Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grüße aus den USA

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Grüße aus den USA

    Wie ja bereits geschrieben, sind wir z.Zt. "drüben".

    Hier wohnen wir die meiste Zeit:


    Downtown:



    Charlotte NC, die Bankenhauptstadt der USA
    Der Landkreis hier ist nach unserem "Mecklenburg" benannt



    10 Std und 500Meilen später: Orlando FL



    Nächste Nacht Cocoa Beach FL



    "Unser" Schiff, das dritt-größte Kreuzfahrtschiff der Welt. 4.400 Gäste und 1.400 Besatzungsmitglieder



    Coco Cay, Bahamas:



    Niederländische Antillen:



    Der gewöhnlich stehts erholte X3-Fahrer nebst "besserer Hälfte"




    Jetzt sind wir wieder zurück in den USA und hatten aber Glück, dass die ganzen Tornados hier (22Tote) nur bis an den Nachbarlandkreis rangekommen sind

    Soweit erst einmal... Hier ist schon nach Mitternacht und man "muß" hier durch 600 Fernsehkanäle zappen
    Zuletzt geändert von Housil; 19.04.2011, 05:50.
    Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

  • #2
    AW: Grüße aus den USA



    Danke für diese Fotos! Sieht nach tollen Ferien aus!
    Hast du noch ein Paar mehr Fotos vom Schiff drinnen?

    Viel Spass noch!

    Grüsse,

    Twister
    Schöne Grüsse aus Frankreich
    Wendy

    Kommentar


    • #3
      AW: Grüße aus den USA

      Danke für die Fotos und vor allem die mit den beiden Schiffen.

      Neben eurem Schiff, müsste ein Schiff der Solstice-Klasse von Celebrity (die ja auch zu RCI gehören) gelegen haben.

      Es ist schon beeindruckend wenn mann solche Schiffe vor sich hat.

      Schönen Urlaub und "keep on cruising" !

      Georg
      Freundschaft ist, wenn dich einer für gutes Schwimmen lobt, nachdem du beim Segeln gekentert bist.

      Kommentar


      • #4
        AW: Grüße aus den USA

        Tolle Bilder und ein RIESENKAHN :-)

        Hab heute 326 Fotos meines Mitarbeiters vom TUI-Kahn "Mein Schiff1" durchgezappt. Auch nicht schlecht, aber vieeeeeeel kleiner...

        PoWder
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #5
          AW: Grüße aus den USA

          Zitat von Twister Beitrag anzeigen
          Hast du noch ein Paar mehr Fotos vom Schiff drinnen?
          980...


          Außenkabine mit Balkon auf Deck 9 (von 10)




          Innenkabine (von Gegenüber)


          Flur


          Unser Bad


          Es gibt sogar deutsche Schukosteckdosen mit 230V



          Die "Royal Promenade" auf Deck 5 dazu die Innenkabinen mit Fenster "zum Hof" :-)
          Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

          Kommentar


          • #6
            AW: Grüße aus den USA

            Eislaufshow an Board





            Theater:




            Salatbar im "Windjammer"
            Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

            Kommentar


            • #7
              AW: Grüße aus den USA

              Zitat von HX3 Beitrag anzeigen
              Neben eurem Schiff, müsste ein Schiff der Solstice-Klasse von Celebrity (die ja auch zu RCI gehören) gelegen haben.
              Ja. Da bekommt man sogar die Bonusmeilen gegenseitig anerkannt.

              Am vorherigen Tag aus St. Thomas (US Virgin Islands) waren noch ein Schiff vor uns (NCL) und eine Carnival hinter uns, in der Nachbarbucht noch zwei weitere. Die "Einwohner"zahl auf der Insel ist über Nacht um 20.000 gestiegen...



              Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

              Kommentar


              • #8
                AW: Grüße aus den USA

                Heute Abend waren wir Downtown


                bei der


                sensationelle Vorstellung. Das ganze Theater (4500 Sitzplätze) hat getobt
                Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

                Kommentar


                • #9
                  AW: Grüße aus den USA

                  ...da kriegt man Lust auf Urlaub...

                  Naja am Wochenende 1 Tag in den Harz - Saxon und Schwager mit dem Mopped und wir mit dem Smarty Cabby hinterher :-)

                  PoWder
                  Gruß aus dem Salzlandkreis
                  Thomas

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Grüße aus den USA

                    Danke für die tollen Bilder, auch die vom Schiff.

