Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche X3 in Weiss

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche X3 in Weiss

    Hallo Zusammen,

    ich bin derzeit auf der Suche nach einem X3, diese Auto ist einfach ein Taum. Leider habe ich einen für Gebrauchtwagen vermutlich etwas zu speziellen Geschmack. Die Wunschfarbe Farbe ist Weiss (mangels alternativen ginge zur Not auch Schwarz), Wunsch Leder Nevada Braun oder Terakotta (auch hier ginge zur Not schwarz). Das Budget liegt bei 20T, zur Not bis 22T. Wir wohnen in Frankfurt, und fahren oft U-Bahn, die jährliche Fahrleistung liegt deshalb unter 10.000 km. Somit käme auch ein Fahrzeug bis 150.000 km in Frage.

    Nun meine Fragen,

    1.) was haltet ihr von diesem Angebot? Preislich ok, oder überzogen?

    2.) Der Wagen hat keine Dachträger, macht es Sinn diese nachträglich einzubauen? Wir haben zwei kleine Kinder und benötigen für größere Fahrten auf jeden einen Dachgepäckträger.

    3.) Ohne Trittbretter (die Nachteile sind mir bekannt) finde ich den Wagen etwas nackt. Was zahlt man bei einem nachträglichen Einbau? Macht das Sinn?

    4.) Lt DAT ist dieses Modell kein X Drife. Kann das sein, gibt es tatsächlich X3 ohne Allrad oder habe ich mich da verlesen??

    Danke im Voraus für event. Tipps

    Vg Finn

    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...T&colors=WHITE&
    Zuletzt geändert von Finn; 15.04.2011, 17:24. Grund: die wichtigste Frage 4 hatte ich vergessen

  • #2
    AW: Suche X3 in Weiss

    Hallo Finn
    Erst einmal herzlich Willkommen hier bei uns.
    Also preislich ist das Angebot schon OK. Es fehlt zwar das Ein oder Andere,das ich schätze (z.B. Xenon) Beim Preis kann man aber bestimmt noch etwas machen,und wenn es Zübehör ist.
    Den Dachträger nachrüsten ist wohl etwas kompliziert .Irgendwo gibt es hier einen Tread.
    Die Trittbretter habe ich für ca. 400 Euro beim gekauft, und in 2 Std. selbst angebaut. Ist also keine große Aktion
    ALLE X3 haben x-Drive (Allrad)
    Aber bedenke,daß der Diesel-x3 etwas empfindlich ist,wenn es um Kurzstreckenfahrten gibt ( Thema: Ölverdünnung)
    Unser Xi genehmigt sich momentan

    sigpicGruß Thorsten

    Kommentar


    • #3
      AW: Suche X3 in Weiss

      Hallo Finn und herzlich Willkommen im x3-treff.

      So So ein weißer X3 soll es also werden :D Kann ich guuuuuut verstehen - hab ich auch...

      Hier meine Infos/Meinungen:

      Fahrleistung unter 10.000 km? Kann für einen Diesel nachteilig sein!

      Ich will Dir ja keine Angst machen, aber das Thema Ölverdünnung wird zum allergrößten Teil mit Kurzstreckenverkehr in Verbindung gebracht. (Gib mal "Ölverdünnung" in die Foren-Suche ein.

      Die aktuelle Diskussion "Diesel teurer als Benzin" spricht bei der Laufleistung auch dagegen.

      1.) Am Preis sollte noch etwas Luft nach unten sein - vielleicht auch der Anbau der Reling (Viel Arbeit!) und Winterreifen, oder so...

      2.) Nachträgliche Dachreling? Klick mal hierhin

      3.) hat Dir tkafire schon beantwortet - passt vielleicht gerade so in den Verhandlungsspielraum zum Preis - neben der Dachreling

      4.) X3 = Allrad. Nur beim X1 gibt es Versionen mit und ohne Allrad (X-Drive oder S-Drive)

      Viel Spaß bei der Qual der Wahl :-)

      Hier mein Schneepflug...

      PoWder
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #4
        AW: Suche X3 in Weiss

        wow, danke für die schnellen Antworten

        Ja, Fahrleistung unter 10.000 km, und dazu 80% Stadtfahrten. Das Thema Ölverdünnung scheint tatsächlich eines zu sein. Ich hatte schon davon gehört, aber für nicht ganz so wichtig erachtet. Ich hätte auch nichts gegen einen Benziner, aber gefühlte 90% der Angebote sind Diesel, das machts mir mit meinen Spezialanprüchen natürlich ganz schwer.

        "Viel Spaß bei der Qual der Wahl :-)"
        Ich fürchte so groß wird die Wahl nicht
        "Hier mein Schneepflug..."

        Herrlich!!

        Finn

        Kommentar


        • #5
          AW: Suche X3 in Weiss

          Willkommen im besten X3-Treff der Welt.

          Du hast eine gute Wahl getroffen.

