Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X3 contra...... Tiger .......

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • X3 contra...... Tiger .......

    Hallo X3´ler!
    So, nun ist es soweit..... der Firmen-Tiguan 4Motion ist da und der Privat-X3 musste weichen. Die Eindrücke will ich euch nicht vorenthalten!
    Meine Skepsis gegen den Volkswagen hat sich nach 500 km gelegt. Ich bin angenehm überrascht! Natürlich kann das 2 ltr. Motörchen mit dem 3 ltr. BMW-Diesel nicht mithalten. Aber die Fahrleistungen sind durchaus ansprechend. Und eines merkt man an allen Ecken und Enden: Der Tiger wurde entwickelt, als der X3 schon einige Jahre gebaut wurde. Viele Helferlein (elektr. Handbremse, Berganfahrhilfe, Touchscreen, Media-In, Geräuschdämmung.......) machen das (Autofahrer-) Leben angenehm. Wertige Verarbeitung, verstellbare Mittelarmlehne, Ablagen soweit das Auge reicht, eine geteilte, verschiebbare Rückbank (lässt den kleineren Kofferraum durchaus verschmerzen!!), umlegbarer Beifahrersitz...... wirklich beeindruckend. Aber einen Punkt weiß ich wirklich zu schätzen, über den ich mich beim X3 trotz iPod-Schnittstelle immer geärgert habe: Die Media-Schnittstelle. Neben CD hat das Gerät einen SD-Kartenleser für Navi-Karten und Musik, außerdem einen Aux-In und als Krönung noch einen USB-Eingang. Man kann wirklich ALLES anschließen (USB-Stick, Festplatte, MP3-Player, iPhone/iPod.....) und das Teil liest sogar Musik über Bluetooth ein. Ein wirklich feines Spielzeug für Männer! Bin mal gespannt, wie die ersten paar tausend km verlaufen.

    So, hier mal ein Bildchen:
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von FritzM; 24.04.2011, 09:14.
    FOUR WHEELS MOVE THE BODY — BUT TWO WHEELS MOVE THE SOUL!
    HOREX REGINA - 1953
    BSA A10 GOLDEN FLASH - 1960

  • #2
    AW: X3 contra...... Tiger .......

    Na dann hast du ja alles richtig gemacht
    Viel Spass mit deinem Golf Plus
    Grüße aus Bonn
    Nicole & Lars
    gsm35 & buchi

    Ein Auto ohne Allrad kann nur eine Notlösung sein!
    Walter Röhrl

    Kommentar


    • #3
      AW: X3 contra...... Tiger .......

      Hallo FritzM,

      herzlichen Glückwunsch zum Neuen, etwas Anderen

      Also ehrlich. Wenn ich einen Firmenwagen bekommen würde, würde ich
      meinen X3 auch gegen einen Tiguan eintauschen.

      Dass das Fahrzeug alle elektronischen Spielereien hat, bereitet sicher Freude.
      Mir persönlich wär es jetzt nicht ganz so wichtig.
      Aber die Präferenzen sind halt unterschiedlich. Glücklicherweise. Sonst gäbe es nur eine Automarke.

      Auf der anderen Seite: der neue F25-X3 soll ja auch alles drinhaben, was den Spieltrieb großer Jungs befriedigt.

      Ich selbst hab mal ganz kurz mit einem Tiguan geliebäugelt, für mich ging er dann aber von der Anmutung her einfach zu sehr in Richtung höhergelegter Golf.

      Dir in jedem Fall viel Spaß mit dem neuen Auto und allzeit gute Fahrt.


      Wie heißt es doch so schön: Man sieht sich immer zweimal im Leben
      Bis dann....
      .... und Tschüss

      Kommentar


      • #4
        AW: X3 contra...... Tiger .......

        ...und so ganz nebenbei - beim letzten Masserbergtreffen hat's der Tiger bis nach oben geschafft!

        Okay was dann kam war nicht so toll - der Tiger hat zwei X massakriert .

        Viel Spaß mit dem Firmenwagen.

        Seht es mal so - sein Chef hätte ihm auch einen Dacia vor die Bürotür stellen können - mit dem Tiguan ist er doch richtig gut bedient.

        PoWder
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #5
          AW: X3 contra...... Tiger .......

          Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
          sein Chef hätte ihm auch einen Dacia vor die Bürotür stellen können - mit dem Tiguan ist er doch richtig gut bedient.

          PoWder
          so ist es......:D

          Leider kam der F25 nicht in Frage..... mit meiner Wunschausstattung wäre ich irgendwo gut über 50 Tsd. Euronen gewesen und das ist der Preis des Chef-Autos.... geht ja wohl gar nicht

          Werde auf jeden Fall weiter hier mitlesen..... man weiß ja nie......
          FOUR WHEELS MOVE THE BODY — BUT TWO WHEELS MOVE THE SOUL!
          HOREX REGINA - 1953
          BSA A10 GOLDEN FLASH - 1960

          Kommentar


          • #6
            AW: X3 contra...... Tiger .......

            Zitat von FritzM Beitrag anzeigen
            so ist es......:D

            .. mit meiner Wunschausstattung wäre ich irgendwo gut über 50 Tsd. Euronen gewesen

            Genau das ist das Problem. Der Tiguan ist einfach eine andere Klasse. Und da kann man die Chefetage schon verstehen.

