Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Seitenscheibe eingeschlagen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seitenscheibe eingeschlagen

    Hy,

    heute haben sie mir die Seitenscheibe eingeschlagen und dann das Auto durchsucht.
    Diverse Sache sind futsch.
    Mein Versicherungvertreter hat sofort an Carglas meine Fahrzeudaten übermittelt.
    So bleibt für mich sonst nix, außer zu Carglas fahren und warten bis die Neue drin ist (ca. 1/2Std Arbeit).
    Aber was ich bei der Polizei erlebt habe ist einfach nur schlecht.
    Angerufen, wir kommen nicht raus.
    Fahren von mir aus zu ihrer Polizei an ihrem Wohort.
    Dort ankekommen gehen zu zum Hernn so un so, der natürlich nicht da.
    Dann war er sauer, weil sie die Anzeige aufnehmen mussten.
    Super unfreundlich und m.E. fern der Welt.
    Nicht nur, dass man den Ärger hat kommt man sich auch noch verarscht vor.
    Toto und Harry gibts nur im Film.
    Viele Grüße

    Arai
    Zuletzt geändert von Ozzzi; 19.04.2011, 16:40.

  • #2
    AW: Seitenscheibe eingeschlagen

    Naja...die Polizisten hatten bestimmt einen schlechten Tag.... ist für denen auch nur lästiger Papierkram , den Täter finden, tut man damit leider auch nicht.

    Das die aber für eine eingeschlagene Scheibe zum "Tatort" fahren, wäre mir aber neu. Das wurde ich auch nicht erwarten.

    Was hattest du denn alles im Wagen liegen, wenn du sagst, dass so einiges futsch ist?

    Ich hoffe, dass du dein Xi wieder ganz schnell mit nach Hause nehmen kannst!

    Grüsse,

    Twister
    Schöne Grüsse aus Frankreich
    Wendy

    Kommentar


    • #3
      AW: Seitenscheibe eingeschlagen

      Das ist mal keine gute Nachricht

      Vor einigen vielen Jahren ( ca. 10 ) wurde auch an meinem Auto eine Scheibe eingeschlagen, das Radio und andere Dinge aus dem Auto geklaut.

      Bei mir kamen die Sheriffs zum Tatort ( ca. 15 Km ) stellten mir eine Bescheinigung für die Versicherung aus und gut wars.

      Ist heute anscheinend nicht mehr so !


      Wünsch dir dass dein Xi bald wieder heile ist
      Viele Grüsse vom Bodensee
      Michael


      Mein F25 will z.Zt. Diesel haben.

      Kommentar


      • #4
        AW: Seitenscheibe eingeschlagen

        Also am Auto war nur die Seitenscheibe kaputt und der Ablauf zwischen meiner Versicherung und Carglas war genial.
        Ich hab gedacht, die Polizei kommt raus, wegen Fingeabdrücker oder Blutspueren,
        die nette am Telefon hat mich noch gefragt, ob ich das Auto angefasst habe.
        Ganz schön naiv von mir.

        Geklaut haben se meine Jacke, darunter lag eine Taschen mit Messgeräten.
        Die Tasche habe ich wieder, mit Inhalt, lag am Bahnhof.
        Aus der Mittelkonsole: Navi, eine Uhr, Fotoaparat von Aldi (war eh scheiße)
        selbstgebrannte CD,s Taschenlampe und ein Deo.
        Von dem Kram kann der nur meine Taschenlampe und mein Deo gebrauchen, bei der Uhr ist das Armband defekt und die Knipse frisst Batterien ohne Ende.

        Ich werde Ihn am Geruch erkennen

        Kommentar


        • #5
          AW: Seitenscheibe eingeschlagen

          Hallo!

          Uhr, Navi und Foto lag aber nicht sichtbar in einem Fach, oder offen rum?
          Auch eine Jacke ist verlockend, könnte ja der Geldbeutel drin sein...

          Wenn solche Subjekte etwas sehen, daß sich schnell zu Geld machen kann, lockst Du die quasi an.

          Ich lasse ab und an sogar das Handschuhfach/Ablagefach offen stehen um zu signalisieren: Hier gübts nüx zu holen!

          PoWder
          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar


          • #6
            AW: Seitenscheibe eingeschlagen

            Nein, nein, nicht offen, mit Mittelkosole meinte ich die Armlehne, darunter ist ja noch ein Fach, also nicht sichtbar.
            Sehen konnte er nur die Jacke, die habe ich jetzt zur Auswahl zwischen warm und kalt in der Übertgangszeit im Auto.
            In den Kofferraum könnte ich sie auch legen, ist aber eher nicht praktisch.
            Ich fahre jetzt 30 Jahre Auto und das ist das erste mal, dass man mir das Auto aufgebrochen hat.
            Ist doch ein Schnitt, der sich sehen lassen kann.

            Kommentar


            • #7
              AW: Seitenscheibe eingeschlagen

              Zitat von Ozzzi Beitrag anzeigen
              Ist doch ein Schnitt, der sich sehen lassen kann.

              Das ist die richtige Einstellung!

              Shit happens und gut.

              Teilkasko zahlt Scheibe und eventuelle Beschädigungen.
              Hausratversicherung zahlt Deinen Hausrat (Jacke & Co.). Wichtig ist hier, daß es nicht "offen" lag, sonst "kann" Dir die Versicherung Fahrlässigkeit unterstellen und das Geld kürzen oder verweigern.

