Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen Dynavin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erfahrungen Dynavin

    Hallo Leute,

    jetzt hab ich mich ja schon länger nicht mehr zu Wort gemeldet. Ich bin auf der Suche nach einer MP3/I-Pod Lösung für meinen Xi.
    Nun hatte ich von Solisto das Interface bestellt und wie es auch immer zustande kommt, ist mein Radio (Business CD) Bj 09/2006) nicht kompatibel...
    Auf der Weiteren Suche bin ich auf das Dynavin gestoßen, dass eben die Orginaloptik erhält und wie das BMW Navi das Ablagefach verwendet.

    Spezifikationen lass ich hier mal sein. Ich wollte nur mal hören, ob jemand so eins schon bestellt hat und ob es Erfahrungen damit gibt. Vom Preis her natürlich nicht ganz günstig, aber bei den Merkmalen was es bietet doch schon noch recht günstig.

    Einfach mal Dynavin googeln, dann kommt ihr auf die Herstellerseite.
    850,--€ ist der günstigste Preis, den ich entdeckt habe.
    Gibt es irgendwo einen besseren Preis und falls hier genug Leute zusammen kommen, könnten wir ja auch eine Sammelbestellung machen. Aber erstmal würde ich gerne eure MEinung zu dem Gerät hören. Vgl. bei anderen BMW-Foren hören sich ja alle nicht schlecht an. Ich würde aber trotzdem mal gerne jemanden hören, der das Teil in seinem Xi hat.

    Gruß

    Flo

  • #2
    AW: Erfahrungen Dynavin

    Hier noch ein Bild

    Tja, irgendwie funzt das nicht richtig, aber man erkennt schon was man soll...
    Zuletzt geändert von M4A1; 17.04.2011, 12:54. Grund: Bild versucht anzupassen...

    Kommentar


    • #3
      AW: Erfahrungen Dynavin

      Sehr schöne Lösung .
      Würde mir auch gut gefallen .

      Kommentar


      • #4
        AW: Erfahrungen Dynavin

        Hat denn wirklich noch niemand damit Erfahrung?

        Andere Frage, hat jemand was Vergleichbares?

        HAbe noch unter cargpsdvd eins gefunden. Aber der Shop kommt mir ein wenig dubios vor...

        Gruß
        Flo

        Kommentar


        • #5
          AW: Erfahrungen Dynavin

          Hört sich nicht schlecht an. Habe im Internet aber auch keine Erfahrungsberichte, Test o.ä. dazu gefunden...

          Und 850 Taler (ohne Einbau) ist schon ne Menge Holz...
          Beste Grüße aus HH!

          Frank

          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

          Kommentar


          • #6
            AW: Erfahrungen Dynavin

            Hallo ich habe bei mir den cp600bmw von Maintronic eingebaut. bin sehr zufrieden, wird an die CD-Wechlersteuerung angeschlossen (habs in mein Handschuhfach eingabaut)

            http://www.maintronic.de/index.php?o...117&Itemid=313

            Es liest nur SD Karten aber das langt mir und seit dem hab ich keine nervende CDs mehr im Auto

            Kommentar


            • #7
              AW: Erfahrungen Dynavin

              Hallo razu,

              der CP600 ist hier schon wohl bekannt und beliebt - siehe auch dieser Thread.
              Gruß Ronny

              I can't understand
              What makes a man
              Hate another man
              Help me understand

              (Depeche Mode, People are People, 1984)



              Unsere Homepage

              Kommentar


              • #8
                AW: Erfahrungen Dynavin

                HI,

                die gleiche Anfrage gibt es hier schon aber ohne den Markennamen:
                http://x3-treff.de/showthread.php?t=6784

                - siehe Anfrage: 'neue Einbau'
                Leider auch keine Erfahrungen vorhanden.

                Also ich schwärme von meinen Samsung Galaxy Tab (7 Zoll) als portable Lösung.
                Gruss aus dem Norden,
                Stone

                Kommentar


                • #9
                  AW: Erfahrungen Dynavin

                  Hi,

                  das wäre natürlich auch eine Idee. ISt da alles im Lieferumfang enthalten? Ich habe aktuell keinen Cd-Wechsler verbaut.