                    Was ich/wir an den Schiffen bemerkenswert finde(n), ist die Tatsache, dass man ja ein Kreuzfahrt bucht um auf einem Schiff zu sein. Aber an Bord der modernen Schiffe tut man fast "alles" um die Leute bloss nicht daran zu erinneren dass sie an Bord eines Schiffes sind.

                    Für uns ist und bleibt es unsere bevorzugte Art Urlaub zu machen.

                    Gruss und weiterhin noch schönen Urlaub.

                    Georg
                    Freundschaft ist, wenn dich einer für gutes Schwimmen lobt, nachdem du beim Segeln gekentert bist.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Grüße aus den USA

                      Hi,

                      ja, schöne Bilder vom "Boot" - wir haben auch letztes Jahr unsere erste karibik - Kreuzfahrt gemacht (MSC Poesia) und ich muss sagen, wir waren begeistert (inkl. Melanie, und die hat noch nicht mal was bezahlen müssen - kids bis 17 Jahre waren kostenlos)
                      Das schreit auf jeden Fall nach Wiederholung!
                      Viele Grüsse

                      Willi

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Grüße aus den USA

                        Danke!
                        So eine Aussenkabine wurde mir noch gefallen. Nur der Anblick der Innenkabine weckt schon die Klaustrophobie in mir...

                        Auf einen Schiff kriegst du mich sowieso nicht.... obwohl, es wie Georg schon sagte, es von innen eigentlich wie eine Shopping Mall aussieht!

                        Weiterhin viel Spass noch!

                        Grüsse,

                        Twister
                        Schöne Grüsse aus Frankreich
                        Wendy

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Grüße aus den USA

                          Zitat von Twister Beitrag anzeigen
                          Danke!
                          So eine Aussenkabine wurde mir noch gefallen. Nur der Anblick der Innenkabine weckt schon die Klaustrophobie in mir...
                          Hi Wendy,
                          wir hatten auch eine Innenkabine, wobei Melanie ein Klappbett hatte, das an der Wand befestigt war. War alles kein Problem, obwohl diese Kabinen nur ca. 14 qm gross sind.
                          Bad war ähnlich gross wie auf den Fotos - erstaunlich gross eigentlich.
                          Die Frage stellt sich eben, wann bist Du in der Kabine und hast "Zeit" Platzangst zu bekommen? Tatsächlich eigentlich nur nachts (und mal zum Umziehen) und da brauche ich kein Fenster.
                          Den Tag über bist du an Deck oder an Land unterwegs.
                          Ich würde jederzeit wieder eine Innenkabine nehmen und dabei auch noch etwas Geld sparen im Vergleich zu Aussen- oder Balkonkabine.
                          Viele Grüsse

                          Willi

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Grüße aus den USA

                            Hallo Brummi,

                            Das glaube ich dir sogar aber ich brauche nicht viel Zeit, damit ich mich in kleine Räume ohne Fenster unwohl fühle. Und auf einen Schiff schon mal gar nicht

                            Platzangst habe ich übrigens nicht , das ist die Angst vor weiten Flächen

                            Ich würde es schon gerne mal machen, so ein Cruise, aber ich weiss, dass das nicht gut enden wurde....glaube mir.

                            Grüsse,

                            Twister
                            Schöne Grüsse aus Frankreich
                            Wendy

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Grüße aus den USA

                              Zitat von Twister Beitrag anzeigen
                              Ich würde es schon gerne mal machen, so ein Cruise, aber ich weiss, dass das nicht gut enden wurde....glaube mir.
                              Für das Schiff oder für Dich?

                              Ich glaube da reden wir beim Herbstreffen noch ein paar Worte darüber.

                              Denn, lieber vom Kreuzfahrtenvirus infiziert als vom Schweine-Vogel- Igel- Kannichen- Grippe Virus. :D

                              Ob nun Aussen- oder Innenkabine, da lässt sicht darüber reden. Wir würden nie eine Innenkabine buchen, aber die Geschmäcker / Vorlieben sind verschieden.
                              Es ist halt so wie beim Navi, bei dem einem käme nie ein Fixeinbau in Frage und bei dem anderem die abnehmbare Variante.

                              Jeder so wie er es mag / kann.

                              Gruss,

                              Georg
                              Freundschaft ist, wenn dich einer für gutes Schwimmen lobt, nachdem du beim Segeln gekentert bist.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X