Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was passiert bei euch, wenn die Türe mechanisch aufgeschlossen wird

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was passiert bei euch, wenn die Türe mechanisch aufgeschlossen wird

    tzzz,.. Sachen gibt´s,..

    Ich habe ja eine "Alarmanlage simulieren" lassen (für die Memory Einstellungen), damit man sowohl beim
    Auf als beim Ab-Schliesen ÜBER die Funkbedienung Blinken der Blinker hat.

    Ich habe gerade mehr zufällig bei abgeschlossenem Auto die Türe EINMAL durch Schlüsseldrehen nach links mechanisch aufgeschlossen,.

    In der Fahrer-TÜre geht der "Knopf hoch",.. es passiert aber mehr nicht (kein elektronisches Aufsperren noch irgendein Blinken oder leuchten)....


    WENN ich dann aber die Türe am Griff aufmache,... fängt die Warnblinkanlage an zu blinken,.. (ohne Hupen,.. da keine Alarmanlage)
    durch "richtiges Aufsperren" durch Funkbedienung,.. geht das Blinken aus ...

    Habt ihr das auch ???

    Eigentlich "netter Gimick",.. eine quasi Panik-Schaltung direkt an der Türe
    (ist nur blöd, wenn ich irgendwann einmal wirklich ohne Funk das Auto öffnen und losfahren möchte..)

    Hat da BMW einfach vergessen,.. einen weiteren Punkt zu aktivieren ?? sodass ein mechanische Aussperren auch
    gleichzeitig ein "richtiges Öffner" durchführt?!

    Danke,... Gruß Micha,..
    mfG. Micha

    Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

  • #2
    AW: Was passiert bei euch, wenn die Türe mechanisch aufgeschlossen wird

    Habe ich auch über Cubitus programmieren lassen. Habe auch keine Alarmanlage, mit dieser Programmierung jedoch wenigstens eine optische, wenn jemand versucht den Wagen ohne Funk zu öffnen.

    Kannst du dir aber auch deaktivieren. Das Quittungsblinken bei öffnen und schliessen der Türen bleibt, wenn gewünscht.
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

    Kommentar


    • #3
      AW: Was passiert bei euch, wenn die Türe mechanisch aufgeschlossen wird

      Hab ich auch so - habe mir durch Christian (aka Cubitus) den sog. Panik-Modus programmieren lassen (so wie einige weitere User beim diesjährigen Masserberg-Treffen das getan haben). Wenn ich mich recht an seine Erläuterungen erinnere, ist das eine Nebenwirkung der Simulation der Alarmanlage.
      Gruß Ronny

      I can't understand
      What makes a man
      Hate another man
      Help me understand

      (Depeche Mode, People are People, 1984)



      Unsere Homepage

      Kommentar


      • #4
        AW: Was passiert bei euch, wenn die Türe mechanisch aufgeschlossen wird

        Das ist normal - hab ich seit Masserberg auch :-) Alarmanlage (bei mir simuliert) lässt sich nur mit Schlüsselknopf deaktivieren. Mechanischer Schlüsseleinsatz führt zum Alarm.

        PoWder
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #5
          AW: Was passiert bei euch, wenn die Türe mechanisch aufgeschlossen wird

          Zitat von rs969 Beitrag anzeigen
          Hab ich auch so - habe mir durch Christian (aka Cubitus) den sog. Panik-Modus programmieren lassen (so wie einige weitere User beim diesjährigen Masserberg-Treffen das getan haben). Wenn ich mich recht an seine Erläuterungen erinnere, ist das eine Nebenwirkung der Simulation der Alarmanlage.
          Nee, Panikmodus ist wenn du lange auf den Öffnenknopf auf dem Schlüssel drückst. Dann macht das Auto auch die Lightshow.
          Beste Grüße aus HH!

          Frank

          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

          Kommentar


          • #6
            AW: Was passiert bei euch, wenn die Türe mechanisch aufgeschlossen wird

            Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
            Nee, Panikmodus ist wenn du lange auf den Öffnenknopf auf dem Schlüssel drückst. Dann macht das Auto auch die Lightshow.
            Ja,aber auf den Knopf: Kofferraum öffnen (so ist es zumindest bei mir)
            Unser Xi genehmigt sich momentan

            sigpicGruß Thorsten

            Kommentar


            • #7
              AW: Was passiert bei euch, wenn die Türe mechanisch aufgeschlossen wird

              Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
              Nee, Panikmodus ist wenn du lange auf den Öffnenknopf auf dem Schlüssel drückst. Dann macht das Auto auch die Lightshow.
              Genau - die Lightshow gehört zur visuellen Alarmanlage genauso wie der Panik-Modus, wie auch auf Christian's Homepage nachzulesen. (Und da es ohne diese simulierte Alarmanlage keinen Panik-Modus gibt, habe ich das oben einfach mal verkürzt.)
              Manuell auslösen kannst du den Panik-Modus durch langes Drücken der Kofferraum-Taste auf der Fernbedienung, das hat dieselbe Wirkung wie das Melden eines Einbruchs durch die simulierte (visuelle) Alarmanlage. Und das Aufsperren des Fahrzeugs ohne Fernbedienung wird durch diese simulierte Alarmanlage als Einbruchsversuch ausgewertet.
              Gruß Ronny

              I can't understand
              What makes a man
              Hate another man
              Help me understand

              (Depeche Mode, People are People, 1984)



              Unsere Homepage

              Kommentar


              • #8
                AW: Was passiert bei euch, wenn die Türe mechanisch aufgeschlossen wird

                Zitat von tkafire Beitrag anzeigen
                Ja,aber auf den Knopf: Kofferraum öffnen (so ist es zumindest bei mir)
                Bei mir auch. Hab gerade noch mal ausprobiert
                Beste Grüße aus HH!