                  Gruß

                  Flo

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Erfahrungen Dynavin

                    Also ich habe mir vor ca. 2 Monaten das DVN E83 von Dynavin eingebaut. Bei einem Preis von $550 hier in den USA war das fuer mich die preislich interessanteste Option. Offensichtlicher Vorteil ist natuerlich, dass sich das Geraet vollends in die Optik integriert ohne stoerende Halterungen und Kabel, ausserdem ist das 7 Zoll Display schoen gross. Ich habe mir gleichzeitig auch die optionale Rueckfahrkamera eingebaut, welche ich mittlerweile sehr zu schaetzen gelernt habe. Ansonsten kann ich uber diese Loesung folgendes sagen: Der Einbau ansich ist plug and play, also sehr simpel. Die Software hingegen ist dann schon etwas, hmm was soll ich sagen, zickig. Es ist eben ein Windows CE basiertes System auf das man sich ein Navigationssystem seiner Wahl aufspielen kann. Da leider nur eine grottenschlechte Anleitung dabei war, habe ich mir die benoetigten Informationen dazu in Dynavin Foren besorgt. Nun nutze ich Igo 8.3 und bin sehr zufrieden. Alles Funktioniert einwandrei. Die MP3 Funktion nutze ich hingegen sogut wie nie. Zwar hat das Geraet einen SD Kartenslot und einen USB Anschluss im Handschuhfach aber der Software MP3 Player ist einfach eine Zumutung. Da bleibe ich lieber bei der guten alten MP3 CD. Ach ja noch etwas. Die Sprachausgabe des Navis erfolgt ueber integrierte Lautsprecher und nicht, wie ich vorher erwartete, ueber die Bordlautsprecher. Nur die Musik wird ueber diese wiedergegeben. Da dann aber aus irgendwelchen Gruenden meine Freisprecheinrichtung und das Conncted Drive System nicht mehr funtkionierte und ich sowieso den MP3 Player nie nutzte, habe ich die Kabel abgeklemmt. Nun werkelt das Dynavin so vor sich hin wie ich mir das vorgestellt habe und ich bin gluecklich .
                    Angehängte Dateien
                    Viele Grüsse, Michael
                    Mein
                    X3 3.0si verbraucht momentan

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Erfahrungen Dynavin

                      Hi,

                      ja, ich finde das optisch sehr gelungen, da es viel Ähnlichkeit mit dem Original hat. Über das Handling kann ich natürlich nix sagen, aber du hast ja alles beschrieben.
                      Grüßle aus BW
                      Ralph

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Erfahrungen Dynavin

                        Hi,

                        muss auch sagen optisch das beste Nachrüstsystem das ich bisher gesehen habe und wenn du mit den Funktionen zufrieden bist, hast alles richtig gemacht und viel Geld gespart, zumindest im Vergleich zum Navi Pro :-)

                        gruß
                        Zuletzt geändert von bluewhite; 01.07.2011, 19:50.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Erfahrungen Dynavin

                          Am wichtigsten war mir die Navi Funktion. Musik war eher zweitrangig. Und das Navi ist einfach richtig gut. Schnelle Sattelitenerfassung, 3D Kartenansicht, Text-to-Speech also Ansage der Strassennamen, Laneassist, eben den ganzen Schnickschnack den das NaviPro nicht hat. Nett finde ich auch den Bordmonitor mit der Anzeige der Geschwindigkeit, Anzeige der zulaessigen Hoechstgeschwindigkeit auf dem Streckenabschnitt auf dem man sich gerade befindet, Hoehe, Zeit etc. (ist auf dem Foto zu sehen), den habe ich meistens an wenn ich das Navi mal nicht benutze.
                          Viele Grüsse, Michael
                          Mein
                          X3 3.0si verbraucht momentan

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Erfahrungen Dynavin

                            Hallo, kann mir jemand nen Tipp geben, wo ich das Dynavin DVN-E83kaufen kann? Finde nur ebay Angebote in USA...
                            Danke schonmal
                            Gruß Sascha

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Erfahrungen Dynavin

                              Zitat von Sascha B Beitrag anzeigen
                              Hallo, kann mir jemand nen Tipp geben, wo ich das Dynavin DVN-E83kaufen kann? Finde nur ebay Angebote in USA...
                              Danke schonmal
                              Gruß Sascha
                              z.B. HIER
                              Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                              Peter

                              "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                              Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X