Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anleitung für Montage "Blende Radlauf und Trittbretter"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anleitung für Montage "Blende Radlauf und Trittbretter"

    Hallo Kollegen,

    habe mir gestern den Schweller und die Blende am Radlauf angefahren...ist ziemlich kaputt und möchte es selber auswechseln. Kann mir hier jemand Tips und Hinweise geben?
    Die Zeichnungen zu den Teilen sind ja im WEB verfügbar, aber leider kein Hinweis auf die De-/Montagedetails.

    Ansonsten noch schöne Osterfeiertage.

    Gruss aus dem Allgäu

  • #2
    AW: Anleitung für Montage "Blende Radlauf und Trittbretter"

    Hallo weini986 - Du musst aber nicht weinen, nur weil Dein Xi eine Beule hat :D:D:D.

    Herzlich Willkommen hier im x3-treff. Aufgrund der vielen "Bastler" hier im Forum denke ich daß Dir bestimmt geholfen werden kann. Gedulde Dich mal ein wenig.

    Gruß aus dem bergfreien Mitteldeutschland ins Allgäu

    PoWder
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      AW: Anleitung für Montage "Blende Radlauf und Trittbretter"

      Hallo weini
      Herzlich Willkommen hier im besten X3-Treff der Welt:D
      Also ich habe damals die Schweller gegen Trittbretter getauscht. Bei den Ersatzteilen war die Anbauanleitung mit dabei. Wenn Du Dir also die Ersatzteile kaufst,einfach nach der Anleitung fragen. Mein hat sie mir damals mitgegeben.
      Unser Xi genehmigt sich momentan

      sigpicGruß Thorsten

      Kommentar


      • #4
        AW: Anleitung für Montage "Blende Radlauf und Trittbretter"

        Hallo,

        habe bei meinem gebrauchten auch umgebaut auf alutrittbretter, war ganz einfach , wichtig ist nur das du den kompleten satz mit cklips, nieten , und schrauben dazu bestellst, den durch die demontage werden die alten ckips und nieten kaputt, ansonsten laut zeichnung abmontieren und mit den neuen schrauben und nieten montieren.ca 45 min arbeit pro seite, man brauchn nichts bohren oder um ändern.

        Kommentar


        • #5
          AW: Anleitung für Montage "Blende Radlauf und Trittbretter"

          Zitat von x3car Beitrag anzeigen
          Hallo,

          habe bei meinem gebrauchten auch umgebaut auf alutrittbretter, war ganz einfach , wichtig ist nur das du den kompleten satz mit cklips, nieten , und schrauben dazu bestellst, den durch die demontage werden die alten ckips und nieten kaputt, ansonsten laut zeichnung abmontieren und mit den neuen schrauben und nieten montieren.ca 45 min arbeit pro seite, man brauchn nichts bohren oder um ändern.
          Hallo x3car
          Herzlich Willkommen hier bei uns.Du bist also auch ein "Schrauber" Super,Erfahrungen sind immer gerne gesehen Ich wünsche Dir viel Spaß hier bei uns,und natürlich immer viel Freude am Fahren mit Deinem Xi
          Unser Xi genehmigt sich momentan

          sigpicGruß Thorsten

          Kommentar


          • #6
            AW: Anleitung für Montage "Blende Radlauf und Trittbretter"

            Hallo x3car und herzlich Willkommen bei uns.

            Wir sind hier übrigens allews Voyeure - Fotos von Umbauten und vom Autoe selbst werden gerne gesehen :D.

            Viel Spaß im Forum.

            PoWder
            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

            Kommentar

            Lädt...
            X