            Mir gefällt der Tiguan außen gut, aber innen ist er für mich ein Nogo. Und dann noch ohne Propeller und ohne den schönen Sechszylinder - du Armer

            Gute Fahrt und gutes Mitlesen.
            Grüßle aus BW
            Ralph

            Kommentar


            • #7
              AW: X3 contra...... Tiger .......

              Hallo FritzM,

              ich bin selbst Golf (IV) gefahren - man kommt auch von A nach B.
              Allrad im Winter ist geil - der RIESENunterschied wird da nicht sein.

              Natürlich ist ein X3 schicker und schöner, aber irgendwo ist halt eine Grenze.
              Ein schlechtes Auto ist der Tiguan sicher nicht - die Wolfsburger verkaufen den wie geschnitten Brot.

              Bleib uns treu, schick mal Fotos vom Dienstwagen und halte uns auch technisch auf dem Laufenden.
              Niemand kann objektiver beurteilen als ein Ex-X3-Fahrer!

              PoWder
              Gruß aus dem Salzlandkreis
              Thomas

              Kommentar


              • #8
                AW: X3 contra...... Tiger .......

                Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                Hallo FritzM,


                Bleib uns treu, schick mal Fotos vom Dienstwagen und halte uns auch technisch auf dem Laufenden.
                Niemand kann objektiver beurteilen als ein Ex-X3-Fahrer!

                PoWder
                ... oder bringe ihn doch einfach zum nächsten Trefen mit,damit wir lästern können. Nein,Spaß beiseite. Die Treffen sind ja nicht NUR Autogebunden. Hier zählt ja das Menschliche mehr als das Auto. Es sollen ja auch x5 Fahrer unter uns sein:D)
                Unser Xi genehmigt sich momentan

                sigpicGruß Thorsten

                Kommentar


                • #9
                  AW: X3 contra...... Tiger .......

                  Wir hatten damals auch mit dem Tiger geliebäugelt. Weil er innen aber wieder ein "Golf" und damit sehr bieder ist sowie es nur Vierzylinder-Dieselmotoren gibt, ist er leider nicht eine Runde weiter gekommen... Das einzige Positive ist der relativ günstige Preis.

                  Und heute muss ich sagen: "Und das war auch gut so" :D
                  Viele Grüße, Andre

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: X3 contra...... Tiger .......

                    :D Bei einem 3.0sd wird die Luft derer, die mithalten können auch sehr sehr dünn...

                    Ich glaube in der Fahrzeuggröße X3 gibt's da nix vergleichbares. Die großen SUV's schon eher.

                    PoWder
                    Gruß aus dem Salzlandkreis
                    Thomas

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: X3 contra...... Tiger .......

                      Hallo Zusammen !

                      Auch ich hatte vor 2 Jahren noch mit dem "Teerguan" geliebäugelt. Da VW auch mitten in der Krise noch mega arrogant war bin ich dann nach fast 20 Jahren von VW zu BMW gewechselt. Statt neuem Teerguan einen X3 3.0DA all inclusive als Jahreswagen gekauft und bis heute nicht bereut. Außerdem fahren im meiner Nachbarschaft so und so zu viel VWs..

                      Gruß Doppel-X

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: X3 contra...... Tiger .......

                        Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                        :D Bei einem 3.0sd wird die Luft derer, die mithalten können auch sehr sehr dünn...

                        Ich glaube in der Fahrzeuggröße X3 gibt's da nix vergleichbares. Die großen SUV's schon eher.

                        PoWder
                        Ich hatte den Vorteil meine Probefahrt gleich mit dem SD durchzuführen. Danach wollte ich nicht mehr aussteigen :D bzw. umsteigen. Der Motor macht einfach nur süchtig, selbst meine Frau will den X nicht mehr hergeben.

                        Mir fehlt bei VW ein vernünftiger Motorenmix insbesondere bei den 6-Zylindern sieht es schlecht aus. Die gibt es leider nur bei Audi. So genug gemeckert, muss ja jeder für sich die Entscheidung treffen.
                        Viele Grüße, Andre

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: X3 contra...... Tiger .......

                          Ich "muß" als Dienstauto leider auch "nur" eine C-Klasse fahren

                          Als vor drei Jahren der Auto-Neukauf anstand, waren wir auch bei VW und wollten einen Termin für eine Tiguan-Probefahrt haben. Wartezeit über zwei Wochen...
                          Da wir einen V-er Golf bereits hatten war dann im Inneren kein Unterschied feststellbar. Die Fahrleistung des gefahrenen 1.4 Benziners waren doch "überschaubar". Den Vogel angeschossen hat aber der oberarrogante Verkäufer der gemeint hat, wenn uns was nicht paßt, müssen wir halt woanderst hingehen. Das haben wir dann auch getan

                          Wir haben hier drüben u.a. einen Honda Pilot und was da in den Kofferaum reingeht davon kann mein Xi nur träumen...

                          Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: X3 contra...... Tiger .......

                            Zitat von Housil Beitrag anzeigen
                            Ich "muß" als Dienstauto leider auch "nur" eine C-Klasse fahren
                            Seih froh, es könnte schlimmer kommen... Mein AG spendiert Opel und bald wohl nur noch französische Hersteller... Aus diesem Grund gibt es privat was Feines aus München
                            Viele Grüße, Andre

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X