Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Polizei streikt in Zürich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Polizei streikt in Zürich

    Die Polizei in Zürich hat heute mit einem 3-Monatigen Streik angefangen.... bei Verstössen wird nicht mehr inkassiert, sondern nur verwarnt (ausser in Extremfälle).

    Was haltet Ihr davon? Würdet ihr das ausnützen, oder nicht? Es geht hier nicht nur um zu schnell zu fahren, sondern zB auch parken ohne Parkgebühr zu zahlen.....

    http://www.blick.ch/news/schweiz/zue...-bussen-170649
    Schöne Grüsse aus Frankreich
    Wendy

  • #2
    AW: Polizei streikt in Zürich

    Hallo,

    wenn ich mich nicht korrekt verhalte, dann werde ich dafür zur Verantwortung gezogen - ob das nun in Flensburg Punkte sind, oder mein Kontostand dezimiert wird...

    Ausnützen ist gefährlich, die Verantwortung für ein Vergehen wird nicht übernommen und jeder macht was er will.

    Ich halte das für sehr gefährlich.

    Mal gucken wann es die ersten Verkehrsunfälle mit Personenschaden gibt, weil sich keiner mehr an die Regeln hält.

    PoWder

    PS: Dieses Jahr habe ich gestern das zweite Knöllchen wegen "Parkscheibe nicht ausgelegt" bekommen. Macht ganze 5 €. Überschreitung wäre teurer gewesen

    Mein Konto in Flensburg ist leer! Also Kontostand NULL.
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      AW: Polizei streikt in Zürich

      ich finde das auch sehr bedenklich. Mal schnell das Auto irgendwo im Halteverbot abstellen,da es ja keine Strafe mehr gibt. Aber wenn es in einer Brandschutzzone ist,und es deshalb zu einer verzögerten Rettung kommt. Die Situation kann ganz schnell sehr gefährlich und unübersichtlich werden. Da muß man echt an den gesunden Menschenverstand appellieren......
      Unser Xi genehmigt sich momentan

      sigpicGruß Thorsten

      Kommentar


      • #4
        AW: Polizei streikt in Zürich

        Ich habe auch so mein Bedenken dabei.... ich glaube nicht, dass ich mich im Strassenverkehr anders verhalten würde, als jetzt, nur weil ich nicht bestraft werde... Und ja, auch ich habe keine Punkte (bei uns werden die abgezogen, bei euch verteilt )

        Um dabei ganz ehrlich zu bleiben, mich korrekt auf einen Parkplatz parken und nicht zahlen, wenn ich mal keine 2€ dabei habe, schliesse ich aber nicht aus

        Allerdings könnten wir hier auch darüber dabattieren, ob Polizisten überhaupt steiken dürften?

        @Tkafire: Wegen falsch parken, da habe ich gelesen, dass das immer noch bestraft wird (anders als richtig parken und nicht zahlen), alsauch extrem zu schnell fahren und telefonieren während der Fahrt. Ich glaube, dass waren die einzige Ausnahmen.

        Grüsse,

        Twister
        Schöne Grüsse aus Frankreich
        Wendy

        Kommentar


        • #5
          AW: Polizei streikt in Zürich

          Verhalten wir und nur deshalb korrekt, weil es sonst eine Strafe gibt, oder sind wir aus eigener Einsicht und Rücksichtnahme vernünftig?
          Wobei ich davon ausgehe, dass die (meisten) Verkehrsregeln einen tieferen Sinn (Gefahrenvermeidung, Rüchsichtnahme etc.) haben.
          schöne Grüße,
          Xhoch3 (Peter)

          Du bleibst da, und zwar sofort!
          (Karl Valentin)

          Kommentar


          • #6
            AW: Polizei streikt in Zürich

            solange die nur in Zürich streiken, ist das ja alles graue Theorie...

            Ich würde nicht anders fahren als sonst auch - alles was Punkte oder unanständig viel Geld kostet, sollte man halt tunlichst vermeiden, zumal wenn man beruflich auf das Auto angewiesen ist.

            Und nein, nicht alle Regeln sind sinnvoll, die werden ja schließlich auch nur von Menschen gemacht. Berlin nagelt im Moment wieder mal alles mit 30-Schildern zu, weil man mit dem Straßen reparieren nicht hinterher kommt. Autobahnbaustellen beginnen in SA generell mit 60 und einem Blitzer, egal wie viel Platz da ist. Ampeln nachts um vier mit null Autos in jeder Himmelrichtung grenzen sowieso an Nötigung.

            Aber natürlich hält man sich in der Regel dran - siehe oben.
            Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
            /martin

            Kommentar


            • #7
              AW: Polizei streikt in Zürich

              Hi,
              Berlin muss ich nicht haben und brauch ich auch nicht. Unsere MOL Nötiger kennen wir und die können auch mal wegsehen :-)
              Polizei streikt in Zürich
              Da kann ich ja meine Sister besuchen ohne Angst zu haben nach ein Tick´rl. Na schaun wir mal.
              Zuletzt geändert von Schu-Ja; 17.04.2011, 01:03.
              Grüße Rene´

              Kommentar


              • #8
                AW: Polizei streikt in Zürich

                Zitat von Xhoch3 Beitrag anzeigen
                Verhalten wir und nur deshalb korrekt, weil es sonst eine Strafe gibt, oder sind wir aus eigener Einsicht und Rücksichtnahme vernünftig?

                Kategorischer Imperativ, Immanuel Kant
                Bis dann....
                .... und Tschüss

                Kommentar


                • #9
                  AW: Polizei streikt in Zürich

                  in bester protestantischer Tradition - Gott sieht immer, was du tust, auch wenn dich niemand erwischt :D
                  Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
                  /martin

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Polizei streikt in Zürich

                    ...und sowas passiert dann in der Schweiz...

                    http://www.youtube.com/watch?v=CbXg-iwE0VA

                    PoWder sitzt im weißen Shelby :D

                    Need for Speed SHIFT 2 Unleashed oder so heißt das Spiel. Macht Laune... Geile Grafik und gute Kopf-an-Kopf-Rennen. Die Computer-KI ist nah an der Realität - oft hat man da ja Vollpfosten hinterm Lenker...

                    PoWder
                    Gruß aus dem Salzlandkreis
                    Thomas

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Polizei streikt in Zürich

                      Können wir aber leider nicht anschauen: Dieses Video ist privat...
                      Unser Xi genehmigt sich momentan

                      sigpicGruß Thorsten

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Polizei streikt in Zürich

                        Opps. Jetzt nicht mehr privat...
                        Gruß aus dem Salzlandkreis
                        Thomas

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Polizei streikt in Zürich

                          Ts,ts,ts. PoWder und Ford? Aber wenigstens die Farbe und der Fahrstil stimmt:D Auf jeden Fall ein geixxes Spiel (habe ich für die X-Box)
                          Unser Xi genehmigt sich momentan

                          sigpicGruß Thorsten

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X