler kennen wir wo er war.

                Also auf Navi und Schiebedach kann ich gut verzichten.Ipod Anschluss hat er glaube ich sogar.

                Weiss denn jemand wo ich günstig an die Schürze vorne hinkomme?

                danke euch..

                Kommentar


                • #9
                  AW: Kaufberatung X3...

                  Ich hab mal in mobile gesucht, den aber nicht gefunden
                  Der Preis ist halbwegs ok, nicht gerade supergünstig, aber bei Laufleistung / Alter kann man das schon akzeptieren.

                  Soweit ich das sehe, bist du eigentlich vor allem unzufrieden mit dem Lackschaden - Dann muss das also in Ordnung gebracht werden, und die Kosten teilt ihr euch oder so.

                  Edit - ah, nun doch zu begucken. So teuer hatte ich nicht gesucht - ist ja wirklich schon gut verhandelt.
                  Die Schürze braucht man nur, wenn sie beschädigt ist - kann man das nicht einfach überlackieren? Kostet dann vielleicht so 4-500 €.

                  @Powder - von den Winterreifen hatte sie berichtet. Der hochwichtige Skisack ist vermutlich untergegangen
                  Zuletzt geändert von mko99; 11.04.2011, 18:24. Grund: Link besichtigt
                  Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
                  /martin

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Kaufberatung X3...

                    Hallo

                    also laut BMW Autohaus kann man die Schürze nicht überlackieren da es geriffeltes Kunststoff ist, die neue kostet um die 300€.Weiss jemand wo man das Teil günstiger bekommt?

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Kaufberatung X3...

                      Wir reden jetzt über das Plastik-Teil der Stossstange, oder?
                      Wenn die kratzer nicht zu tief sind, kann das Autohaus sicherlich der Kunststoff reparieren (wurde bei mir auch schon gemacht)...das bringt denen aber weniger Kohle...
                      Versuche mal bei einer Karosserie-Werkstatt.

                      Billiger geht nur Gebraucht und die haben meist auch Macken....

                      Was mich an der Annonce arg stört, is der Vermerk "Top-Zustand".... und dann nur Fotos, wo mann eine Lupe braucht, um das Fahrzeug überhaupt sehen zu können.....
                      Wenn er eine Mauer gestreift hat und Lack abblättert, ist das nicht Top-Zustand .
                      Und dass er es nie hat reparieren lassen, verstehe ich noch weniger.
                      Ich persönlich bin stolz, mein Xi zu fahren und wurde sowas nie einfach vor sich hin vegetieren lassen.
                      Das wiederum würde mich persönlich zu denken geben...

                      Der Preis is nicht schlecht, aber auch kein Super Schnäppchen, da fast alle teure Extras einfach nicht vorhanden sind (ob man sie jetzt braucht oder nicht) und er schon einige KM runter hat. Mit diese Aussage möchte ich aber keineswegs der Wagen schlecht reden! Ist nur meine persönliche, subjektive Meinung.
                      Schöne Grüsse aus Frankreich
                      Wendy

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X