          Weiß ist allerdings erst durch PoWders Werbung im Kommen. Meist gibt´s halt schwarz und seniorengrau (=silber)

          Unter der Gebrauchtwagenbörse von www.BMW.de gibt´s z.B. so etwas:

          http://ecom.bmw.de/ecom32gahp/DE-GAH...p?process=uvse

          Ist allerdings ein 150PS-Motor.
          Wünsche dir gutes Gelingen.
          Grüßle aus BW
          Ralph

          Kommentar


          • #6
            AW: Suche X3 in Weiss

            Zitat von rübo Beitrag anzeigen
            ...Weiß ist allerdings erst durch PoWders Werbung im Kommen.
            Ne Ne, ich glaube Xare war der ERSTE mit einem weißen Riesen - auch wenns ein X5 war...

            PoWder
            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

            Kommentar


            • #7
              AW: Suche X3 in Weiss

              Wenn du definitiv einen Dachträger brauchst, würde ich auch empfehlen, gleich einen mit Reling zu suchen, wo der Träger dranpasst.

              Benziner sind ja oft etwas billiger zu haben, saufen dir allerdings auch die Haare vom Kopf. Eine einfache Rechnung bei 10.000 im Jahr:
              Benziner 2,5 l => Verbrauch in der Stadt 16 Liter mal 1,60 => € 2560
              Diesel 2 l => Verbrauch in der Stadt 10 Liter mal 1,45 => € 1450
              Also sollte ein Benziner schon so 2-3000 € günstiger sein, damit sich das irgendwie über ein paar Jahre rechnet. Der Hunderter Steuerersparnis bringt nicht viel.

              Aber ist schon nett, so ein 6-Zylinder *schwärm*
              Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
              /martin

              Kommentar


              • #8
                AW: Suche X3 in Weiss

                Wobei es natürlich auch einen 2,0i 4-Zylinder gibt, oder?
                Grüßle aus BW
                Ralph

                Kommentar


                • #9
                  AW: Suche X3 in Weiss

                  Ach ja. Kennt wer den Verbrauch in der Stadt?
                  Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
                  /martin

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Suche X3 in Weiss

                    Nach spritmonitor zwischen 10 und 11 - gibt allerdings nur sehr wenige.
                    Grüßle aus BW
                    Ralph

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Suche X3 in Weiss

                      Und die sind dann vermutlich nicht weiß...

                      klingt aber nach ner echten Option. Wobei der 2l Benziner als eher etwas schwach auf der Brust gilt. Aber das ist ja alles relativ.

                      Wer hat sowas? Mal Antreten und das eigene Auto loben, bitte :D
                      Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
                      /martin

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Suche X3 in Weiss

                        Schwarz schon eher:

                        http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...TE&tabNumber=1
                        Grüßle aus BW
                        Ralph

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Suche X3 in Weiss

                          Meine Güte, lese nun schon einige Stunden im Forum, enorm was es da zu erfahren gibt. Auch ein großes Lob an die Stammuser, die geduldig auch die dümmsten teilweise immer wieder kehrenen Fragen beantworten. Habe selten so ein angenehmes Gefühl beim lesen in einem Forum gehabt.

                          Habe ich das nun richtig verstanden?
                          4 Zylinder Benziner gibts selten, Verbrauchen aber weniger wie der Standard Benziner (wieviel Zyliner hat der denn??)

                          Der Link von Rübo zeigt einen Vierzylinder? Woran sehe ich das, an den 1995 cm3? Der Verbraucht 12,5 Liter innerorts, d.h. tatsächlich wohl eher 14-15 Liter?

                          Danke Rübö für den Link bei BMW.de, leider komme ich auf die Hauptseite und kann nicht erkennen Welchen wagen du meinst.

                          Ich suche seit 4 Monaten ohne Druck den X3 in weiss wie beschrieben, aufgrund aktueller Ereignisse muss ich in den nächsten 2-3 Wochen wirklich zuschlagen bzw.kaufen. Aus Weiss wird dann halt notgedrungen aufgrund mangelndem Angebot doch Schwarz, dann aber bitte mit Leder braun oder schwarz, gerne Sportsitze, Trittleisten und Dachreling.

                          Falls ihr mit eueren Expertenaugen ein Angebot bis 20 T sehen solltet was mir entgeht, wäre ich sehr dankbar.

                          Vg aus FFM Finn
                          Zuletzt geändert von Finn; 15.04.2011, 22:14. Grund: einfach so

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Suche X3 in Weiss

                            Der "Standard" Benziner ist halt der 3,0i mit 6 Zylindern. Wenn Du ihn Dir leisten möchtest,hast Du ein tolles Spaßmobil. Mit einem tollen Sound und ausreichend Leistung
                            Unser Xi genehmigt sich momentan

                            sigpicGruß Thorsten

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Suche X3 in Weiss

                              ok,danke. Auf keinen Fall, der Benziner sollte möglichst sparsam sein.
                              Aus dem M Packet werde ich trotz Forschung im Forum nicht recht schlau,
                              was ist denn das genau?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X