              PoWder
              Gruß aus dem Salzlandkreis
              Thomas

              Kommentar


              • #8
                AW: Seitenscheibe eingeschlagen

                Zitat von Ozzzi Beitrag anzeigen
                Ich werde Ihn am Geruch erkennen
                Das gefällt mir, werde sofort einen passenden Deostift ins Auto legen :D
                Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
                /martin

                Kommentar


                • #9
                  AW: Seitenscheibe eingeschlagen

                  Hy,

                  ich habe das Auto von Carglas wieder und habe beschlossen nie wieder dort hinzufahren, sondern nur noch in eine BMW-Werkstatt.

                  Von wegen: "Sie brauchen keinen Termin", als der Auftrag erteilt war, hieß es, Sie müsssen bis 14:00 Uhr dagewesen sein.

                  Die Rechnung:
                  Scheibe 69 € plus MwSt.
                  Pauschale für Aussaugen und Scheiben reinigen 40 € plus MwSt.
                  Arbeitslohn 105 € plus MwSt.

                  Die ausgetauschte Seitenscheibe erkennt man sofort am fehlenden BMW-Zeichen in der Kennung, also nicht original von BMW.

                  Ausgesaugt haben den Wagen so, dass überall noch Glassplitter rumlagen.

                  Wer BMW X3 kennt, weiß dass man den Scheibenwischer nicht hochgeklappt bekommt, wenn er in Ruhestellung steht.
                  Beim Scheibenreinigen, haben die mir die Haube an der Kante verkratzt, aber beweise denen das mal, dass die das waren.

                  Die Verschlussstopfen der Seitenverkeidung lagen lose im Auto rum.

                  Hinfahren werde ich dort nicht mehr, wenn sie es besser könnten, hätten sie es vor vorherein richtig gemacht.
                  Ich hoffe die Tür ist dicht, leider kann ich nicht hinter die Verkleidung sehen.

                  Ich hake es mal unter Lehrgeld ab.


                  Viele Grüße

                  Arai

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Seitenscheibe eingeschlagen

                    Hi,

                    ohje ohje das tut mir echt leid für Dich das Du Lehrgeld zahlen musstest.
                    Scheinbar ist die Firma ***** wohl doch nicht so perfekt wie sie uns glauben machen wollen.
                    Habe auch so meine Erfahrung mit der Firma ***** gemacht. War nicht begeitert.

                    Trotzdem danke fürs Berichten, hilft vielleicht anderen X3 Fahrern.
                    Drücke Dir die Daumen das sonst wenigstens alles ok ist.
                    Grüße
                    -----------
                    Planet Earth is blue
                    And there's nothing I can do

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Seitenscheibe eingeschlagen

                      Da hast du wirklich Pech gehabt - aber das liegt nicht allgemein an besagter Firma. Ich hatte mit unseren beiden Autos da bisher nur positive Erfahrungen (1 * Steinschlagreparatur, 1 * Frontscheibenwechsel): Terminvereinbarung nach meinen Wünschen, Innenraumreinigung kostenlos dabei, Top-Arbeit, sehr schnell, freundlich und qualitativ nicht zu bemängeln. Es ist also scheinbar hier wie bei vielen anderen Werkstätten: die Erfahrungen liegen nicht an der Firma an sich, sondern an der Arbeitsweise und -moral der spezifischen Leute, auf die man dort trifft.
                      Gruß Ronny

                      I can't understand
                      What makes a man
                      Hate another man
                      Help me understand

                      (Depeche Mode, People are People, 1984)



                      Unsere Homepage

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Seitenscheibe eingeschlagen

                        Hi,

                        ja, das kann ich unterschreiben - 1 x Frontscheibenschaden dort "behandeln" lassen und von Anfang bis Ende zu 100% zufrieden.

                        Es ist "wie im richtigen Leben" - wo Menschen arbeiten, gibt es Unterschiede in der Arbeitsauffassung / Freude an der Arbeit etc. - sollte nicht sein, vor allem, wenn man der Werbung glaubt, aber ist nun mal so, leider.
                        Viele Grüsse

                        Willi

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Seitenscheibe eingeschlagen

                          oje - das ist echt Pech, aber das ist wie bei unseren . Da gibt es auch solche und solche. Ich habe mit meinem echt Glück, aber es gibt hier im Kreis auch einen, der mich nicht mehr wieder sieht.
                          Gruss
                          Alex

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Seitenscheibe eingeschlagen

                            Hallo Arai,

                            daß ist ja echt SCH.... gelaufen.

                            Es liegt IMMER an den handelnden Personen.
                            Ist in meiner Branche genauso. Der Kunde ist nicht xy-Gesellschaft-Kunde, sondern PoWder-Kunde!

                            (...und da bin ich stolz drauf!)

                            PoWder
                            Gruß aus dem Salzlandkreis
                            Thomas

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Seitenscheibe eingeschlagen

                              Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                              Der Kunde ist nicht xy-Gesellschaft-Kunde, sondern PoWder-Kunde!

                              (...und da bin ich stolz drauf!)

                              PoWder

                              So ist es
                              Gruß aus Thüringen

                              Thomas

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X