                Frank

                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                Kommentar


                • #9
                  AW: Was passiert bei euch, wenn die Türe mechanisch aufgeschlossen wird

                  Ich habs auch probiert - drücken halten und gar nix passiert!

                  PoWder

                  PS: Bin im Smart zum Bowling gefahren :-)
                  Gruß aus dem Salzlandkreis
                  Thomas

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Was passiert bei euch, wenn die Türe mechanisch aufgeschlossen wird

                    Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                    Ich habs auch probiert - drücken halten und gar nix passiert!

                    PoWder

                    PS: Bin im Smart zum Bowling gefahren :-)
                    Mußt halt ein richtiges Auto nehmen:D
                    Unser Xi genehmigt sich momentan

                    sigpicGruß Thorsten

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Was passiert bei euch, wenn die Türe mechanisch aufgeschlossen wird

                      Hier gibts zu wenig Parkplätze für AUTOS. Deswegen komme ich hierher oft mit dem Spielzeugauto :-)

                      PoWder
                      Gruß aus dem Salzlandkreis
                      Thomas

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Was passiert bei euch, wenn die Türe mechanisch aufgeschlossen wird

                        Zitat von X3 Micha Beitrag anzeigen
                        tzzz,.. Sachen gibt´s,..


                        In der Fahrer-TÜre geht der "Knopf hoch",.. es passiert aber mehr nicht (kein elektronisches Aufsperren noch irgendein Blinken oder leuchten)....


                        WENN ich dann aber die Türe am Griff aufmache,... fängt die Warnblinkanlage an zu blinken,.. (ohne Hupen,.. da keine Alarmanlage)
                        durch "richtiges Aufsperren" durch Funkbedienung,.. geht das Blinken aus ...

                        Habt ihr das auch ???
                        Leider hab ich das auch, und dazu noch mit Alarm und Gehupe.

                        War deswegen schon beim freundlichen BMW Händler.

                        Anscheinend war das ne Zeitlang in der Software so verankert.

                        Man hat mir was von "kreuzschaltung" erzählt.

                        Ich hätts gern deaktivieren wollen, kann man anscheinend nicht

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Was passiert bei euch, wenn die Türe mechanisch aufgeschlossen wird

                          o.k. höhrt sich dann ja "fast normal" an,...

                          Ich werde heute Abend dann mal testen,..
                          ob ich dann trotzdem mit dem mechanischem Schlüssel (Schlüssel Nr.3 ohne Funkfunktion) den Wagen zum laufen bringe...
                          (wenn er vorher beim Aufmachen Warn-blinkt,.. wäre es mir egal).

                          -> PANKIK Modus habe ich KEINEN aktiviert... (darf man in der EU laut BMW leider nicht).

                          UND was ich nocheinmal testen werde (so habe ich früher immer bei VW getestet, ob eine Alarmanlage verbaut ist,.. so mancher VW/Audi- Verkäufer wusste nicht ob eine drinne ist)...
                          => ich werde mich reinsetzen, dann verriegeln -> ein weilchen "warten" und dann von INNEN die Motorhaube entriegeln,...

                          Dann sollte auch die Warnblinkanlage angehen,.. (denn normalweise bekommt jedes neuere Auto mit, wenn die Motorhaupe geöffnet wird).

                          => dann fände ich die "virtuelle" Alarmanlage ja ganz praktisch,.. und werde nix ändern....

                          mal schauen,..
                          PPS: [@ User BMW´ler: jau,.. mit Hupen ist sicherlich etwas Nachbarschaftsfeindlich , aber normalweise "funkt" man ja meistens :-)

                          danke, mfG. Micha

                          PS: es geht wie gesagt, NICHT um den Panik-Modus durch langes drücken der Fernbedienung
                          mfG. Micha

                          Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Was passiert bei euch, wenn die Türe mechanisch aufgeschlossen wird

                            Hallo,

                            schon klar - es geht um die "normale" Alarmanlage egal ob wirklich vorhanden (mit Trööööt) oder nur "optisch" vorgegaukelt.

                            Dein Einwand mit dem "Notschlüssel" hat was! Was mache ich, wenn ich wirklich nur diesen zur Verfügung habe? (warum auch immer)

                            Da kommste genau bis zum nächsten Streifenhörnchen .

                            Panikmodus lässt sich meines Erachtens auch NUR mit dem Schlüssel (Taste Kofferaum AUF halten) aktivieren - das soll wohl dazu dienen, daß PAssanten "sehen", daß irgendwo etwas nicht in Ordnung ist. Nunja - ob das was bringt steht auf einem anderen Blatt Papier. Warum zur Hölle soll das schon wieder verboten sein?
                            UiUiUi - pupsen im Auto ist noch erlaubt, oder?
                            Gruß aus dem Salzlandkreis
                            Thomas

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Was passiert bei euch, wenn die Türe mechanisch aufgeschlossen wird

                              Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                              UiUiUi - pupsen im Auto ist noch erlaubt, oder?
                              Nur wenn du alleine drin sitzt :D
                              Schöne Grüsse aus Frankreich
                              Wendy

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X