Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aussetzer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aussetzer

    Hallo hab seit kurzem einen X3 2.0d Bj 05 zugelegt bin aber sehr unzufrieden damit ab einer drehzahl von 2000 u/min und unter last fängt er an zum aussetzen und man hört einen komisches geräusch vom motorraum aber sobald man vom Gas geht ist das geräusch weg ... War letzte woche beim BMW händler fehler auslesen aber leider war kein fehler drauf der mechaniker meinte der Wert vom LMM past nicht also hab ich einen neuen gekauft und eingebaut aber am geräusch und dem aussetzen hat sich nichts geändert kann mir jemand weiterhelfen ?????

  • #2
    AW: Aussetzer

    Hallo SJ223
    Erst einmal ein ganz herzliches Willkommen hier im Forum. Bei Deinem Problem kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Ich fahre einen Benziner,der glücklicherweise problemlos läuft Es melden sich aber bestimmt noch einige erfahrene Leidgenossen, die Dir weiterhelfen können. So wie ich bei Dir gelesen habe,bist Du ja BMW Arbeiter. Bist also auch etwas erfahren,wenn es um´s Handwerkliche geht. Da läßt sich ja dann der Ein odere Andere Euro Sparen. Ich hoffe auf schnelle Hilfe für Dein Problem
    Unser Xi genehmigt sich momentan

    sigpicGruß Thorsten

    Kommentar


    • #3
      AW: Aussetzer

      Moin,

      ich würde mal zum Boschdienst fahren und die prüfen lassen. Habe damit bislang sehr gute Erfahrungen gemacht. BMW will gleich Teile tauschen, Bosch versucht den Fehler zu lokalisieren und gibt dann eine Empfehlung .
      Beste Grüße aus HH!

      Frank

      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

      Kommentar


      • #4
        AW: Aussetzer

        Hallo ja werd ich machen danke für deine Info

        Kommentar


        • #5
          AW: Aussetzer

          Hallo SJ223 und herzlich Willkommen, BOSCH-Dienst ist ein guter Tipp - das hat schon einigen geholfen.

          PoWder
          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar


          • #6
            AW: Aussetzer

            Hallo SJ223,

            ich hatte bei meinem X3, gleiches Modell und Baujahr, letztes Jahr ebenfalls Aussetzer im höheren Drehzahlbereich, allerdings ohne Geräusch, dafür mit Aufleuchten der Motorwarnlampe.

            Auch bei mir wurde der Luftmassenmesser getauscht, was das Problem nicht behoben hatte, da der Fehler letztlich beim Ansaugkrümmer lag. Vielleicht hilft Dir das ja weiter:

            http://www.x3treff.de/showthread.phpt=5571&highlight=Luftmassenmesser

            Viel Erfolg!

            Susanne

            Kommentar


            • #7
              AW: Aussetzer

              Hallo danke für deine antwort und was wurde bei deinem auto am ansaugkrümmer repariert ????

              Kommentar


              • #8
                AW: Aussetzer

                Zitat von Susanne
                Dabei stellte man einen Fehler des Ansaugkrümmers fest, 2 Klappen verkanteten sich. Ein Austausch des Ansaugkrümmers erfolgte.
                Genauer kann ich Dir das leider auch nicht sagen, denn von technischen Details habe ich, ehrlich gesagt, keine Ahnung.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Aussetzer

                  Hallo danke für deine antwort das mit dem ansaugkrümmer hab ich abgeklärt in BMW werkstatt sagte man mir wenn das das problem wäre dann würde bei mir die motorlampe leuchten ist aber nicht so aber dafür hat man mir diesmal gesagt das das geräusch und das aussetzen angeblich vom hinterachsdif. käme hiiiiiiiilfe und das es vorzeitiger verschleiß wäre und nur das Öl gewechselt werden müßte ...

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X